Playoff 1/4 Finale: SC Bern - EHC Biel
Re: Playoff 1/4 Finale: SC Bern - EHC Biel
Hat übrigens noch Tickets für das morgige Spiel gemäss Infos... (Auch wenn gemäss Ticketcorner bereits alles ausverkauft ist)
Tickets sind noch über Facebook bestellbar.
Tickets sind noch über Facebook bestellbar.
-
- User
So, heute gehts weiter mit Runde 2!
Bodenmann ist gemäss 20Minuten wieder auf dem Eis dabei.
Ich hoffe bei den Bernern ist der erste lähmende Druck abgefallen und können heute ein wenig befreiter aufspielen.
Eine Steigerung ist klar nötig aber auch möglich Seitens der Berner.
Endlich wieder Hockey im 2-tages-Takt!
Hopp SCB!
Bodenmann ist gemäss 20Minuten wieder auf dem Eis dabei.
Ich hoffe bei den Bernern ist der erste lähmende Druck abgefallen und können heute ein wenig befreiter aufspielen.
Eine Steigerung ist klar nötig aber auch möglich Seitens der Berner.
Endlich wieder Hockey im 2-tages-Takt!

Hopp SCB!
Moser-Arco-Rüfi
Lasch-Ebbett-Bodenmann
Hischier-Plüss-Scherwey
Berger-Randegger-Müller
GO FOR IT 0:2
Lasch-Ebbett-Bodenmann
Hischier-Plüss-Scherwey
Berger-Randegger-Müller
GO FOR IT 0:2
Jalonen verlangt, smarter zu spielen, nachdem im ersten Spiel vor lauter Nervosität und Übereifer teilweise 2 Spieler gleichzeitig vom Puck weggefahren sind. Die erste Nervosität hat sich nun hoffentlich etwas gelegt. Mein Binsenweisheiten-Ratschlag wäre, vor allem im eigenen Drittel entschlossener und einfacher zu spielen, statt den absoluten Genialpass zu suchen, und während dieser "Suche" die Scheibe zu verlieren. Sonst macht man es den Bielern viel zu einfach - es darf nicht sein, dass sie nur die Scheibe ins SCB-Drittel knallen müssen, und bereits damit die grosse Hektik vor Genoni auslösen. Entweder muss man sich mehr bewegen, um Anspielstationen zu schaffen und die Scheibe schnell spielen zu können, oder dann muss man halt die Scheibe einfach aus dem Drittel spielen.
Beim Powerplay habe ich die Hoffnung etwas verloren, aber evtl. kommt man ja dort auch noch zu Einsicht. Denn gefährlich ist man dort seit längerem nur noch für das eigene Tor.
Positiv ist, dass man mit unentwegter Arbeit dem grossen Druck standgehalten hat. Darauf kann man aufbauen.
Beim Powerplay habe ich die Hoffnung etwas verloren, aber evtl. kommt man ja dort auch noch zu Einsicht. Denn gefährlich ist man dort seit längerem nur noch für das eigene Tor.
Positiv ist, dass man mit unentwegter Arbeit dem grossen Druck standgehalten hat. Darauf kann man aufbauen.
Gagnon laut BZ überzählig... das Noreau retour kommt ist vorallem im PP mehr als wichtig.
Dennoch weil Reichert ausfällt würde ich eher mit der 27 starten der Center spielen könnte fals was passiert, die 19 einfach zu Lasch ...
Und aus meiner sicht sind wir zusehr von Linie 1 abhängig, daher wiso nicht hier was wagen?
81-36-10
21-25-23 (Playoff 16 ein Garant)
27-28-17
11-13-74
Dennoch weil Reichert ausfällt würde ich eher mit der 27 starten der Center spielen könnte fals was passiert, die 19 einfach zu Lasch ...
Und aus meiner sicht sind wir zusehr von Linie 1 abhängig, daher wiso nicht hier was wagen?
81-36-10
21-25-23 (Playoff 16 ein Garant)
27-28-17
11-13-74
Wichtig wär mal vor allem, dass man mit mehr als 2 Linien spielen würde.
Mir kam es am Samstag so vor, als forciere KJ etwas unnötig die 2 ersten Linien.
Mir kam es am Samstag so vor, als forciere KJ etwas unnötig die 2 ersten Linien.
JimmyP hat geschrieben:
> Wichtig wär mal vor allem, dass man mit mehr als 2 Linien spielen würde.
sehe ich auch so. aber das wird doch schon praktisch die gesamte saison so gespielt, dass die ersten beiden linien mehr eiszeit haben als die restlichen. daher eigentlich nichts neues. schon bei dem finnen-nationalteam wurden die ersten linien von kari forciert.
Grinder hat geschrieben:
>daher wiso nicht hier was wagen?
playoffs sind der komplett falsche zeitpunkt für "experimente". dafür ist die qualifikation da. dort könnte man solche sachen ausprobieren.
> Wichtig wär mal vor allem, dass man mit mehr als 2 Linien spielen würde.
sehe ich auch so. aber das wird doch schon praktisch die gesamte saison so gespielt, dass die ersten beiden linien mehr eiszeit haben als die restlichen. daher eigentlich nichts neues. schon bei dem finnen-nationalteam wurden die ersten linien von kari forciert.
Grinder hat geschrieben:
>daher wiso nicht hier was wagen?
playoffs sind der komplett falsche zeitpunkt für "experimente". dafür ist die qualifikation da. dort könnte man solche sachen ausprobieren.
> Grinder hat geschrieben:
> >daher wiso nicht hier was wagen?
>
> playoffs sind der komplett falsche zeitpunkt für "experimente". dafür ist
> die qualifikation da. dort könnte man solche sachen ausprobieren.
Absolut einverstanden, man hat es versäumt voher was zu versuchen, doch kann man heute durchaus was ändern auch mit der Rückkehr von Bodenmann kann man etwas flexibler agieren, und wenns nicht hinhaut, halt die Übung wieder abbrechen.
Aber wirklich unberechenbar für den Gegner sind wir zurzeit nicht...
> >daher wiso nicht hier was wagen?
>
> playoffs sind der komplett falsche zeitpunkt für "experimente". dafür ist
> die qualifikation da. dort könnte man solche sachen ausprobieren.
Absolut einverstanden, man hat es versäumt voher was zu versuchen, doch kann man heute durchaus was ändern auch mit der Rückkehr von Bodenmann kann man etwas flexibler agieren, und wenns nicht hinhaut, halt die Übung wieder abbrechen.
Aber wirklich unberechenbar für den Gegner sind wir zurzeit nicht...
-
- User
Lassen wir die Jungs doch erst mal spielen... Ich muss aber bei mir selbst auch ein eher mulmiges Gefühl hinsichtlich heute Abend verdrängen. Wobei es dafür eigentlich kaum einen Grund gibt. Ist wohl halt das grassierende Playofffieber!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
ich habe ein gutes gefühl. bern hat doch alle trümpfe in der hand.