Transfers 18/19
Re: Transfers 18/19
Wenn es einem im Team so gefällt und vom SCB eine bestimmt gutdotierte Verlängerung unterbreitet bekommt, sind es wohl nicht sportliche Gründe, warum einer derzeit vom SCB weg wechselt. Entweder möchte Bodi wieder nach Zürich oder er geht dem Geld nach. Wenn es das liebe Geld ist, dann bin ich froh, dass er geht. Denn so unersetzlich ist er nicht. Ein Moser, Scherwey oder wie sie heissen, machen auch "Löcher auf".
Jetzt wird es Zeit, dass der "neue" Sportchef zeigt was er drauf hat. Bestehende Verträge zu verlängern ist wesentlich einfacher als dicke Fische an Land zu holen. Schauen wir mal, was uns der November/Dezember bringt.
Definitiv verzichten können wir aber auf Schönwetterspieler Noreau. Gegen München hat er uns einmal mehr seine Defizite aufgezeigt.
Dasselbe gilt für Pyörälä, welcher mir je länger je mehr ein Rätsel ist. Passt trotz MVP Auszeichnung in Finnland wohl einfach nicht in die Schweiz.
Natürlich ist dies aufgrund der aktuellen Tabellenlage Gejammer auf hohem Niveau. Aber wie Herr Lühti ja selber sagt, auf Lorbeeren ausruhen ist ungesund.
Definitiv verzichten können wir aber auf Schönwetterspieler Noreau. Gegen München hat er uns einmal mehr seine Defizite aufgezeigt.
Dasselbe gilt für Pyörälä, welcher mir je länger je mehr ein Rätsel ist. Passt trotz MVP Auszeichnung in Finnland wohl einfach nicht in die Schweiz.
Natürlich ist dies aufgrund der aktuellen Tabellenlage Gejammer auf hohem Niveau. Aber wie Herr Lühti ja selber sagt, auf Lorbeeren ausruhen ist ungesund.
Mit Haas, Andersson und Arcobello hat der neue Sportchef doch schon recht dicke Fische an Land gezogen. Wenn ich mich da an die ersten Jahre von Sven erinnere sind das schon fast Welten....
-
- User
Hier übrigens noch die Bestätigung vom Bodi-Transfer:
http://www.zsclions.ch/news/detail/lion ... bodenmann/
http://www.zsclions.ch/news/detail/lion ... bodenmann/
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
Hockeyfan hat geschrieben:
> Mit Haas, Andersson und Arcobello hat der neue Sportchef doch schon recht
> dicke Fische an Land gezogen. Wenn ich mich da an die ersten Jahre von Sven
> erinnere sind das schon fast Welten....
Wobei bei Arco der SL wohl seine Finger auch noch im Spiel hatte, so war der Name Arcobello schon zu früheren Zeiten mehrmals mit Bern in Verbindung gebracht worden.
Denke nun das der Käru seine Wünsche durchaus auch angebracht hat, und der Alex schon noch was aus dem Hut zaubern wird.
Nur auf auslaufende Verträge schauen macht nicht zwingend sinn, wer weiss schon wer wie und wo noch eine Klausel im Vertrag hat, der Genoni Vertrag kam ja zb auch aus dem nichts.
> Mit Haas, Andersson und Arcobello hat der neue Sportchef doch schon recht
> dicke Fische an Land gezogen. Wenn ich mich da an die ersten Jahre von Sven
> erinnere sind das schon fast Welten....
Wobei bei Arco der SL wohl seine Finger auch noch im Spiel hatte, so war der Name Arcobello schon zu früheren Zeiten mehrmals mit Bern in Verbindung gebracht worden.
Denke nun das der Käru seine Wünsche durchaus auch angebracht hat, und der Alex schon noch was aus dem Hut zaubern wird.
Nur auf auslaufende Verträge schauen macht nicht zwingend sinn, wer weiss schon wer wie und wo noch eine Klausel im Vertrag hat, der Genoni Vertrag kam ja zb auch aus dem nichts.
kari hat klar gesagt, warum er in Bern bleiben will. er hat nirgendwo eine so hohe Identifikation von Spielern mit einem Club gesehen, wie in Bern. daher ist es nur gut, wenn Spieler weiterziehen, die die nicht können oder wollen. ein bodenmann gehört für mich zu denjenigen.
Ausländer werden nicht allein vom Sportchef verpflichtet. wer wieviel Anteil hat, spielt keine Rolle. wichtig ist, dass es wie ebbet zu Bern steht und alles gibt in jedem match. arco fehlt diese Identifikation vielleicht auch und der Finne hat einfach Mühe sich hier anzuklimatisieren.
noreau war gut für ambri, reicht in Bern aber nicht. reymond hat ein jahr nicht gespielt. ein Fehler, solche Spieler zu verpflichten, die dann nur 5 gute spiele pro Saison zustande bringen.
kari will in den nächsten 2 Jahren aus Bern eine europäische topmannschaft formen. dazu braucht er intelligente, physisch starke Spieler. mit seiner enormen hockeysachkentnis und sehr guten motivationsgabe wird er dies auch schaffen. er passt gut zu Bern. kunstvolles Hockey gepaart mit kraft hatten wir eher selten bisher.
das Niveau unserer Liga erlaubt keine grossen Fortschritte ohne toptrainer und internationale Turniere. auch die jungen werden sich unter kari verbessern, es braucht halt auch Zeit. Erfolg haben heißt eben auch auf Erfahrung zu bauen und Zeit lassen, für diejenigen, die die nötige Geduld haben.
wir sind gut aufgestellt in Sachen sportliche Führung. dieses Team weiss genau, wo es Veränderungen braucht. da können die diversen Spekulationen und Vorschläge unsererseits nichts daran aendern
Ausländer werden nicht allein vom Sportchef verpflichtet. wer wieviel Anteil hat, spielt keine Rolle. wichtig ist, dass es wie ebbet zu Bern steht und alles gibt in jedem match. arco fehlt diese Identifikation vielleicht auch und der Finne hat einfach Mühe sich hier anzuklimatisieren.
noreau war gut für ambri, reicht in Bern aber nicht. reymond hat ein jahr nicht gespielt. ein Fehler, solche Spieler zu verpflichten, die dann nur 5 gute spiele pro Saison zustande bringen.
kari will in den nächsten 2 Jahren aus Bern eine europäische topmannschaft formen. dazu braucht er intelligente, physisch starke Spieler. mit seiner enormen hockeysachkentnis und sehr guten motivationsgabe wird er dies auch schaffen. er passt gut zu Bern. kunstvolles Hockey gepaart mit kraft hatten wir eher selten bisher.
das Niveau unserer Liga erlaubt keine grossen Fortschritte ohne toptrainer und internationale Turniere. auch die jungen werden sich unter kari verbessern, es braucht halt auch Zeit. Erfolg haben heißt eben auch auf Erfahrung zu bauen und Zeit lassen, für diejenigen, die die nötige Geduld haben.
wir sind gut aufgestellt in Sachen sportliche Führung. dieses Team weiss genau, wo es Veränderungen braucht. da können die diversen Spekulationen und Vorschläge unsererseits nichts daran aendern
-
- User
Sehr eine grosse Enttäuschung von Bodenmann. Zuerst plagieren, man werde kein Vertrag so früh abschliessen, dann seine Aussage es gefalle ihm in Bern...glaube ich nicht mehr. Leuenberger kannte genau seinen Vertrag, er hat ihn auch geschrieben. Er wusste genau, wie er ihn ködern konnte. Entweder er fühlt sich in Bern privat nicht wohl, oder er geht wirklich wegen der Kohle...
-
- User
Die Spieler jeder Sportart und jedes Vereins sagen doch immer das gleiche:
"Die Stadt ist wunderschön"
"Es hat viele gute Restaurants"
"Wir haben die besten Fans"
"Der Verein XY arbeitet sehr professionell"
Glaubt denen nicht alles! Die müssen das sagen
"Die Stadt ist wunderschön"
"Es hat viele gute Restaurants"
"Wir haben die besten Fans"
"Der Verein XY arbeitet sehr professionell"
Glaubt denen nicht alles! Die müssen das sagen

Innerspace hat geschrieben:
> Die Spieler jeder Sportart und jedes Vereins sagen doch immer das gleiche:
> "Die Stadt ist wunderschön"
> "Es hat viele gute Restaurants"
> "Wir haben die besten Fans"
> "Der Verein XY arbeitet sehr professionell"
>
> Glaubt denen nicht alles! Die müssen das sagen
Voilà. Wenn du z. B, in Detroit spielst kann man schlecht sagen geiles Team aber grottige Stadt (weiss zwar jeder, aber sagen sollte man es nicht)
> Die Spieler jeder Sportart und jedes Vereins sagen doch immer das gleiche:
> "Die Stadt ist wunderschön"
> "Es hat viele gute Restaurants"
> "Wir haben die besten Fans"
> "Der Verein XY arbeitet sehr professionell"
>
> Glaubt denen nicht alles! Die müssen das sagen

Voilà. Wenn du z. B, in Detroit spielst kann man schlecht sagen geiles Team aber grottige Stadt (weiss zwar jeder, aber sagen sollte man es nicht)
-
- User
Mein Gefühl war meist dass Bodi nur ca. 70% über die gesamte Saison abgerufen hat.
War auch nicht gerade der Reisser wenn es nicht lief.
Vorteil nun, dass Kari Alternativen in dieser Linie testen kann (zB Hischier)
@ tomatito
Schöner Lobgesang auf Kari. Bin in den meisten Punkten einig mit dir, ausser die Passage von Arco:
"arco fehlt diese Identifikation vielleicht auch"
Denke er hätte nicht verlängert ohne Klausel wenn er diese Identifikation nicht hätte. Nicht jeder kann aber ein Ebbett sein.
"kari will in den nächsten 2 Jahren aus Bern eine europäische topmannschaft formen. dazu braucht er intelligente, physisch starke Spieler"
100% damit einverstanden
Der jetzige Trend zu einer Hobbitmannschaft stimmt mich pers. ein wenig nachdenklich. Wer die CHL gewinnen will braucht eine gesunde Mischung (wenn ich da an die Tschechen von letztes Jahr denke...)
War auch nicht gerade der Reisser wenn es nicht lief.
Vorteil nun, dass Kari Alternativen in dieser Linie testen kann (zB Hischier)
@ tomatito
Schöner Lobgesang auf Kari. Bin in den meisten Punkten einig mit dir, ausser die Passage von Arco:
"arco fehlt diese Identifikation vielleicht auch"
Denke er hätte nicht verlängert ohne Klausel wenn er diese Identifikation nicht hätte. Nicht jeder kann aber ein Ebbett sein.
"kari will in den nächsten 2 Jahren aus Bern eine europäische topmannschaft formen. dazu braucht er intelligente, physisch starke Spieler"
100% damit einverstanden
Der jetzige Trend zu einer Hobbitmannschaft stimmt mich pers. ein wenig nachdenklich. Wer die CHL gewinnen will braucht eine gesunde Mischung (wenn ich da an die Tschechen von letztes Jahr denke...)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014