Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Okay.. setze auf deine Worte!!
Mag sein, dass man die Müdigkeit irgendwie in den Griff bekommt, kritischer wären wohl verletzte Spieler.
Allerdings ist es etwas vermessen so zu tun, als ob das Tanzen auf verschiedenen Hochzeiten einfach mal so zum Normalfall zählt, und man dies mit etwas vermehrtem Einsatz des Nachwuchses oder des 13en Stürmers wettmachen könne. Im Fussball unterhalten die Spitzenteams mittlerweile praktisch 2 Mannschaften, um Liga, CHL, Nationalmannschaftseinsätze etc. zu verkraften. So weit ist man im Hockey noch längstens nicht, auch gibt es keine CHL-Millionen, welche den Unterhalt von 2 Mannschaften zahlen könnten.
Allerdings ist es etwas vermessen so zu tun, als ob das Tanzen auf verschiedenen Hochzeiten einfach mal so zum Normalfall zählt, und man dies mit etwas vermehrtem Einsatz des Nachwuchses oder des 13en Stürmers wettmachen könne. Im Fussball unterhalten die Spitzenteams mittlerweile praktisch 2 Mannschaften, um Liga, CHL, Nationalmannschaftseinsätze etc. zu verkraften. So weit ist man im Hockey noch längstens nicht, auch gibt es keine CHL-Millionen, welche den Unterhalt von 2 Mannschaften zahlen könnten.
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/44449
mit morin wird nicht verlängert, ist nicht überraschend, aber wieso hat man für morin überhaupt eine lizenz gelöst?, wenn er dennoch nur 1 x spielen durfte? finde ich schon fragwürdig. hier hat man leichtfertig eine ausländerlizenz vergeudet, die evtl. noch wertvoll in der saison hätte sein können. eine chance sich zu zeigen hat morin nie erhalten, ein meisterschaftsspiel (und 2 pilzauftritte) dazu reicht nicht. dafür darf die finnische nulpe immer spielen, sehr fragwürdig warum, denn der ist immer noch eine fehlbesetzung und bringt überhaupt nichts.
für mich noch unverständlich, dass man bereits einen weiteren ausländer sucht. für was? wenn endlich dafür die 37 den verdienten platz auf der tribüne einnehmen kann, dann kann ich es verstehen. sonst überhaupt nicht. tja der morin hatte halt das pech, dass er nicht jussi morilainen oder so heisst und der liebling des trainers ist.
mit morin wird nicht verlängert, ist nicht überraschend, aber wieso hat man für morin überhaupt eine lizenz gelöst?, wenn er dennoch nur 1 x spielen durfte? finde ich schon fragwürdig. hier hat man leichtfertig eine ausländerlizenz vergeudet, die evtl. noch wertvoll in der saison hätte sein können. eine chance sich zu zeigen hat morin nie erhalten, ein meisterschaftsspiel (und 2 pilzauftritte) dazu reicht nicht. dafür darf die finnische nulpe immer spielen, sehr fragwürdig warum, denn der ist immer noch eine fehlbesetzung und bringt überhaupt nichts.
für mich noch unverständlich, dass man bereits einen weiteren ausländer sucht. für was? wenn endlich dafür die 37 den verdienten platz auf der tribüne einnehmen kann, dann kann ich es verstehen. sonst überhaupt nicht. tja der morin hatte halt das pech, dass er nicht jussi morilainen oder so heisst und der liebling des trainers ist.
Gilt der Lizenzaufbrauch auch für eine nicht mehr laufende Lizenz? Dann machte dieser Transfer wirklich nicht viel Sinn? Wie viele Ausländer könnte man jetzt noch kömerlen?
pro saison hat man 8 ausländer-lizenzen zur verfügung. eine lizenz gilt als verbraucht, so bald der spieler einen einsatz in der meisterschaft absolviert hat. danach ist diese lizenz eingelöst und verbraucht, dies auch bei einem allfälligen wegzug des spielers.
der scb hat jetzt noch 2 freie ausländer-lizenzen.
der scb hat jetzt noch 2 freie ausländer-lizenzen.
Merci, Pole!
Dann muss es aber schon sehr dumm laufen, wenn noch mehr als 2 Lizenzen benötigt würden..
Also ich finde es okay, Lizenzen zu "verschwenden", wenn Ausländer verletzt sind. Dazu sind Lizenzen ja schliesslich da. Da hätte ich schon mehr Mühe zu akzeptieren, was gerade bei unseren liebsten Nachbarn geschehen ist. Dort lösen Schlüsselspieler Knall auf Fall den Vertrag auf und hauen in ein anderes Land ab, weil sie ein etwas kompliziertes und turbulentes Privatleben haben...
Bei den Verstärkungsspielern der Davoser gehörte Morin immerhin zu den "auffälligeren", wobei es für die Ansprüche beim SCB kaum langt. Im Vergleich zum VJ dafür Raymond ziemlich abgetaucht. Wobei es mir ehrlich gesagt noch Recht ist, wenn nicht allzuviele SCB'ler an die Olympiade gehen. Für die kanadischen Selektionäre zählt die Karriere von Raymond aber vermutlich mehr als der Eindruck am Spengler-Cüpli. Sehr gut und schon selektioniert war Noreau, Ebbett wird sehr wahrscheinlich ebenfalls dabei sein. Und Arco bei den Amis.
Ich gönne es absolut jedem der es in die Olympiaauswahl schaft.
Unabhängig davon ob ich das nun toll finde für unseren Club und unsere Meisterschaft.
Speziell zu erwähnen sind unsere Ausländer bei denen die Olympischen Spiele mit NHL Beteiligung Lichtjahre entfernt sind.
Auch Scherwey würde ich es besonders gönnen, da er bisher nicht über die Vorbereitungsspiele hinausgekommen ist.
Unabhängig davon ob ich das nun toll finde für unseren Club und unsere Meisterschaft.
Speziell zu erwähnen sind unsere Ausländer bei denen die Olympischen Spiele mit NHL Beteiligung Lichtjahre entfernt sind.
Auch Scherwey würde ich es besonders gönnen, da er bisher nicht über die Vorbereitungsspiele hinausgekommen ist.