Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Transfers 17/18

Beitrag von roche77 » Mo 21. Aug 2017, 19:41

Was fuer eine Schweinerei.....der Newcomer (Heim 84)haben sie glatt übergangen oder weiss der Webby nicht wie man den Namen schreibt?

Fozzie Bear
User

Beitrag von Fozzie Bear » Di 22. Aug 2017, 07:28

Mononen17 hat geschrieben:
> Scheints hat dein "Teubelen" gewirkt... :D

"Teubelen"??? - Meinst Du "töipele"?? - Das würde ich kennen.

Aber item: Ich habe mich einfach gewundert, dass ein Verein wie es der SCB ist (oder: sein will) nicht zu Stande bringt, zwei Wochen vor CHL-Beginn eine aktualisierte Site auf's Web zu stellen...

"Mein Verein", Budget weniger als Fr. 1000.00 pro Jahr, hat eine fast täglich aktualisierte Website. - Und der Web-Publisher kriegt NULL-Franken dafür.

Amateure schlagen Profis?

Soll sich jeder selbst seine Gedanken darüber machen!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 22. Aug 2017, 07:53

Der mit den Spielerporträts war bisher doch nie wesentlich früher - anfangs August ist der letzte Trainingsindividualist wieder in Bern angekommen, und dann werden die Photos gemacht, dann werden sie noch nachbearbeitet (...man scheint enorm Freude zu haben an den lustigen Filtern, welche es in Photoshop gibt...), und dann aufgeschaltet. In der Regel waren die Porträts vor dem ersten "Ernstfall" online.

Item, wie schon roche77 bemerkt hat, würde mich die Personalie "Heim" auch interessieren. Immerhin kam der ein paar Mal zum Einsatz in der Vorbereitung, ist aber in der Teamübersicht nirgends aufgeführt.

Nachdem Hischier wahrscheinlich erst im November wieder mittun kann hoffe ich, dass nicht ersatzweise Stammkräfte forciert werden, sondern dass Dario Meier wieder zum Einsatz kommt. Mittlerweile dürfte der ja gelernt haben, dass die Defensive auch zum Spiel gehört. Hatte bei seinem letztjährigen Aufgalopp aber immerhin bewiesen, dass er technisch stark ist + offensiv etwas bewegen kann. Im Gegensatz zum Defensivverhalten etwas, was man nicht einfach so "lernen" kann.

amerigo
User

Beitrag von amerigo » Di 22. Aug 2017, 08:24

Innerspace hat geschrieben:
> Die Akte N. Hischier ist auch noch offen.

Inwiefern? Nach der Verletzung von Zajac wird Hischier wohl die erste Linie der Devils als Center führen.

roche77

Beitrag von roche77 » Di 22. Aug 2017, 11:51

Der ZSC übertreibts richtiggehend..mit dem blauen Bähnli incl an ein Vorbereitungsspieli zu gehen und noch live zu berichten

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 22. Aug 2017, 15:33

Plüss immer noch ohne Vertrag? Würde ihn gerne verabschieden, als letzter Club der SCB. Hätte ihm eine gute Lösung aber natürlich gewünscht.

Jalonen
User

Beitrag von Jalonen » Mo 4. Sep 2017, 09:10

In Bern brennt der Baum schon vor dem ersten Meisterschaftsspiel.

Unti, Blum auf unbestimmte Zeit verletzt, dazu kommt jetzt auch noch Kamerzin dazu.

Angeblich denkt man noch an eine sechsten Ausländer nach. Laut Jalonen's Aussage ist im die vierte Linie noch zu schwach.
Wer verpflichtet der SCB noch? Kommt es doch noch zur Versöhnung mit Plüss?

pole

Beitrag von pole » Mo 4. Sep 2017, 09:28

gemäss bz könnte evtl. der fischper sandro wiedmer ein thema werden. vermutlich holt man noch einen weiteren ausländischen verteidiger.

plüss ist sicherlich und definitiv KEIN thema mehr beim scb, dies bestätigt ac gegenüber der bz.

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... defenseman

-----
widmer ist fraglich ob er freigegeben wird, da fischp eigentlich zu wenig verteidiger hat. auf eine verpflichtung einer nulpe a la collenberg, birbaum,gautschi, weisskopf etc. würde ich hingegen verzichten
persönlich würde ich den jungen eine chance geben und versuchen noch einen der "überzähligen" von einem anderen nla-klub für ca. 1 monat auszuleihen, kandidaten dafür wären mmn grossniklaus, jung, zyrd oder einen jungen zuger wie bsp. stalder, odjemark etc.
zudem würde ich g.randegger gegen einen verteidiger eintauschen

----
man hätte eigentlich genügend verteidiger, man solte von fischp die beiden jungen wolf und c.gerber zurückholen. vermutlich hat man aber angst vor dem risiko mit zu vielen jungen verteidigern anzutreten.

noro, andersson, b.gerber, burren, krueger, c.gerber, wolf , evtl. s.wiedmer(?)

verletzt: blum, untersander, kamerzin,dubois(?) und evtl. (Burren?)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 4. Sep 2017, 09:42

Hätte nicht gedacht, dass die Dummheit mit Jobin schon vor dem Meisterschaftsstart zum Thema wird. Man hätte deswegen ja keinem "Jungen" den Weg versperren müssen, sondern hätte Jobin sporadisch bringen bzw. als Absicherung einsetzen können.

Nur weil man letzte Saison sehr viel Glück punkto Verletzungen hatte heisst dies nicht, dass dies inskünftig die Regel sein wird. Als Kontrast dazu die Saison 15/16, wo man nicht nur wegen dem pösen Boucher Probleme hatte, sondern auch weil phasenweise mehr als die Hälfte der Verteidiger fehlte oder angeschlagen war.

Item, jetzt muss man halt mit den Steinen bauen, die man hat. Den Verteidiger Randegger würde ich unter den aktuellen Bedingungen nicht eintauschen, sondern als Verteidiger aufstellen. Und dann muss man halt den einen oder anderen Nachwuchsmann von Visp zurückholen und ins kalte Wasser werfen. Wird hier ja immer wieder verlangt, also dann...

Antworten