Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Mi 12. Apr 2017, 13:43

Abgesehen davon, dass Lasch scheints zu Frölunda zurückkehrt und er mich - entgegen meinen Befürchtungen - in den PO's positiv überrascht, wäre eine Art "Allzweck-Ausländer" vom Typ Byron Ritchie besser für den SCB. Der ursprünglich "geplante" Transfer von Versteeg ging m.E. in die richtige Richtung. Kommt aber letztlich auf das "Gesamtpaket" an Ausländern an, wo man bisher nur weiss, dass Ebbett bleiben wird und Noreau noch einen weiterlaufenden Vertrag hat.

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 12. Apr 2017, 14:15

Ich hoffe auf Strathegiewechsel...wieder vier vorne!Hinten sollte man noch einen Schweizer verpflichten....evtl. Jobin behaten....Wunsch von mir persönlich.....
Oder dann sogar mit fünf gleich beginnen was Vorteile hätte für Karis Ambitionen in der CHL!
Wiso ich so denke......es ist immer noch die offene Frage wer die Centerposition 4 ausfüllt....würde man vorne vier verpflichten und Noreau hätte man Varianten.....!
Dazu vielleicht noch Nico Hischier......damit könnte ich Leben!
Namen bei Besetzung der Gringos.....Noreau,Ebbett,Cory?,Korpikoski(einer der aus meiner Sicht einer wäre),Roy oder Arco wenn er dann bleibt.....und wiso nicht Gagnon behalten...dann eben fuer Center 4!

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mi 12. Apr 2017, 15:17

Nach dem http://www.hockeyfans.ch sollte Cory und Yannick Weber nach Bern kommen :D

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 13. Apr 2017, 12:57

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... nnen%C2%BB

Der SC Bern hat für die nächste Saison den besten Einzelspieler der finnischen Liga verpflichtet. Mika Pyörälä, der Martin Plüss des finnischen Hockeys, darf für ein Jahr nach Bern kommen.

....aus gewöhnlich gut unterrichteten Quellen... :mrgreen:

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Do 13. Apr 2017, 13:06

Talisker hat geschrieben:
>
> http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... nnen%C2%BB
>
> Der SC Bern hat für die nächste Saison den besten Einzelspieler der
> finnischen Liga verpflichtet. Mika Pyörälä, der Martin Plüss des finnischen
> Hockeys, darf für ein Jahr nach Bern kommen.
>
>
> ....aus gewöhnlich gut unterrichteten Quellen... :mrgreen:

Böse Zungen behaupten, das Pyörälä auch gleich die Nummer 19 von seinem jetzigen Team Oulu mitbringt :-)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 13. Apr 2017, 13:19

...in Zauggscher Übersetzung wäre das dann "die diamantbesetzte Rolex auf dem hochglanzpolierten Ebenholztisch einer teuren Uhrhandlung"

Jetzt muss M. Lüthi dann doch noch Kohle für eine Sauna in der Mostbilanz-Arena rausrücken... ;)

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 13. Apr 2017, 13:32

Also gerade jung ist dieser Mika Pyörälä auch nicht, aber das Engagement dauert anscheinend vorerst nur 1 Jahr.
Aber wenn Pyörälä ein Plüsse sein soll, dann hätte man auch gleich mit dem Original Plüss verlängern können. :D

tomatito
User

Beitrag von tomatito » Do 13. Apr 2017, 14:17

es ist ja nun laenglich bekannt. pluess wollte nicht, der scb wollte auch nicht. kar will einen routinier, einer der die truppe antreibt. mit 35 ist der neue geradezu jung im vergleich zu pluess. zudem ist er mindestens so gut. hoffentkich findet er sich sofort zurecht in bern, denn er darf nur ein jahr weg von oulu oder luethi schlaegt 10% ayf die gastropreise.

ich hatte diesen winter die grosse freude in oulu 2 wochen in den ferien zu weilen. nebst rexi hab ich zusammen mit seinem sohn 2 spiele von karpaet sehen koennen. unser neuzugang war jeweils ueberragend. ganz feine haende, intelligent und sehr robust.

kari holt ihn besonders auch deshalb, weil sein hauptziel ist, die cl mit bern zu gewinnen. daher auch die rueckkehr von weber und conacher, auch hischier kommt ein jahr zurueck.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Do 13. Apr 2017, 14:45

Weber und Conacher sind bisher nur unbestätigte Gerüchte, welche noch nicht einmal auf einer einigermassen ernst zu nehmenden Plattform erschienen sind.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Do 13. Apr 2017, 15:46

Übrigens, derPaul sagt, Bodenmann zu Z. Und Blum verlässt uns auch. XD XD

Antworten