F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Themen rund um den SCB.
greenie
User

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von greenie » Sa 8. Apr 2017, 19:51

Also nach den ersten 20 Minuten habe ich den Eindruck, dass diese Partie nach dem Muster verläuft: "bitte, Schiris, sagt uns, wenn Ihr wollt, dass der EVZ gewinnt, dann müssen wir nämlich nicht mehr spielen." Die ersten vier Strafen gegen den SCB, die man so sicher geben kann, aber mindestens zwei glasklare Zweier gegen den EVZ nicht gepfiffen, schon fragwürdig. Bin richtig erschrocken, als Klingberg nach seiner Behinderung gegen Genoni doch tatsächlich auf die Strafbank geschickt worden ist.... Wieder mal so ein Drittel, wo jeder Hennenschiss gegen den SCB gepfiffen wurde, aber vor allem insbesondere bei Vinnerborg und Stricker nicht verwunderlich.
Dass Scherwey allerdings mutterseelenallein vor Stephan den Topf nicht schiesst, das ist nicht der einseitigen Schirileistung zuzuschreiben.
Da darf man doch gespannt sein auf die Fortsetzung, gehe nicht davon aus, dass sich der SCB von dieser Pfeiferei gross beeindrucken lässt und jetzt ein bis zwei Brickets mehr reinwerfen wird. Denn irgenwie läuft die Maschinerie noch nicht auf Hochtouren.

Eidgenosse
User

Beitrag von Eidgenosse » Sa 8. Apr 2017, 19:53

Oder keine Strafen auf Seiten EVZ.....
🐻🏒 Forever SCB 🐻🏒

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Sa 8. Apr 2017, 20:40

Eigentlich läuft es heute Abend in etwa so wie ich es erwartet hatte:
Ein Spiel auf Augenhöhe und sogar bei fünf gegen fünf mit leichten Vorteilen für den SCB.
Ansonsten am auffälligsten:
Die Herren in schwarz/weiss... :P
Aber dieser Topf von Untersander...Klasse!!! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 8. Apr 2017, 20:45

...Notbremsefouls sind ja OK, aber Strafen wie die von Plüss & Kamerzin sind unnötig. Klar wird streng gepfiffen, aber mittlerweile müsste man sich angewöhnt haben.

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 8. Apr 2017, 21:06

Talisker, schon richtig, was Du sagst. Nur wenn man sieht, was für Peanuts mit Strafen belegt werden (als Beispiel diene die Strafe gegen Gerber, die ganze Zeit den Stock auf dem Boden und kriegt 2 Minuten für Haken....), dafür aber eigentlich klare Strafen wie das Beinstellen von Scherwey oder der zweihändige Stockschlag von Zangger gegen Moser durchgelassen werden, hat das mit souveräner und finalwürdiger Spielleitung nichts zu tun.

foresthill
User

Beitrag von foresthill » Sa 8. Apr 2017, 21:22

sehr solider Auswärtssieg und ein Leo Genoni der die Meisterschaft entscheiden wird

Congrats SCB

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 8. Apr 2017, 21:26

Irgendwie hab ichs doch prophezeit, trotz Vinnerborg gewonnen ;-)

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Sa 8. Apr 2017, 21:32

Jetzt hört doch endlich einmal mit dieser dauernden Scheissnörgelei am SCB auf!
Der SCB hat auch heute Abend,diesesmal mit Kari Jalon'schem Resultahockey,die Zuger in die Schranken verwiesen.
Das Break ist nun auch da und am Dienstag kann man die Vorentscheidung herbeiführen.
Ja ich weiss,es ist noch gar nichts entschieden,aber manche User können sich einfach über gar nichts mehr freuen ohne immer irgendetwas zu bemängeln.
Ich jedenfalls freue mich tierisch und schaue mir das Unti-Goal noch einige Male an,wenn es sein muss bis zum Erbrechen... :D
#65 - Eindeutig der Mann dieses Spiels und das nicht nur wegen dieses Klassetores.
Reife Leistung...SCB...DANKE! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 8. Apr 2017, 21:32

Sehr gut gemacht vom SCB im letzten Drittel, den Schiris praktisch null Chancen mehr gegeben, irgendwelche Strafen zu erfinden. Je länger, je mehr zeigte es sich aber, dass der SCB bei 5 gegen 5 doch etwas abgeklärter und besser agierte als der EVZ. Klar, das 3:2 Riesenpech für die Zuger. Dagegen Genoni einmal mehr eine Bank, ihm ist es natürlich auch viel zu verdanken, dass auch dieser Match nach Hause gebracht werden konnte.
Und der Treffer von Untersander, läck Bobby, ich kann mich an solche Treffer, Puck zuhinterst an der Bande erkämpfen und durchmarschieren bis zum erfolgreichen Abschluss, nur an einen Spieler erinnern, dem dies ein paar Mal gelang. In den 60ern am Spengler-Cup, Nisse Nilson. Aber sonst käme mir gerade keiner mehr in den Sinn, dem solch ein Kunststück gelang (wird es aber sicher x-mal gegeben haben).
Okay, nun steht es 2:0, auch jetzt gilt es festzuhalten, zweimal gewonnen, nicht mehr, nicht weniger, es braucht immer noch zwei Siege bis zum Titel.
Und eine Hoffnung habe ich, hoffentlich hat nun auch der hinterste und letzte Schiriverantwortliche gesehen, dass gerade ein Vinnerborg in dieser Finalserie nichts mehr zu suchen hat.
Zuletzt geändert von greenie am Sa 8. Apr 2017, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

tomatito
User

Beitrag von tomatito » Sa 8. Apr 2017, 21:33

weder der verband noch die schiris koennen uns an der titelverteidigung hindern. hoffe nur, dass der evz noch ein spiel gewinnt, damit wir in der eigenen halle den pokal stemmen koennen.

bern ist eine unheimlich effiziente macht geworden. mit solidem teamgedanken und ueberragenden einzelspielern. zudem die beste coachingarbeit weit und breit. schade nur, dass spieler wie untersander, arco und lasch uns wohl verlassen werden. kari wird seine wunschliste aber bestimmt deponieren, er will die cl auch an oberster stelle beenden.mit ihm ist alles moeglich.

Antworten