1/2 Final -- Bern - Zug
-
- User
Re: 1/2 Final -- Bern - Zug
Spiel 7 IST am Montag!
ah ja genau ist ja wegen Ostern am montag.. da können wir jussi ein paar Ostereier legen
Dan14 hat geschrieben:
> Eines der Probleme ist auch die Altersmischung. Wir haben Alte und sehr
> Junge Spieler. Aber Spieler mitte zwanzig fehlen. Darum ist es sehr schade
> konnte weder Dario Bürgler noch Reto Suri für Bern verpflichtet werden. Was
> auch zu sehen ist, ist die fehlende Wasserverdrängung. Da wir sehr viele
> kleine Spieler haben, die gerade in den Play-offs oft unter die Räder
> kommen.
Bravo Dan14 du hast den Nagel auf den Kopf getroffen
> Eines der Probleme ist auch die Altersmischung. Wir haben Alte und sehr
> Junge Spieler. Aber Spieler mitte zwanzig fehlen. Darum ist es sehr schade
> konnte weder Dario Bürgler noch Reto Suri für Bern verpflichtet werden. Was
> auch zu sehen ist, ist die fehlende Wasserverdrängung. Da wir sehr viele
> kleine Spieler haben, die gerade in den Play-offs oft unter die Räder
> kommen.
Bravo Dan14 du hast den Nagel auf den Kopf getroffen
möchte noch was zum Thema rüthemann sagen: bin auch ein wenig enttäuscht, habe gedacht der dreht nochmals auf in den Playoffs. aber dennoch möchte ich jegliche Kritik an ivo unterlassen. seine Saison war ok, hat doch auch geskort, auch in den Playoffs, finde auch er war an der letzten wm einer der besten schweizer.. und überhaupt, ivo ist eine lebende scb-legende und für mich gehört sein Trikot eines tages unters stadion-dach. aber für den neu-mode-fan ist er wohl nur ein alter sack... ivo ist einer meiner lieblings-scb-spieler ever. diese teils abschätzigen Kommentare hier oder auf anderen medien hat er nicht verdient. er verdient den Respekt, den er sich mit zig jahren tollen Leistungen für den scb verdient hat.
Dass er viel für den SCB geleistet hat, bestreitet hier niemand. Doch das ist Vergangenheit. Wenn man den Anspruch hat in den ersten beiden Linien zu spielen, muss ganz einfach viel mehr rausschauen. Als die NHL- Stars da waren, konnte er sich gut im Schatten dieser verstecken. Ivo wahr und ist ein Musterprofi durch und durch. Trotzdem muss auch er seine Leistungen bringen. Dass ist aber nicht erst seit dieser Saison nicht mehr der fall. So leid mir das auch tut.
Wenn ich heute beim SCB spielen würde, dann würde ich versuchen gute Stimmung in die Garderobe zu bringen, die Mitspieler mitzureissen. Das kann auch durch blöde Sprüche sein, denn das sorgt für Ablenkung und die ist momentan wichtig. Man muss sich in einer solchen Situation an die guten Tugenden der Mannschaft erinnern und darf nicht vergessen: Jeder muss genau seinen Job machen. Dies bedingt, dass man auf die Fähigkeiten der Mitspieler vertraut. Und da haben wir es wieder: Es braucht halt auch beim SCB ein Kollektiv. Dann kommt es gut, davon bin ich überzeugt.
worte von tosio in seiner slapshot kolumne!!!
wieso diese scb legende nicht irgend eine funktion beim scb ausübt ist mir schleierhaft.
er liebt den scb...er ist scb und allseits geliebt........TOSIO WAS FÜR EN GEILÄ SIECH!!!!
worte von tosio in seiner slapshot kolumne!!!
wieso diese scb legende nicht irgend eine funktion beim scb ausübt ist mir schleierhaft.
er liebt den scb...er ist scb und allseits geliebt........TOSIO WAS FÜR EN GEILÄ SIECH!!!!
Ich habe das sowiso bis heute nie begriffen, warum man Renato Tosio nicht in der Organisation SC Bern weiterbeschäftigt hat.
Marco Bührer hat sicher auch seinen teil dazu beigetragen zur SCB Geschichte. Trotzdem wird er niemals einen solchen Status wie die Ikone Renato Tosio erlangen!!!
Marco Bührer hat sicher auch seinen teil dazu beigetragen zur SCB Geschichte. Trotzdem wird er niemals einen solchen Status wie die Ikone Renato Tosio erlangen!!!
Zuletzt geändert von Dan14 am Fr 29. Mär 2013, 23:14, insgesamt 2-mal geändert.
dani 14.....ohne worte......tosio liebt,lebt und ist einer vom scbern!vielleicht zu unbequem für manche leute?
Dan14 hat geschrieben:
> Dass er viel für den SCB geleistet hat, bestreitet hier niemand. Doch das
> ist Vergangenheit. Wenn man den Anspruch hat in den ersten beiden Linien zu
> spielen, muss ganz einfach viel mehr rausschauen. Als die NHL- Stars da
> waren, konnte er sich gut im Schatten dieser verstecken. Ivo wahr und ist
> ein Musterprofi durch und durch. Trotzdem muss auch er seine Leistungen
> bringen. Dass ist aber nicht erst seit dieser Saison nicht mehr der fall.
> So leid mir das auch tut.
aha und seit wann denn? er hat letztes jahr wieder vorzügliche Playoffs gespielt und wie gesagt an der wm letztes jahr hat er auch geskort und ein gutes turnier gespielt. auch diese Saison war jetzt nicht so grottenschlecht mit 36 skorerpunkten. klar hat er etwas nachgelassen.. ist halt manchmal schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.. aber ihn gerade als totalausfall abzutun? oder seit wann ist er nicht mehr gut? also beim letzten Meistertitel war er ja noch einer der besten der Liga in den Playoffs... gibst du dann deinen besten spieler ab?
> Dass er viel für den SCB geleistet hat, bestreitet hier niemand. Doch das
> ist Vergangenheit. Wenn man den Anspruch hat in den ersten beiden Linien zu
> spielen, muss ganz einfach viel mehr rausschauen. Als die NHL- Stars da
> waren, konnte er sich gut im Schatten dieser verstecken. Ivo wahr und ist
> ein Musterprofi durch und durch. Trotzdem muss auch er seine Leistungen
> bringen. Dass ist aber nicht erst seit dieser Saison nicht mehr der fall.
> So leid mir das auch tut.
aha und seit wann denn? er hat letztes jahr wieder vorzügliche Playoffs gespielt und wie gesagt an der wm letztes jahr hat er auch geskort und ein gutes turnier gespielt. auch diese Saison war jetzt nicht so grottenschlecht mit 36 skorerpunkten. klar hat er etwas nachgelassen.. ist halt manchmal schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.. aber ihn gerade als totalausfall abzutun? oder seit wann ist er nicht mehr gut? also beim letzten Meistertitel war er ja noch einer der besten der Liga in den Playoffs... gibst du dann deinen besten spieler ab?
-
- User
Viele scheinen folgendes auszublenden: Rüthemann war in der Qualifikation der viertbeste Skorer des SCB, noch vor Vermin, der zwischenzeitlich neben Tavares gelaufen ist. Wenn das eine schlechte Saison ist, dann freue ich mich sehr darauf, wenn er vielleicht nochmal eine Gute abrufen kann. In den Playoffs ist er aber bisher wirklich nur dabei. Einfluss aufs Spiel sieht anders aus.