Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
legrom81 hat geschrieben:
> Kossmann gem. Blick neuer Trainer beim Z!
Beim Z liegt es definitiv nicht am Trainer, das die Mannschaft nichts Reisst. Zuviele Häuptlinge im Team.
> Kossmann gem. Blick neuer Trainer beim Z!
Beim Z liegt es definitiv nicht am Trainer, das die Mannschaft nichts Reisst. Zuviele Häuptlinge im Team.
Eagleman hat geschrieben:
> legrom81 hat geschrieben:
> > Kossmann gem. Blick neuer Trainer beim Z!
> Beim Z liegt es definitiv nicht am Trainer, das die Mannschaft nichts Reisst. Zuviele
> Häuptlinge im Team.
word.
> legrom81 hat geschrieben:
> > Kossmann gem. Blick neuer Trainer beim Z!
> Beim Z liegt es definitiv nicht am Trainer, das die Mannschaft nichts Reisst. Zuviele
> Häuptlinge im Team.
word.
Und wie es ja derzeit aussieht,wird die Strategie mit den "zuvielen Häuptlingen" auch in der nächsten Saison beim Z weitergeführt...
Mir kann es ja recht sein.
Herrlich dagegen diese derzeitige Ruhe bei unserem Götterverein!
Mir kann es ja recht sein.
Herrlich dagegen diese derzeitige Ruhe bei unserem Götterverein!

Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
da zweifle ich am verstand von swen: kossmann???
Den ZSC würde ich nicht vorschnell abschreiben - wenn es bei denen "click" macht, muss sich der SCB warm anziehen. Die Frage ist höchstens, wann es eben "click" macht. Die Schweden mit ihrer Selbsterfahrungsmethode sind an der hierzulande oft anzutreffenden Selbstzufriedenheit gescheitert. Ob Kossmann mit seinen Methoden Erfolg hat, oder ob ihn die Stars auch bald absägen, bleibt abzuwarten. Sven versucht, den Charakter des Teams zu verändern, in dem er grosse Namen zukauft. Vielleicht müsste er auch ein paar grosse Namen ausmustern.
-
- User
Wieder einmal Kult-Arno, der den SCB und Kari über den grünen Klee lobt:
https://www.bernerzeitung.ch/23485410
https://www.bernerzeitung.ch/23485410
Jetzt offiziell:
Kossmann beim Z nur bis Saisonende,danach mit Serge Aubin:
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 83707.html
Der neue kommt von den Vienna Capitals,die mir in der CHL vorallem als "Drecklertruppe" aufgefallen sind.
Kann schon sein,dass der ZSC nächste Saison dann ganz anders auftreten wird...
Kossmann beim Z nur bis Saisonende,danach mit Serge Aubin:
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 83707.html
Der neue kommt von den Vienna Capitals,die mir in der CHL vorallem als "Drecklertruppe" aufgefallen sind.
Kann schon sein,dass der ZSC nächste Saison dann ganz anders auftreten wird...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
greenie hat geschrieben:
> Abgesehen davon dass es in den Spielen einiges mehr zur Sache geht als es die mit
> einer Clubbrille Behafteten wahrhaben wollen. Wenn ich nur schon an den Freilauf
> heute von Scherwey denke mit seinen krachenden Checks, was wir beim SCB doch
> vermissen, weil es hier offenbar nicht mehr gern gesehen ist.
Bin auch kein Spengler Cup Fan und schaue mir kaum Spiele an, auch jetzt mit der Nati nicht.
Aber dass die Nati dieses Jahr wieder mitmacht, kann man doch nur begrüssen. Viele Gelegenheiten zur Vorbereitung gibt es einfach nicht und da machen diese Spiele allemal Sinn.
Zudem geht es in der Liga auch nicht immer hoch her, die Derbys sind oft langweilig, kaum Körperkontakt, da ist überhaupt nicht mehr Intensität zu als beim Davoser Turnier.
Und in der Tat vermisse ich auch die Checks von Scherwey, obwohl man zugeben muss, dass sich Tristan weiterentwickelt hat. Aber aktuell sieht man wirklich kaum mehr Checks, man könnte wirklich meinen es sei nicht mehr gerne gesehen oder erwünscht.
> Abgesehen davon dass es in den Spielen einiges mehr zur Sache geht als es die mit
> einer Clubbrille Behafteten wahrhaben wollen. Wenn ich nur schon an den Freilauf
> heute von Scherwey denke mit seinen krachenden Checks, was wir beim SCB doch
> vermissen, weil es hier offenbar nicht mehr gern gesehen ist.
Bin auch kein Spengler Cup Fan und schaue mir kaum Spiele an, auch jetzt mit der Nati nicht.
Aber dass die Nati dieses Jahr wieder mitmacht, kann man doch nur begrüssen. Viele Gelegenheiten zur Vorbereitung gibt es einfach nicht und da machen diese Spiele allemal Sinn.
Zudem geht es in der Liga auch nicht immer hoch her, die Derbys sind oft langweilig, kaum Körperkontakt, da ist überhaupt nicht mehr Intensität zu als beim Davoser Turnier.
Und in der Tat vermisse ich auch die Checks von Scherwey, obwohl man zugeben muss, dass sich Tristan weiterentwickelt hat. Aber aktuell sieht man wirklich kaum mehr Checks, man könnte wirklich meinen es sei nicht mehr gerne gesehen oder erwünscht.
Heute der Klaus auf Watson.. wie viel SCB verträgt die Nati oder noch wichtiger wie viel Nati verträgt der SCB? Ich glaube dass diese Olympia uns den Titel kosten wird, da nicht nur müde Spieler sondern auch Verletzte anfallen werden... ich hoffe zwar dass Kari irgendwas einfallen wird in Sachen Kräftesparen..
Jiri Lala hat geschrieben:
> Heute der Klaus auf Watson.. wie viel SCB verträgt die Nati oder noch
> wichtiger wie viel Nati verträgt der SCB? Ich glaube dass diese Olympia uns
> den Titel kosten wird, da nicht nur müde Spieler sondern auch Verletzte
> anfallen werden... ich hoffe zwar dass Kari irgendwas einfallen wird in
> Sachen Kräftesparen.
Allfällige Verletzte oder etwas müde Spiele könnten auch die andern Spitzenteams haben. Und sollte es denn so kommen, was ich persönlich aber nicht denke, dann würde es sich eben zeigen, wo der "zweite Anzug" steht, ob man mit dem gut gearbeitet hat oder nicht.
Aber dass der SCB wegen den Olympischen Spielen den Titel nicht würde verteidigen können finde ich eine etwas abenteuerliche Ausrede, wenn es nicht klappen sollte.
Abgesehen davon, möglich ist es, dass die Schweiz es nicht bis ganz vorne schaffen (hoffen tue ich es ja schon, wäre doch genial, die Schweizer würden um die Medaillen spielen) und im 1/4-Final ausscheiden könnte. Dann wären die Schweizer Spieler so um den 23. oder 24.2.2018 wieder zurück. Und da es aus Südkorea zurück in die Richtung geht, in welcher der Jetlag nicht so eine grosse Rolle spielt, werden die am 28.2.2018 für den Davos-Match wieder parat sein. Etwas anders sieht es bei den Ausländern aus, die dürften knapp vor dem HCD-Match zurück sein, zumindest die Kanadier.
Aber wenn man ein Klasse- und Vorzeigteam sein will, muss man dies in jeder Hinsicht und in jeder Lage sein und auch solche Klippen überwinden können. Zudem, ich denke, dass der SCB bis Olympia immer noch genug Punkte Vorsprung auf Rang 2 haben wird, so dass der Sieg in der regular season nicht mehr gefährdet ist und in den letzten drei Spielen die Olympioniken auch geschont werden können im Hinblick auf die Playoffs, die ja auch erst am 10. März 2018 beginnen.
Es gibt absolut keinen Grund, wegen den Olympischen Winterspielen auf Panik zu machen.
> Heute der Klaus auf Watson.. wie viel SCB verträgt die Nati oder noch
> wichtiger wie viel Nati verträgt der SCB? Ich glaube dass diese Olympia uns
> den Titel kosten wird, da nicht nur müde Spieler sondern auch Verletzte
> anfallen werden... ich hoffe zwar dass Kari irgendwas einfallen wird in
> Sachen Kräftesparen.
Allfällige Verletzte oder etwas müde Spiele könnten auch die andern Spitzenteams haben. Und sollte es denn so kommen, was ich persönlich aber nicht denke, dann würde es sich eben zeigen, wo der "zweite Anzug" steht, ob man mit dem gut gearbeitet hat oder nicht.
Aber dass der SCB wegen den Olympischen Spielen den Titel nicht würde verteidigen können finde ich eine etwas abenteuerliche Ausrede, wenn es nicht klappen sollte.
Abgesehen davon, möglich ist es, dass die Schweiz es nicht bis ganz vorne schaffen (hoffen tue ich es ja schon, wäre doch genial, die Schweizer würden um die Medaillen spielen) und im 1/4-Final ausscheiden könnte. Dann wären die Schweizer Spieler so um den 23. oder 24.2.2018 wieder zurück. Und da es aus Südkorea zurück in die Richtung geht, in welcher der Jetlag nicht so eine grosse Rolle spielt, werden die am 28.2.2018 für den Davos-Match wieder parat sein. Etwas anders sieht es bei den Ausländern aus, die dürften knapp vor dem HCD-Match zurück sein, zumindest die Kanadier.
Aber wenn man ein Klasse- und Vorzeigteam sein will, muss man dies in jeder Hinsicht und in jeder Lage sein und auch solche Klippen überwinden können. Zudem, ich denke, dass der SCB bis Olympia immer noch genug Punkte Vorsprung auf Rang 2 haben wird, so dass der Sieg in der regular season nicht mehr gefährdet ist und in den letzten drei Spielen die Olympioniken auch geschont werden können im Hinblick auf die Playoffs, die ja auch erst am 10. März 2018 beginnen.
Es gibt absolut keinen Grund, wegen den Olympischen Winterspielen auf Panik zu machen.