Playoff 1/4 Finale: SC Bern - EHC Biel

Themen rund um den SCB.
ramsi
User

Re: Playoff 1/4 Finale: SC Bern - EHC Biel

Beitrag von ramsi » Mi 8. Mär 2017, 00:33

Wenn der SCB 2016/17 kein Heimspiel mehr verliert, dann ....
Umso besser wenn pro Serie auch ein Auswärtssieg dazukommt.
Dreht doch einmal den Spiess um: Biel muss in maximal 5 Spielen vier Siege holen, Bern 2. Genoni in 120 Minuten mit einem Gegentor. Wer ist wohl mehr unter Druck? Natürlich kehrt das Momentum manchmal schnell. So What?
Bern ist zur Zeit auf Halbfinalkurs.

tomatito
User

Beitrag von tomatito » Mi 8. Mär 2017, 00:35

meine frueheren posts waren der jeweiligen situation geschuldet. es hat sich das verbessert, was ich kritisiert habe. und nun bin ich soweit zufrieden mit dem sportlichen ehrungsteam, mit trainer und auslaender. die totale positive umkehr. und nochmals. kari ist det beste coach weltweit. das wird der scb noch vermehrt zu spueren bekommen. er setzt sich gegen luethi durch, und das ist gut so. er geht SEINEN weg. ohne wenn und aber. und erwird das team im naechsten jahr nach seinen ideen vervollstaendigen, es noch viel weiter bringen. da scheiss ich drauf, ob das pp kritisiert wird. es ist besser, als es beurteilt wird. entscheidend ist das boxplay, nicht das powerplay. und 5 gegen 5. alles im hochgruenen bereich.

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 8. Mär 2017, 01:38

tomate....der beste Coach ist mit Abstand Tigerhügel.....er hat sowas von alles gewonnen......Kari profitiert jetzt noch von seiner Arbeit!
Zum Spiel.......Lasch wurde viele male kritisiert...ich find er macht einen guten Job seit einigen Wochen...ausser vielleicht nicht bei jenen die vom Zwerg erwarten dass er die Gegner dazu auch noch umhaut!
Noreau ist wichtig für dieses Team......der Bonsairoche macht vieles richtig.....dazu ne Top Plus-Minus......glaub sogar die beste neben Arco!
Hischier scheint ein typischer Playoffspieler zu sein...er steigert sich wie letztes Jahr!

TAK
User

Beitrag von TAK » Mi 8. Mär 2017, 06:52

Das war gestern ein überzeugender Sieg des SCB. Dabei ist aber auch zu bemerken dass Biel ziemlich schlecht spielte. In wie weit dies durch den SCB verursacht wurde ist schwierig zu sagen. Wenn unbedingt ein Haar in der gesucht werden sollte ist es das das Powerplay nicht überzeugen konnte. Dafür war das Boxplay umso besser. Wichtig ist der Sieg mit welchem der SCB dem Halbfinal eine grossen Schritt näher ist. Mit einem Sieg am Donnerstag müsste die Serie so gut wie Entschieden sein. Es muss aber von mir aus am Donnerstag nicht wieder so knapp werden wie letzten Freitag in Bern .
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

TAK
User

Beitrag von TAK » Mi 8. Mär 2017, 07:22

Ob wohl auch Morgen die PFA ausverkauft sein wird ? aktuell gibt es auf jeden Fall noch Tickets für beide Stehplatzsektoren. Die Tatsache das das Speil unter der Woche ist und übertragen wird könnte dagegen sprechen. Ich freue mich auf jeden Fall auf ein schönes Spiel in der PFA.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Mi 8. Mär 2017, 07:46

tomatito hat geschrieben:
> meine frueheren posts waren der jeweiligen situation geschuldet. es hat
> sich das verbessert, was ich kritisiert habe. und nun bin ich soweit
> zufrieden mit dem sportlichen ehrungsteam, mit trainer und auslaender. die
> totale positive umkehr. und nochmals. kari ist det beste coach weltweit.
> das wird der scb noch vermehrt zu spueren bekommen. er setzt sich gegen
> luethi durch, und das ist gut so. er geht SEINEN weg. ohne wenn und aber.
> und erwird das team im naechsten jahr nach seinen ideen vervollstaendigen,
> es noch viel weiter bringen. da scheiss ich drauf, ob das pp kritisiert
> wird. es ist besser, als es beurteilt wird. entscheidend ist das boxplay,
> nicht das powerplay. und 5 gegen 5. alles im hochgruenen bereich.

Tomatito, ein kleines Bisschen verstehe ich den sbangerter schon - vorher war bei Dir eigentlich alles schlecht, nun ist alles perfekt. Kurzversion: Mit Jalonen = ALLES gut. Mit einem anderen Trainer = ALLES schlecht. Auch wenn sich beim CEBE nun wirklich nicht ALLES um 180° gewendet hat :D .
Aber easy, das ist hier ein Pinboard, da soll jeder seine Meinung haben.
Ich sehe es aber auch so, dass das Boxplay wichtiger ist als das Powerplay. Allerdings wäre es sicherlich nicht schlecht wenn ab und zu ein Powerplay ausgenützt werden könnte. Ich sehe Powerplay-Tore quasi als "Gratis-Tore". Und wenn sich der Gegner mal bewusst ist, dass ein Powerplay des öftern ausgenutzt wird, hält er sich beim Körperspiel eher "etwas zurück" und will keine Boxplay-Situation riskieren. Was dann automatisch dem CEBE wieder zu gute käme.
Aber ja, hätte sollte möchte ist immer einfach zu schreiben. Erfreuen wir uns doch der Tatsache dass der CEBE gut in Form ist, auch wenn Biel bis jetzt kein wirklicher Gradmesser war. Gespannt wäre ich schon wie es aussehen würde, wenn der Gegner Daffos, Senf oder LugaNO heissen würde - aber was nicht ist, kann ja noch werden :D

Assist
User

Beitrag von Assist » Mi 8. Mär 2017, 07:58

Meiner Meinung nach eine sehr Solide Leistung unserer Jungs! Arco ist rumgetänzelt als wären die Piller alle Junioren :mrgreen:

Übrigens: Ich sass im K5 oberhalb des Gästesektors- KOMPLIMENT an unsere Kurve, das hat sehr geil getönt! 8-)

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Mi 8. Mär 2017, 08:16

Im Endeffekt eine sehr souveräne Leistung. Die beiden Tore gleich zu Beginn der Drittel haben natürlich geholfen.

Ich war von Biel doch eher negativ überrascht. Für ein Team, das zu Hause gewinnen muss, kam doch viel zu wenig.

Ich möchte mich eigentlich davor hüten, die Serie quasi als beendet zu erklären. Für das ist Eishockey zu unvorhersehbar.

Aber wie Biel jetzt 4 Spiele gewinnen will sehe ich jetzt überhaupt nicht.

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Mi 8. Mär 2017, 08:53

Nun wird das Bild deutlich. Ich will nicht rumnörgeln. Die Herren haben Ihren Job sehr gut gemacht und da Biel Bern auch noch in keiner Weise gefordert hat, kann man nicht sagen, wie es aussieht, wenn mehr Gegenwehr kommen wird. Aber ich schätze es im Moment leider eher so ein, lasse mich aber bald gerne eines besseren belehren: an die Sturmtruppe des letzten Jahres werden wir nicht mehr herankommen. VIelleicht können sie es dieses Jahr anders richten, aber dieses Powerteam vom letzten Jahr wird es so nicht mehr geben. Das Powerplay ist eine Katastrophe. Der vierte Block ist massiv schlechter als letztes Jahr, nun mit dem Ausfall von Reichert umsomehr, Müller kann im Playoff kein Faktor sein. Die Frage stellt sich nicht wo ist Walter, sondern wo ist Lasch? Gangnon und Lasch können einen Conacher und Roy in keinerweise ersetzen. Arcrobello ist absolut top, steht aber gefühlt 58 Minuten auf dem Eis, dem wird der Schnauf ausgehen. Bern wird rundherum gelobt, ich sehe es aber nicht ganz so, die Organisation war Klasse, aber wenn man kein Powerplaytor erzielt, zwar viel Inensitöt zeigtm aber eigentlich auch nicht gerade viele Topchancen kreieren kann gegen einen so schwachen Gegner, dann ist nicht alles beim besten. Aber nun gut, die Herren zeigten vermutlich auch erst im Ansatz, was sie noch abrufen können. Aber zufrieden kann man nicht sein, da muss gegen Gegner wie Davos oder Zug noch einiges mehr kommen.
Zu guter Letzt noch der Tiefpunkt von gestern: Dieser Tubbel, der am Schluss Genoni mitten in der Fernseh-Live-Aufnahme den Stinkfinger zeigt, während er von der Kurve gefeiert wird, gehört an seinem Schnäbi unters Hallendach gezogen und mit Stadionverbot versehen, unsportlicher und dümmer gegenüber seinem eigenen Team gehts wohl nicht mehr.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mi 8. Mär 2017, 09:19

Ich fand es richtig, dass Jalonen Noreau wieder gebracht hat in Spiel 2. Meiner Meinung bringt er der Defensive mehr, als Gagnon oder Lasch der Offensive. Nach dem Spiel 1 fand ich es aber auch richtig, dass Gagnon überzählig war, mir gefiel Lasch wegen seines Einsatzes besser am Samstag.

Sehe auch so, dass der Ausfall von Reichert der 4. Linie wehtut. Trotzdem gefällt mir insbesondere Alain Berger mit seiner Präsenz und Physis sehr gut bisher in dieser Serie.

Tiele ebenfalls die Meinung, dass Biel Mühe bekunden dürfte, zurück in die Serie zu finden. (hoffentlich denken die SCB-Spieler nicht dasselbe, sonst...) Das Coaching eines McNamaras in allen Ehren, aber mit einem Lars hinter der Bande (und das sage ich als gnadenloser Lars-Kritiker bisher), wäre Biel wohl taktische besser aufgestellt gewesen, als in den beiden Spielen, welche wir gesehen haben.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Antworten