1/2 Final -- Bern - Zug

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von roche77 » Fr 29. Mär 2013, 13:24

zum spiel gestern....bern ist platt.das auftreten gestern zeigte dies recht deutlich auf.ob es die sportliche führung nochmals fertigbringt das team aus dieser situation rauszucoachen ist eher zweifelhaft.

aber eine weltuntergangsstimmung hervorzuzaubern scheint mir klar übertrieben zu sein.
macht zug am samstag den sack zu haben sie es verdient und ist zu respektieren.

wichtig ist dann nicht zur tagesordnung rüberzugehen und vieles schonungslos aufzuarbeiten.

wo sind die hebel anzusetzen?und was wird geschehen ?

torhüter......hat noch ein weiteres jahr vertrag und diesen wird bührer sicherlich absitzen.in der schweiz ist der ersatzgoalie mehr lückenfüller als wirkliche alternative der auch ansprüche stellen kann!
tendenz....alles wird beim alten bleiben!

verteidigung......auf dem papier und wenn alle fit wären hat der scb sicherlich eines der stärksten backkader.nur....was wäre wenn...zählt nicht und es ist bekannt dass wir genau in dieser position sehr viele verletzungsanfällige spieler besitzen.da kann man es sich aus meiner sicht nicht auch noch leisten einen halbinvaliden ausländer durchzuseuchen.sven muss hier einen neuen ausländer präsentieren.
von spielern wie hänni,roche,collenberg muss man sich trennen.
tendenz...alles wird beim alten bleiben!

sturm....auch hier...die verträge sind gemacht und es hat wenig dass man noch verändern könnte ausser man riskiert mal was und versucht spieler trotz laufendem vertrag abzuschieben.
ob es was bringt nur bei den ausländern eine kleine korrektur anzubringen scheint mir sehr zweifelhaft zu sein.die lethargie und hierarchie innerhalb des teams muss mit sportlich starken schweizertransfers gesprengt werden.so kann neues feuer im team entfacht werden.dazu wird aber das geld fehlen ausser man trennt sich von spielern mit laufendem vertrag.
tendenz....alles wird beim alten bleiben!

trainer und sportchef.......ich bin unentschlossen was antti anbetrifft.einerseits will ich mal dass man einem trainer in bern länger das vertrauen schenkt(geht das überhaupt bei diesem umfeld?)und andererseits sehe ich es da nüchtern und glaube dass diese personalie spätestens im spätherbst schon wieder ein thema sein wird!
tendenz....ML wird ihn nicht entlassen!
sven leuenberger......seine transferbilanz sowohl bei schweizer bzw. ausländern sieht eher düster aus.
er bringt es bislang aus meiner sicht nicht fertig....den notwendigen umbruch innerhalb des teams mit gezielten starken schweizertransfers einzuleiten.
mit transfers wie rubin,randegger,collenberg kann dies aus meiner sicht nicht geschehen.
da sind jetzt mutige entscheide gefragt und wenns dann halt mal auf kosten von ein bis zwei übergangssaisons geht!
tendenz..alles wird beim alten bleiben und man wird vieles schönreden.alles sei doch im grünen bereich.
umsatz stimmt.....sportlich sei auch alles nicht so schlecht wie viele es sehen wollen!
ja nicht die arbeit der sportlichen führung angreifen sonst ist man ja ein böser leuenberger mobber :) !!!

habe fertig ..trotzdem gilt..proud to be a bear!

Alex74
User

Beitrag von Alex74 » Fr 29. Mär 2013, 13:46

Eins vorneweg und um mich zu orten: Ja, bin Zug-Fan.
Und natürlich macht es einem als Fan der gegnerischen Mannschaft zugegebenermassen im Moment auch einen gewissen Spass hier nachzulesen, wie bei Euch so die Stimmung ist...denn das Momentum ist wohl grad auf der Zugerseite.

Aber nach ein paar Seiten hier lesen musste ich mich hier anmelden und mal was los werden:
Bin fast ein wenig schockiert, was hier alles zu lesen ist...95% der Einträge sind negativ und man könnte meinen, ihr seid gestern ausgeschieden! Hallo??? Spielt nebst Plüss morgen Abend vielleicht auch der Rest der Mannschaft mal, kann es schnell wieder anders ausschauen. Oder sind hier so viele Modefans, die nicht mal mehr an ihre eigene Mannschaft glauben?

Ok..ich weiss.....aus meiner Sicht, schreibt sich das so einfach. Aber in meiner Wahrnehmung ist der SCB immer dann am stärksten, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht. Von daher gehe ich noch lange nicht davon aus, dass das Ding bereits gelaufen ist und mich würde es nicht überraschen, wenn sich die beiden Mannschaften auch am Montag nochmals gegenüber stehen.

Egal. Freue mich jedenfalls auf einen geilen Match morgen Abend in Zug. Und wenn ihr aus dieser Situation noch rauskommt, dann habt ihr den Final definitiv verdient...momentan dürften nämlich wirklich nicht mehr viele auf Euch wetten. Aber noch ist die Schlusssirene nicht ertönt.

Übrigens noch für alle, die eine Verpflichtung von Helbling begrüssen würden: Den hättet ihr wohl im Dezember haben können denn sein Vertrag in Zug läuft aus. Er wollte 3 Jahre verlängern, geboten hatte man ihm soviel ich weiss aber nur 2 Jahre. Daraufhin hat er in Fribourg für die gewünschten 3 Jahre unterschrieben...

Jorini
User

Beitrag von Jorini » Fr 29. Mär 2013, 13:55

Egal hat geschrieben:
>
> Aber eben, es ist halt schon so, im Moment ist es gerade "In" beim SCB
> alles zu verteufeln
> sprich von A - Z ... es fehlt mir nur noch der Beitrag wo die Farbe der Zamboni
> Eismaschine
> irgend Jemanden angekreidet wird ... natürlich ist es dann auch ein Einfaches die
> "Kernaussage"
> zu den persönlichen "negativen" Gedanken zurechtzubiegen ...
>
> Ich von meiner Seite aus halte es so, solange der SCB nicht ausgeschieden ist, stehe
> ich zu
> meinem Klub und glaube an ihn, weil nur Loser schreiben das eigene Team vor dem
> Ausscheiden ab!

Lieber Egal

Ich habe Dich jetzt mal stellvertretend für die User rausgepickt, welche die kritischen User hier als Loser oder als schlechte Fans darstellen.

Ein treuer, stolzer Fan ist man nicht nur dann, wenn man sich in Kadavergehorsam übt und auf Kritik am Verein verzichtet. Man kann sehr wohl auch ein stolzer Fan des SCB sein, wenn man die offensichtlichen Probleme anspricht und diskutiert. Ich persönlich habe keine Probleme, wenn der SCB verliert oder im Playoff ausscheidet, sofern man auch wirklich merkt, dass die Mannschaft, der Staff und das Management alles gegeben hat. Als Beispiel sei an dieser Stelle der ZSC erwähnt, der die Serie gegen Davos in überragender Manier gekehrt hat und jetzt im Halbfinale Fribourg alles abgefordert hat. Wer sich das gestrige Spiel (als Aufzeichnung) in voller Länge angesehen hat, der versteht wenn ich sage, dass die Fans des ZSC das Feld mit erhobenem Haupt räumen können.

Kommen wir aber zurück zum SCB: Im letzten Jahr konnte Törmänen noch von der Arbeit von Huras profiieren. Er war Assistenztrainer und konnte einfach da weitermachen, wo Huras aufgehört hatte. Als es dann ernst wurde im Final, da hat der gute Törmänen völlig versagt. In dieser Saison spielte der SCB auch katastrophal, aber anstatt den Trainer zu entlassen, hat man viel Geld in die Hand genommen und Streit, Josi und Tavares verpflichtet. Mit diesen Spielern ging es dann die Tabellenleiter hinauf und als sich all die anderen Mannschaften im Januar/Februar schon auf die Playoffs vorbereitet hat, hat unser SCB die Meisterschaft sogar dominiert, Bührer einen Rekord geschaff und Törmänen eine Vertragsverlängerung erhalten. Als dann aber die Zeit der Bewährung kam, so ab der 45. Runde der Quali, fiel unsere Mannschaft völlig auseinander. Es reihte sich eine bittere Niederlage an die andere und gipfelte in der derben Schlappe gegen den ZSC (2:7). Im Viertelfinale hatte der SCB wirklich Glück, viel Glück (Pfostenschüsse, Lattenschüsse) und profitierte auch von der erstaunlichen Unfähigkeit der Genfer den Sack zuzumachen. Jetzt im Viertelfinale, wo wir auf einen guten aber beileibe nicht überragenden Gegner treffen, ist man dreimal chancenlos untergegangen, wobei das Gesamtscore in diesen Partien (2:8, 2:5, 0:4) sage und schreibe 4:17 lautet In den letzten 15 Spielen hat der SCB 57 Tore kassiert, was einem Schnitt von gut 4 Gegentoren pro Spiel entspricht. Wie schlecht das ist zeigt die Tatsache, dass man in den ersten 46 Runden der Qualifikation nur 100 Gegentore erhalten hat (2,17 Gegentore pro Spiel). Oder anders ausgedrückt: In der entscheidenden Phase der Meisterschaft erhalten wir auf einmal fast doppelt so viele Gegentore wie in der Qualifikation, dabei heisst es nicht umsonst, dass eine gute Defense die Meisterschaft entscheidet.

Bin ich jetzt also ein schlechter Fan, ein Loser, nur weil ich diese Tatsachen anspreche. Bin ich wirklich ein schlechter Fan, weil ich mir erlaube die Zusammenstellung des Kaders und die Besetzung der Trainerposition in Frage zu stellen? Dann bin ich halt ein schlechter Fan, aber ich habe in meinen 43 Lebensjahren gelernt, dass Genügsamkeit und Kadavergehorsam nicht zum Erfolg führen. Ich bin überzeugt, dass all die, welche den Klub hier kritisieren, nur das Wohl des SCB im Auge haben und nicht - wie Du behauptest - hier rummotzen, weil es angeblich "in" ist.

Im übrigen ändern sich die Probleme auch dann nicht, wenn der SCB doch noch ins Finale kommt. Der SCB muss endlich mit dem Umbau der Mannschaft beginnen, damit er in Zukunft erfolgreich sein kann.

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Fr 29. Mär 2013, 14:06

Bravo! Nach anzufügen ist, dass der scb viel weniger Tore schiesst als in der Quali… ungünstig! Glaube aber, dass noch eine Reaktion kommen kann. Lieber Hockey-Gott schenk uns ein haltbares Tor, Amen.
(Wie geil wäre es, wenn die Serie noch gedreht werden könnte, denn Friburg wird wakeln)

SCB_since1977
User

Re: 1/2 Final -- Bern - Zugbei

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 29. Mär 2013, 14:09

Wir haben m.E, nun das andere Extrem bezüglich Finanzen gegenüber den 90er Jahren wo dass Geld zum Fenster rausgeschmissen wurde was bekanntlich böse endete. Wir schreiben nun jedes Jahr schwarze Zahlen, was auch gut ist und ich M.L sehr verdanke, NUR in der jetztigen Situation könnte auch ein Jahr wieder grössere Investitionen getätigt werden wenn ein Umbruch der Mannschaft gemacht werden soll. Danach kann dann wieder 10 jahre lang "jedes füfi 2x umgedreht werden".
Ein Berra ist auf dem Markt: Spätestens in 1-2 Jahren MUSS Bührer eh ersetzt werden, weshalb nächste Saison nicht mit dem Duo Berra/bührer starten und Gigon abgeben. Oder wie Kloten dieses Jahr auf die nächste Saison mit Bührer zusammen einen jungen Torhüter aufbauen (Saikkonen oder Rochow von dem ich Gutes gehört habe).
Mir kommen fast die Tränen wenn ich daran denke dass Helbling in den letzten Jahren 3x auf dem Markt war und nun für 3 Jahre an die Saane wechselt. Auch wenn viele den Spieler nicht mögen wäre er wenigstens einer der vor dem Tor aufräumt den eigenen Torhüter schützt und auch bei dreckigen Fouls sich für den Mitspieler einsetzt (was z.Z hier beim SCB ganz traurig ist). Wie sagt S.L. vor dieser Saison im "Spirit": " Collenberg bringt auch Physis rein". Da lache ich mich schlapp, Collenberg checkt ja schlechter als Reichert und lässt sich ebenso auswechseln wenn ein Mitspieler angegangen wurde oder unser Torhüter.
Die Spanne zwischen den "Altstars" und den jungen Wilden ist zu gross. Wir haben im sog. "Mittelalter" nur Trittbrettfahrer und Mitläufer, keine die auch mal was reissen können. Deshalb lastet alles in den Playoffs auf Plüss Ritchie und Gardner (von Rüthefrau rede ich gar nicht mehr).
Bei den Ausländer ist viel Pech dabei gerade bei Roche der wohl zum Sportinvaliden wird, aber auch bei Bednar. Nichtsdestotrotz muss auf nächste Saison mit Roche eine Lösung gesucht werden, damit ein Ausländerplatz in der Defense frei wird. Eventuell löst man bei ihm vorerst die Lizenz nicht wie es McSorbet diese Saison bei div. Ausländer gemacht hat. Dafür holt man einen Typen wie Andy Wozniewski als Abräumer der Emotionen ins Spiel bringt. Roche wäre dann z. B "Teamcoach" oder sogar Assi für Leuenberger. Da der Assi u.a. für die Defense zuständig ist hätte Roche sicherlich viel Knowhow dass er reinbringen kann.
Im Sturm fehlt mir noch ein Haudegen, Loichat in Ehren aber er ist ein kleiner läuferisch sehr starker Stürmer aber an denen fehlt es beim SCB nicht, sondern Leute vom Typ Sarault Reichert Goren Ziegler. Die hingehen wo es weh tut einstecken und austeilen können, die Platz auf dem Eis machen für unsere Techniker im Team.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Rider
User

Beitrag von Rider » Fr 29. Mär 2013, 14:10

@Jorini Du bist sicherlich kein schlechter Fan und hast deine Argumente auch sachlich vorgebracht. Aber es gibt auch oft Leute die einen Bührer hochleben lassen wenn er einen Super Abend hat und wenn er mal schlecht spielt gleich seinen Kopf fordern oder sogar Pfeiffen. Wie das auch kürzlich einem Neuer passiert ist...

Ein Umbruch müsste wahrscheindlich Radikal gemacht werden das stimmt. Aber zum einen sind da Finanzielle aspekte und zum andern gibt der Transfermarkt nicht mehr her. Somit ist ein Umbruch nicht von heute auf Morgen zu erreichen denke ich. Und wo ist Huras mit seinem Lugano gelandet....nicht im Finale ;).

Ich hoffe jedenfalls auf ein 7 Spiel das wär schon geil!

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Fr 29. Mär 2013, 14:19

Genau :) und wenn ich Hoeness mit ML vergleiche ist mir Wurst was der eine im Sandkasten besser gemacht hat als der andere. Fakt ist beide sind CEO s eines Sportunternehmens auch wenn es bei Bayern noch Präsident heisst. Nur wird eben die Leistungskultur von oben nach unten gelebt und gefordert

Stoney
User

Beitrag von Stoney » Fr 29. Mär 2013, 14:35

Alex74 hat geschrieben:
> Eins vorneweg und um mich zu orten: Ja, bin Zug-Fan.
> Und natürlich macht es einem als Fan der gegnerischen Mannschaft
> zugegebenermassen im Moment auch einen gewissen Spass hier nachzulesen, wie
> bei Euch so die Stimmung ist...denn das Momentum ist wohl grad auf der
> Zugerseite.
>
> Aber nach ein paar Seiten hier lesen musste ich mich hier anmelden und mal
> was los werden:
> Bin fast ein wenig schockiert, was hier alles zu lesen ist...95% der
> Einträge sind negativ und man könnte meinen, ihr seid gestern
> ausgeschieden! Hallo??? Spielt nebst Plüss morgen Abend vielleicht auch der
> Rest der Mannschaft mal, kann es schnell wieder anders ausschauen. Oder
> sind hier so viele Modefans, die nicht mal mehr an ihre eigene Mannschaft
> glauben?
>
> Ok..ich weiss.....aus meiner Sicht, schreibt sich das so einfach. Aber in
> meiner Wahrnehmung ist der SCB immer dann am stärksten, wenn er mit dem
> Rücken zur Wand steht. Von daher gehe ich noch lange nicht davon aus, dass
> das Ding bereits gelaufen ist und mich würde es nicht überraschen, wenn
> sich die beiden Mannschaften auch am Montag nochmals gegenüber stehen.
>
> Egal. Freue mich jedenfalls auf einen geilen Match morgen Abend in Zug. Und
> wenn ihr aus dieser Situation noch rauskommt, dann habt ihr den Final
> definitiv verdient...momentan dürften nämlich wirklich nicht mehr viele auf
> Euch wetten. Aber noch ist die Schlusssirene nicht ertönt.
>
> Übrigens noch für alle, die eine Verpflichtung von Helbling begrüssen
> würden: Den hättet ihr wohl im Dezember haben können denn sein Vertrag in
> Zug läuft aus. Er wollte 3 Jahre verlängern, geboten hatte man ihm soviel
> ich weiss aber nur 2 Jahre. Daraufhin hat er in Fribourg für die
> gewünschten 3 Jahre unterschrieben...

Mein Glaube an den SCB ist ungebrochen den merke Totgesagte Leben länger deshalb sehr guter und zutreffende
Eintrag Alex74 Lets GoBären Lets Rock

Hektor
User

Beitrag von Hektor » Fr 29. Mär 2013, 14:36

@Duc
Danke für deinen Beitrag. Würde ich so unterschreiben.

Nun zum Rest. So sieht's aus, wenn der Tank leer ist und der Gegner schlicht und ergreifend einfach besser ist. Da braucht man kein Drama draus zu machen, ist einfach leider so, auch wenn man das in Hockey-Bern vor lauter Sch--ss-Arroganz auf den Rängen partout nicht wahrhaben will, dass der Gegner halt evtl. unter Umständen vielleicht besser ist. Aber das kann's geben. Da braucht man weder hier drin noch im Stadion zetermordio zu plärren, jammern, stämpfele oder was auch immer. Da kann mir Klaus Zaugg, pardon, der freche Hockey-Chronist, noch lange seinen eindimensionalen Brunz von sich geben. Ich sah gestern eine bemühte Equipe, die kämpfte, der aber einfach nichts gelingen will, die Gründe wurden x-fach aufgeführt, Verletzte, ausser Form befindliche, Ineffizienz, diverse, die in ihrer Entwicklung noch nicht so weit sind und welche, deren Karriere im Frühwinter steht.
Es ist ziemlich genau ein Jahr her, da gewannen wir in Fribourg 6:1 und 3:0, das waren dieselben Abbilder von dem, was uns gestern vor Augen geführt wurde. Läck fühlten wir uns da alle, jeder zweite träumte feucht, man war des Lobes voll, und an sich war schon das damals nicht normal, weil eben bei Gottéron die Tanks damals leer waren. Aber das war ja normal, aber derart sch--ss-arrogant man in Bern auf den Rängen ist, konnte man das damals nicht einordnen und somit kann man auch die jetzige Serie nicht so ganz in Relationen sehen.

Genau, entlassen wir den Trainer, schliesslich hat er ja letztes Jahr im Finale den Meister verbockt, wir ärmsten, hat der uns um einen Meistertitel betrogen, auf den wir ein Anrecht haben... Dass es einen Grund gab, dass man von Rang 5 bis ins Finale kam und dass zwei von den drei Siegen schon extremst knapp waren, blendet man einfach aus, so wie auch das unterhaltsamste Hockey seit Jahren in der Allmend, passt genauso in diese elende verweichlichte Überheblichkeit auf den Rängen. Ich will auch wieder unbedingt zurück zum Alpo-Larry-und-JvB-Hockey, das war zumindest teilweise minim erfolgreicher, dafür langweilte man sich so schön über ein halbes Jahr lang. Das waren goldene Zeiten (und nein, wer jetzt meint, er müsse mit Old-Time-Hockey aus den Anfang 90ern oder zu Lefley-Zeiten kommen, vergiss es gleich wieder, waren andere Zeiten)... Wie man evtl. hoffentlich bemerkt hat, befindet sich der SCB wie auch andere Vereine, dies gerade mal wenn überhaupt bis ins Halbfinale geschafft haben, im Umbruch, in Sachen Kader wie im System. Aber eben... spielt ja alles keine Rolle. Man ist schliesslich der SCB, da muss es einfach, ghoue oder schtoche.

Oder schicken wir den Sportchef... die wesentlich erfolgreicheren über die letzten 4 Jahre gesehen gibt's ja wie Sand am Meer (war eigentlich irgendein anderer Sportchef seit 2010 Meister, im Halbfinale, Vize und wieder im Halbfinale?), zumal die Liga in den letzten 5 Jahren an einer Ausgeglichenheit gewonnen hat, die in anderen Sportarten in der Schweiz ihresgleichen sucht. Im Nachhinein Transfers unfair zu beurteilen und aus diesen dem Sportchef einen Strick zu drehen ist einfach, wirklich sehr einfach. Aber wir hätten natürlich auch mit 4 Ausländern in der Abwehr in die Saison steigen können, damit wir dann ja keinen Engpass kriegen. Oder SL hätte auch einfach mal brlind noch ein paar NLB-Schweizer ins A holen können. Pardon, warum auch, valable NLA-Verteidiger gibt's wie Sand am Meer und das erst noch günstig, da können wir uns locker 10 bis 12 Stück in den Kader einbauen, aber dann keine Rüben à la Dominic Meier, nein, das ist wieder unter unserer Würde.

Aber eben, wenn's diverse so viel besser können: meldet euch doch bitte bitte endlich mal bei irgendwem in der Hockeyszene. Gute Leute sind gefragt, die Tür steht auch allen offen, egal ob gross, klein, schlank, dick, schön, nicht so schön, intelligent, nicht ganz so intelligtent. Evtl. muss man in der 2. Liga anfangen, aber bei der geballten Hockeykompetenz allenthalben schwebt man da locker in drei Jahren bis irgendwo in den Dunstkreis einer B- oder A-Equipe. Da wären allen gedient, den Vereinen und auch diversen Zuschauern, die dann einen überheblichen Jammerlappen weniger auf den Rängen zu erdulden haben.

Dass es in Bern, in einer Stadt, in der Hockey etwas bedeutet, zu mehr Bewegung kommt wenn der lokale Eishockeyverein nicht ausschliesslich in der Erfolgsspur läuft, liegt in der Natur der Sache. Ein Mindestmass an Respekt wäre aber trotzdem geboten, auch wenn man's vor lauter Arroganz und dem Gefühl, dass einem die Sonne aus dem Allerwertesten scheint kaum noch gebacken kriegt.
Ich bin mit den Leistungen Bührers und Rüthemanns auch nicht glücklich, Bührer treibt mich seit Jahren latent zur Verzweiflung mit seinen Fehlgriffen. Aber ein Mindestmass an Respekt täte den meisten nicht schlecht. Beide Spielen seit mehr als 10 Jahren bei uns, brachten über Jahre in den wichtigsten Moment mit einer Zuverlässigkeit ihre Leistungen, die auch im artengeschützten NLA-Biotop nicht alltäglich sind. Rüthemann stiess Ende 90er zu uns, als es uns finanziell sehr dreckig ging und an sportlicher Erfolg kaum zu denken war (pardon, natürlich war daran zu denken, wenn der Medien- und Stadionpöbel das Gefühl hat, man müsse vorne mit dabei sein, dann ist's man's automatisch auch...), Rüthemann hätte damals locker sagen können "Blast mir in die Holzschuhe, versprochen war was anderes, ich orientiere mich neu". hat er nicht gemacht, er spielt immer noch bei uns. Und dass die nächste seine letzte sein muss: wo steht das geschrieben? Ist irgendwo klar, dass er nächste Saison nicht wieder an eine bessere Saison anknüpft, weil er in diesen Playoffs abtaucht?
Evtl. wär's manchmal nicht verkehrt, wenn man sich statt dem Moment mal das grosse ganze vor Augen hält.

Und es wäre auch nicht verkehrt, wenn man endlich damit beginnt sich selber ein Bild zu machen und evtl. mal weiter als bis zum Blick und 20Minuten studiert und das nicht komplett den "Medienschaffenden" mit derer sehr eigenen selektiven Wahrnehmung zu überlässt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in Bern irgendjemand die Behauptung, dass wir im Selbstverständnis die wichtigste Organisation ausserhalb der NHL sind, aus dem Gesicht hätte fallen lassen. Und wenn die Möglichkeit besteht, ein NHL-Spiel anzukucken, Konserve, Internet, Live, TV, wo auch immer, macht das. Man wird feststellen: in den Playoffs gibt's das, was wir da erleben, auch in Übersee, auch bei grossen Franchises, mit Trainern im Rücken, die den Stanley-Cup-Ring haben und kuckt, wie dort die Spiele von den Schiris geleitet werden, so von wegen "Die A-Refs sind besser als die NHL-Refs". Ja, genau... Abgesehen davon, maulen auch dort die Spieler und Trainern bei den Refs, aber in einem etwas engeren Rahmen als hier.
Was speziell in diesen Playoffs in den Medien mit wenigen Ausnahmen abgefackelt wird, ist der Hockey-Szene Schweiz unwürdiger als jede Kanterniederlage von uns oder jeder ausgewürfelte Einzelrichter-Entscheid. Dass das latent gestörte Verhalten von McSorley und Shedden seit Jahren mit dieser Penetranz möglich ist, hat mehr mit den Medien zu tun, als es diese Wahrhaben wollen. Seit Jahren wird nachgebetet, was die diversen Säulenheiligen von sich geben, Speichelleckerei und Anbeterei wo's nur geht. Und wenn nicht bei denen, dann bei den Hockeygöttern Schläpfer und AdC.

Frage: ob die in Zürich auch ein solches Drama, Gejammer und Geplärre veranstalten?

Und sollte die Saison morgen Abend zu Ende sein, henu, dann hat sich wie üblich der bessere durchgesetzt, kein Grund zum Drama. Weil es ist schlicht und ergreifend Eishockey und es geht um mehr als nur ums gewinnen und Titel einfahren. Auch wenn's Menschen gibt, die das Selbstwertgefühl und den Anstand vom Abschneiden der eigenen Mannschaft abhängig machen.

Wenn's für die ab und an grenzwertige Wortwahl au den Gring gibt, henu.

Gruss, Hektor

ps. sich einen Helbling zu wünschen, der jede Keilerei von hinten beginnt und auch nur den Grossen markiert wenn's mal läuft, ist wohl der Witz des Jahres und an Kurzsichtigkeit kaum noch zu überbieten (in etwa so, wie man im Oktober umverrecken den Plüss weghaben wollte). Eines der dümmsten Kinder der NLA, quasi der Halbbruder von Jenni und Stancescu.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Fr 29. Mär 2013, 14:42

@Alex74
Mach Dir keine Gedanken, das tönt hier drin quasi nach jeder Niederlage so :)

Antworten