1/2 Final -- Bern - Zug

Themen rund um den SCB.
brunnerson
User

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von brunnerson » Fr 22. Mär 2013, 11:40

> Die Regel ist aber, dass ein Spieler die Scheibe *kontrollieren* muss. Von einer
> Kontrolle kann man da ja wohl nicht sprechen... (Ein Ablenker z.B. reicht auch nicht)

Und das ist m.E. eben schon bei Vermin gegeben. Es steht nirgends etwas von "Berührung". Im Normalfall unterbricht der Schiri das Spiel nämlich immer, wenn ein Spieler die Scheibe EXTRA nicht berührt, um noch ein paar Sekunden herauszuschinden.

Aber egal. Das Spiel ging verdient verloren und Vermin muss das als eine gut gemeinte Dummheit abtun. Morgen wieder: "es gibt nur ein Gas: VOLLGAS" (hach unsere schöne Stadionmusik :P )
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 22. Mär 2013, 11:42

Das Resultat täuscht vermutlich etwas, wobei es mir eigentlich egal ist, ob ein Auftritt jetzt völlig blutleer, passiv, katastrophal oder absolut jenseitig ist. Schlecht war er auf jeden Fall. Einmal mehr taten sich in der Rückwärtsbewegung riesige Löcher auf, die Zuger konnten - wie schon im letzten Spiel - ungebremst und ungestört bis 3 Meter vor Bührer fahren und auf's Tor schiessen, als wäre man beim Obligatorischen. Zudem sah der SCB aus, als hätte er bereits 4 Drittel und ein Penaltyschiessen hinter sich; stets mehrere Schritte zu spät.

Vorne sah es (etwas) besser aus, dort suchte man aber den Abschluss viel zuwenig. Hat mal einer vor dem Tor die Scheibe, zieht's ihn offenbar unwiderstehlich in die Spielfeldecken. Oder es wird mit dem Puck an der Schaufel auf den perfekt freistehenden Mann gewartet (...und dies im Stillstand...), oder sonst auf eine Eingebung von oben.

Bleibt zu hoffen, dass die Batterien nicht derart leer sind, wie es gestern ausgesehen hat. Plüss einmal mehr der Chrampfer, aber immer können er und Ritchie es natürlich auch nicht reissen. Vom anderen Routinier Rüthemann kam bisher leider nur sehr wenig, um dies mal höflich auszudrücken. Notnagel Campbell kann nicht verbergen, weshalb er in der NLB und nicht in der NLA aktiv ist. Hoffen wir auf eine Rückkehr von Bednar, der durch seine überragende Technik wieder Impulse geben könnte.

amerigo
User

Beitrag von amerigo » Fr 22. Mär 2013, 13:42

mich würde brennend interessieren, wie es um roche steht. in jedem spiel der schlechteste, langsamste und der mutloseste. ist neben dem knie auch noch die schulter verletzt, dass er nicht schiesst? oder fehlt einfach das selbstvertrauen, weshalb er nicht schiesst? das er die scheibe jeweils an der blauen vertändelt, wird wohl mit dem selbstvertrauen zusammenhängen.

es geht mir nicht darum, roche schlecht darzustellen, ich habe eher mitleid.

bigsexy49
User

Beitrag von bigsexy49 » Fr 22. Mär 2013, 13:50

amerigo hat geschrieben:
> mich würde brennend interessieren, wie es um roche steht. in jedem spiel
> der schlechteste, langsamste und der mutloseste. ist neben dem knie auch
> noch die schulter verletzt, dass er nicht schiesst? oder fehlt einfach das
> selbstvertrauen, weshalb er nicht schiesst? das er die scheibe jeweils an
> der blauen vertändelt, wird wohl mit dem selbstvertrauen zusammenhängen.
>
> es geht mir nicht darum, roche schlecht darzustellen, ich habe eher
> mitleid.

geht mir auch so mit dem mitleid ... wobei dann muss er wohl schon immer an der schulter verletzt sein seit er beim scb ist, denn sein ewiges verzögern an der blauen linie geht mir auf den senkel... stocktechnisch ist roche 1A aber hergott nochmal, auf der blauen muss man einfach abdrücken und nicht noch die scheibe so büschelen wie man will und hier ein pässli und da ein pässli spielen... vermisse bei roche die itensität der spielt immer gleich ob bei einem testspiel im august oder nun in den playoffs ... kann alles damit zu tun haben das er nie wirklich fitt ist, aber echt ärgerlich das ganze zum teil.

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 22. Mär 2013, 14:17

lasst mal die kirche im dorf......bei roche wissen sogar die hausmäuse der PFA dass dieser nicht fit ist.
ich bin roche fan...liebe sein sein spiel wenn er fit ist aber diese personalie nervt.
bim sykora stelle ich auch die frage....kaum gespielt und schon ruggäweh!der war doch gar nie fit....keine seriöse vorbereitung etc.da hat man fahrlässig einfach mal gehofft dass der grosse name dann schon was bringt.
bednar....seine scorerwerte sprechen für ihn aber sorry.....in lugano paar mal verletzt.....in bern auch schon zum 2. mal....was soll das?
verstehe die welt nicht mehr sollte man mit ihm verlängern.
unser kader steht ausser einer schweizer personalie(loichat?).
einzige möglichkeit ist nur noch bei den ausländern anpassungen zu tätigen.
dieses thema sollte man NACH den playoffs dringends angehen.
und nochwas......bitte bitte sven.lass den choläberg ziehen :) !!!

ps....verrückte unrealistische idee...leider.....wett gamache wieder bim scbern :) !!!

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Fr 22. Mär 2013, 15:24

roche77 hat geschrieben:
bitte bitte sven.lass den choläberg ziehen :) !!!
>
> ps....verrückte unrealistische idee...leider.....wett gamache wieder bim
> scbern :) !!!

Warum willst du denn Collenberg abgeben wenn du sowieso Gamache zurück willst. Ist ja fast dasselbe!

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 22. Mär 2013, 15:29

mapstar...ausser bei der frisur kann man die zwei nicht wirklich vergleichen.
aber nur keine angst.....das war ja nur ein wunschdenken von mir persönlich weil ich der meinung bin dass gamache dem scbern viel gegeben hat.

nimm dir mal die mühe und schaue dir die stats von gamache an...auch die die behaupten er sei kein playoffspieler...lächerlich denn da gäbe es genügend beweise die für ihn sprechen.
weiter muss man mir zuerst einen zeigen der bei uns ähnliche werte erreichen kann.
item......

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10315

also locker bleiben :)

Expert
User

Beitrag von Expert » Fr 22. Mär 2013, 16:24

GAMACHE

Die einen mögen ihn, die anderen hassen ihn....etwas in der Mitte gibt es wohl nicht.
Meiner Meinung nach wäre er der ideale Ausländer für Bern. Neben einem Gardner z.B.
würde der Skorerpunkte en masse sammeln.... und auch Gardner besser machen.

z.B.

Vermin-Gardner-Gamache

Aber auch neben einem Ritchie oder Plüss sähe er sehr gut aus!
Einzig eine Linie kann er aus meiner Sicht nicht führen....
Stellt man ihn also in die 4.Linie neben einen Schmutz und einen Rubin... hmmmm weiss nicht

Fakt ist:
Er wirbelt und ackert bei jedem Einsatz
Er ist selten bis nie verletzt
Er holt massiv viele Strafen raus beim Gegner
Er kann noch lange mitspielen in dieser Liga, da erst 32 Jahre alt
Er hat sich für Bern zerrissen

Ich wäre sehr sehr sehr froh wenn er zurück käme

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 22. Mär 2013, 16:50

doch, ich bin dazwischen. bin mir bei gamache unschlüssig. bei dube ists eher eindeutig, in den playoffs verschwindet der einfach, wird einfach weggearbeitet. evtl hat gamache auch darunter gelitten, dass es dann nicht mehr von dube gefüttert worden ist. fand auch immer er hat hart gerackert.

aber roche, schau die statistik nochmals genauer an, ich habe das bei gamache und dube nämlichmal genauer analysiert:
1.06 punkte pro spiel quali, 0.77 punkte pro spiel playoffs. und klar, man kann jetzt sagen, in den playoffs hat man stärkere gegner, aber schau dir mal die werte bei einem plüss oder rüthemann an. habe von diesen zweien auch mal im gleichen zeitraum wie dube in der nla spielt verglichen (da sie am anfang der karriere natürlich noch weniger skoren). also bei plüss, der macht in den playoffs sogar mehr skorer-punkte als in der quali. wenn das nicht zeigt, dass gamache KEIN playoff-spieler ist, was dann? zudem zwei playoffs mit 1 assist in vier playoff-partien? nicht gerade grandios?

ich hatte dann in den spielen auch immer das gefühl, von gamache (vor allem aber von dube) kommt einfach nichts, die waren inexistent, jetzt unabhängig von den skorer-werten.

geh auch davon aus, dass er schweine-teuer war für seine punkte, die er in der quali macht, was dann doch nicht allzu viel bringt. zudem hat doch ritchie die deutlich besseren werte in den playoffs der nla, sowie auch bednar? orlando deutlich besser in quali UND playoffs. rexi (als verteidiger), juhlin, haworth, johansson waren alle besser als gamache in den playoffs. in seinen jahren beim scb wohl auch montandon. gamache ist ja punktemässig eher auf level mclean und sarault, die sicher sonst bessere andere qualitätet hatten (härte/defensive)

cooly
User

Beitrag von cooly » Fr 22. Mär 2013, 16:52

brunnerson hat geschrieben:
> > Die Regel ist aber, dass ein Spieler die Scheibe *kontrollieren* muss. Von einer
> > Kontrolle kann man da ja wohl nicht sprechen... (Ein Ablenker z.B. reicht auch
> nicht)
>
> Und das ist m.E. eben schon bei Vermin gegeben. Es steht nirgends etwas von
> "Berührung". Im Normalfall unterbricht der Schiri das Spiel nämlich immer,
> wenn ein Spieler die Scheibe EXTRA nicht berührt, um noch ein paar Sekunden
> herauszuschinden.

naja, vielleicht müsste man vermin mal erklären, dass das spiel erst dann unterbrochen ist, wenn der schiedsrichter abpfeifft :D
im ernst: ich denke, das war ganz einfach ein missverständnis. vermin schaute zum schiedsrichter, dieser hob den arm und steckte sich die pfeiffe in den mund, pfiff aber nicht ab. vermin ging wohl davon aus, dass der schiri abpfeifft, was aber nicht der fall war. ganz einfach dumm gelaufen... allerdings war dies der knackpunkt im spiel, danach ging gar nichts mehr. wäre dem scb in dieser phase das 4:3 gelungen, hätten sie das spiel durchaus noch drehen können.
aber wie schon erwähnt, es gibt nur eines: das spiel abhaken und morgen vollgas geben!

Antworten