1/2 Final -- Bern - Zug

Themen rund um den SCB.
zuffi
User

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von zuffi » Sa 23. Mär 2013, 23:41

Beim 2:1 darf Holden gar nicht erst zum Schuss kommen, da kann man #39 nur bedingt Vorwürfe machen. Den Ausgleich muss er hingegen auf seine Kappe nehmen, die kurze Ecke muss ein Goalie schliessen. Aber was kritisieren wir auch rum, es hat ja wieder für einen OT-Sieg gereicht. Bin gespannt, welchen Gameplan die Teams bis am DI aushecken.

Loach
User

Beitrag von Loach » So 24. Mär 2013, 00:10

Jesses Gott, wenns Dir es Kotlett vor d Auge leged, daenn seisch Du freiwillig es seg es Rindsfilet. Offebar bisch schnaell zfriede, egal alles beweihraeuchere isch offebar wichtig fuer Dich. Jesse Gott

MarcyDarcy
User

Beitrag von MarcyDarcy » So 24. Mär 2013, 00:18

loach, wa isch los mit der ? bisch mit dä davoser am gras rauchä ?

Loach
User

Beitrag von Loach » So 24. Mär 2013, 00:18

....aja und gameplan....grins... irgendwie guenne isch ja scho ok... gameplan pfff...

Loach
User

Beitrag von Loach » So 24. Mär 2013, 00:21

Grins, nei, bi eifach enttuescht nach dere reaktion. Gras waer no guet glaub, Z thun hets aber nur kunschtrase...

zuffi
User

Beitrag von zuffi » So 24. Mär 2013, 02:17

Was soll dieses blöde Rumgezicke, Loach? Schreib einen aussagefähigen Kommentar - ansonsten lass es bleiben! Meine Güte...

Loach
User

Beitrag von Loach » So 24. Mär 2013, 06:09

Easy, mein Nervenpolster....Sry

scb-bärner
User

Beitrag von scb-bärner » So 24. Mär 2013, 07:59

Gute (und erwartete) Reaktion auf Donnerstag. Jetzt muss sich Bern nur noch 10% der Zuger Effizienz im Toreschiessen abschneiden und es kommt gut. War schon haarsträubend was unsere alles versiebt haben und wie die Torten wirklich aus dem Nichts heraus zwei Öfen schreiben. Fairerweise muss man sagen, dass Ritchie's Einsatz gegen Omark beim 2:0 grenzwertig war. Und wenn man das laufenlässt, dann wars in der Overtime nie und nimmer ein Hacken an Rubin. Aber was soll's.
Wieso hier im Board einige derart auf Collenberg eindreschen verstehe ich nicht. Hat mir gestern erneut einen guten Eindruck gemacht - nur an Bidu Gerber kommt er natürlich nicht heran.
Und die Stimmung in der Overtime war schon ziemlich gut für einen Halbfinal. :D
Wär jetzt einfach nett, wenn man dann am Dienstag mit einer vergleichbaren Arbeitseinstellung zum Spiel antreten würde.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » So 24. Mär 2013, 08:05

Ja der Hacken in der Overtime war wohl keiner. Schade dass sich die Schiedsrichter einfach nicht unter Kontrolle haben und solche entscheidenden Fehler machen. Auch wenn wir diese Mal Profiteur waren.
Aber remember irreguläres Meistertor der Zürcher letztes Jahr gegen uns. Für diesen Fehler auszugleichen müssen noch viele matchentscheidende Strafen für uns gepfiffen werden!!!

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » So 24. Mär 2013, 08:06

Die erwartete Reaktion auf das donnstägliche Spiel ist gestern deutlich erfolgt! War die Niederlage am Donnerstag viel zu hoch ausgefallen, ist der Sieg gestern zu tief bemessen. Bern war über weite Strecken die klar bessere und initiativere Mannschaft.

Der grosse Unterschied zwischen den beiden Teams oder der Grund, warum die Differenz enger ist als angenommen, ist momentan auf der Goalieposition zu finden. Bührer ist gut, Markkanen hervorragend. Bei nur zwei Gegentoren kann man Bührer keinen Vorwurf machen, er hat seinen Job gemacht. Dennoch sind aus meiner Sicht beide Gegentore ziemlich haltbar. Markkanen auf der anderen Seite hat nicht zuletzt beim tollen Schuss von Gardner ca. acht Minuten vor Schluss einen Big-Big-Big-Save gezeigt, der auf der Gegenseite seinesgleichen sucht.

In der Offensive harzt es halt leider auch ein wenig. Campbell ist nach wie vor nicht die benötigte ausländische Verstärkung. Eine Rückkehr eines Tschechen würde hier sicher einiges bewirken und Ritchie, der absolut genial spielte, noch gefährlicher machen. Auch Roche hatte gestern ein Spiel zu vergessen, er traf praktisch jedesmal die falsche Entscheidung. Zum Glück hat er den Gamewinner erzielt, denn gestern lief ihm nun einfach alles schief!

Für den weiteren Verlauf der Serie bin ich zuversichtlich. Bührer wird sich wieder steigern und wenn ich mir die Eiszeiten von Holden und co. ansehe, wird den Zugern eher früher als später der Saft ausgehen. Der SCB spielte doch mehrheitlich mit vier Linien durch und dies wird - wie gegen Genf - zu einem grossen Vorteil werden, je länger die Serie dauert.

Hopp SCB!!

Antworten