Pressemeldungen
-
- User
Re: Pressemeldungen
Unser Sportchef unterwegs in NA... wen wer wohl alles so trifft...??
http://www.scb.ch/no_cache/news/top-mel ... ligen.html
http://www.scb.ch/no_cache/news/top-mel ... ligen.html
heiligerlukas hat geschrieben:
>
> http://www.bernerzeitung.ch/bernerzeitu ... y/17672430
>
> Herr Furrer soll die Füsse stillhalten. Seine Nummer und Person wurde noch
> nicht geehrt, ergo dürfen andere Spieler darüber verfügen. Zudem kann der
> SCB die Kriterien jederzeit ändern/verschärfen, was dazu führen könnte,
> dass die #29 nicht unters Hallendach kommt. Und ich erlaube mir auch zu
> behaupten, dass PF, Berner Giel in Ehren, bisher weder spielerisch noch
> persönlich eine wirklich herausragende Figur im CH und Berner Hockey
> gewesen ist, was ebenfalls nicht dafür spricht, dass man als neuer Spieler
> beim SCB nicht die #29 wählen sollte.
Danke! Schön bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung! Sich schnell in Lugano vergolden lassen (wie er in Bern verhungert wäre ...) und dann meinen er könne einfach wieder so züruck ins gemachte Nest kommen der irrt!
Die Arroganz in Person! Zudem 03/04 zwar im Kader und somit Meister, aber mit 0 Minuten Einsatz, da er die ganze Saison ausfiel, also für mich bei zwei und nicht drei Titel.
Furrer wenn dann mal fitt, ist sicherlich ein solider Back, aber mit Furrer kann man noch weniger rechnen mit seinem Verletzungen als mit einem Jobin.
In seiner 15 Jährigen NLA Karriere kam er nur gerade 2x auf über 40 Einsätze in der Quali!
Also dringend Hände weg!
>
>
> Herr Furrer soll die Füsse stillhalten. Seine Nummer und Person wurde noch
> nicht geehrt, ergo dürfen andere Spieler darüber verfügen. Zudem kann der
> SCB die Kriterien jederzeit ändern/verschärfen, was dazu führen könnte,
> dass die #29 nicht unters Hallendach kommt. Und ich erlaube mir auch zu
> behaupten, dass PF, Berner Giel in Ehren, bisher weder spielerisch noch
> persönlich eine wirklich herausragende Figur im CH und Berner Hockey
> gewesen ist, was ebenfalls nicht dafür spricht, dass man als neuer Spieler
> beim SCB nicht die #29 wählen sollte.
Danke! Schön bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung! Sich schnell in Lugano vergolden lassen (wie er in Bern verhungert wäre ...) und dann meinen er könne einfach wieder so züruck ins gemachte Nest kommen der irrt!
Die Arroganz in Person! Zudem 03/04 zwar im Kader und somit Meister, aber mit 0 Minuten Einsatz, da er die ganze Saison ausfiel, also für mich bei zwei und nicht drei Titel.
Furrer wenn dann mal fitt, ist sicherlich ein solider Back, aber mit Furrer kann man noch weniger rechnen mit seinem Verletzungen als mit einem Jobin.
In seiner 15 Jährigen NLA Karriere kam er nur gerade 2x auf über 40 Einsätze in der Quali!
Also dringend Hände weg!
frohesfest hat geschrieben:
> Unser Sportchef unterwegs in NA... wen wer wohl alles so trifft...??
>
> http://www.scb.ch/no_cache/news/top-mel ... ligen.html
Abgesehen von der Planung der nächsten Saison und des Kontaktes mit ehemaligen SCB-Spielern / Junioren kann man auch noch erwähnen, dass die Vertragsverlängerung mit Macenauer vermutlich nicht ohne Grund nur bis anfangs Januar 2017 läuft. Auch wenn Jalonen als geschickter Psychologe den Wert von Macenauer bekräftigte, so liegt dieser Wert nicht zuletzt darin, dass er kein grosses Theater macht wenn er überzählig ist.
> Unser Sportchef unterwegs in NA... wen wer wohl alles so trifft...??
>
> http://www.scb.ch/no_cache/news/top-mel ... ligen.html
Abgesehen von der Planung der nächsten Saison und des Kontaktes mit ehemaligen SCB-Spielern / Junioren kann man auch noch erwähnen, dass die Vertragsverlängerung mit Macenauer vermutlich nicht ohne Grund nur bis anfangs Januar 2017 läuft. Auch wenn Jalonen als geschickter Psychologe den Wert von Macenauer bekräftigte, so liegt dieser Wert nicht zuletzt darin, dass er kein grosses Theater macht wenn er überzählig ist.
Grinder hat geschrieben:
> heiligerlukas hat geschrieben:
> >
> >
> >
> > Herr Furrer soll die Füsse stillhalten. Seine Nummer und Person wurde noch
> > nicht geehrt, ergo dürfen andere Spieler darüber verfügen. Zudem kann der
> > SCB die Kriterien jederzeit ändern/verschärfen, was dazu führen könnte,
> > dass die #29 nicht unters Hallendach kommt. Und ich erlaube mir auch zu
> > behaupten, dass PF, Berner Giel in Ehren, bisher weder spielerisch noch
> > persönlich eine wirklich herausragende Figur im CH und Berner Hockey
> > gewesen ist, was ebenfalls nicht dafür spricht, dass man als neuer Spieler
> > beim SCB nicht die #29 wählen sollte.
>
> Danke! Schön bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung! Sich schnell in Lugano
> vergolden lassen (wie er in Bern verhungert wäre ...) und dann meinen er könne
> einfach wieder so züruck ins gemachte Nest kommen der irrt!
> Die Arroganz in Person! Zudem 03/04 zwar im Kader und somit Meister, aber mit 0
> Minuten Einsatz, da er die ganze Saison ausfiel, also für mich bei zwei und nicht
> drei Titel.
>
> Furrer wenn dann mal fitt, ist sicherlich ein solider Back, aber mit Furrer kann man
> noch weniger rechnen mit seinem Verletzungen als mit einem Jobin.
> In seiner 15 Jährigen NLA Karriere kam er nur gerade 2x auf über 40 Einsätze in der
> Quali!
> Also dringend Hände weg!
und um dem furrer-bashing nachdruck zu vereihen werden im pinboard noch kurzerhand die kritieren zu seinen ungunsten angepasst: es sind ZWEI meistertitel in den kriterien!
http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem ... mbers.html
die frage erübrigt sich, er erfüllt alle kriterien... und hier im pb scheint es einfach einige zu geben, für die ein clubwechsel das einzige kriterium sein soll. darum wird ihm dann auch noch seine verletzungen übel angelastet. furrer ist ein klasse verteidiger, das hat er mehrfach bewiesen.. so war er auch wm-silberheld und für mich dort einfach sackstark... auch bei zwei meistertiteln war er eine wichtige figur, denn immer wenn es draufan kam, war er bereit. er wurde auch von der NHL gedraftet, was doch bisschen ein ausweis für talent ist. zudem wird er wohl auch nicht zufällig ständig für die nationalmannschaft aufgeboten. und falls er nochmals zum scb zurückkommt wird er alle 5 kriterien erfüllen!
> heiligerlukas hat geschrieben:
> >
> >
> >
> > Herr Furrer soll die Füsse stillhalten. Seine Nummer und Person wurde noch
> > nicht geehrt, ergo dürfen andere Spieler darüber verfügen. Zudem kann der
> > SCB die Kriterien jederzeit ändern/verschärfen, was dazu führen könnte,
> > dass die #29 nicht unters Hallendach kommt. Und ich erlaube mir auch zu
> > behaupten, dass PF, Berner Giel in Ehren, bisher weder spielerisch noch
> > persönlich eine wirklich herausragende Figur im CH und Berner Hockey
> > gewesen ist, was ebenfalls nicht dafür spricht, dass man als neuer Spieler
> > beim SCB nicht die #29 wählen sollte.
>
> Danke! Schön bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung! Sich schnell in Lugano
> vergolden lassen (wie er in Bern verhungert wäre ...) und dann meinen er könne
> einfach wieder so züruck ins gemachte Nest kommen der irrt!
> Die Arroganz in Person! Zudem 03/04 zwar im Kader und somit Meister, aber mit 0
> Minuten Einsatz, da er die ganze Saison ausfiel, also für mich bei zwei und nicht
> drei Titel.
>
> Furrer wenn dann mal fitt, ist sicherlich ein solider Back, aber mit Furrer kann man
> noch weniger rechnen mit seinem Verletzungen als mit einem Jobin.
> In seiner 15 Jährigen NLA Karriere kam er nur gerade 2x auf über 40 Einsätze in der
> Quali!
> Also dringend Hände weg!
und um dem furrer-bashing nachdruck zu vereihen werden im pinboard noch kurzerhand die kritieren zu seinen ungunsten angepasst: es sind ZWEI meistertitel in den kriterien!
http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem ... mbers.html
die frage erübrigt sich, er erfüllt alle kriterien... und hier im pb scheint es einfach einige zu geben, für die ein clubwechsel das einzige kriterium sein soll. darum wird ihm dann auch noch seine verletzungen übel angelastet. furrer ist ein klasse verteidiger, das hat er mehrfach bewiesen.. so war er auch wm-silberheld und für mich dort einfach sackstark... auch bei zwei meistertiteln war er eine wichtige figur, denn immer wenn es draufan kam, war er bereit. er wurde auch von der NHL gedraftet, was doch bisschen ein ausweis für talent ist. zudem wird er wohl auch nicht zufällig ständig für die nationalmannschaft aufgeboten. und falls er nochmals zum scb zurückkommt wird er alle 5 kriterien erfüllen!
Furrer ist bei gesundem Zustand zweifelsfrei ein sehr guter Verteidiger. Grund für das Bashing gegen ihn kommt wohl daher, dass er bei den Interview's oft überheblich rüberkam. Aussagen während einer Verletzungspause wie "wenn ich gesund bin, gehöre ich zu den 6 besten Verteidiger der Schweiz" wirkten teilweise sehr arrogant und hatten nichts mit gesundem Selbstvertrauen zu tun. Denke aber, dass er seit seinem Wechsel nach Lugano in dieser Angelegenheit routinierter geworden ist. Furrer ab 18/19 noch einmal zum SCB - warum nicht?
Furrer kann weiter Datteln sammeln.....der hat glaub noch nie eine Saison durchgespielt...aber bei den Bezügern will er immer vorne dabei sein......kann ja sonst auch zu Gotteron wechseln...sein Eigenheim steht ja bereits auf Stinkers Boden!
nun ja, es ist einfach richtig, dass er zu den besten 6 verteidiger der schweiz gehört, was doch die vielen wm-teilnahmen zeigen? es scheint als sähen das viele nati-trainer auch so. evtl. ändert es sich mittlerweile ja und die frage ist wie er die nordamerikaner hier einrechnet.
und ja, er ist/war oft verletzt, aber diese tatsache ihm persönlich nahezulegen ist völlig fehl am platz. man tut so als verletze er sich absichtlich? ich verstehe es dann noch eher bei einem neuzuzug, der irgendetwas verschweigt. der ebbett ist ja auch ständig verletzt. und der rüfi hat auch schon oft gefehlt, seit er beim SCB ist?
und ja, er ist/war oft verletzt, aber diese tatsache ihm persönlich nahezulegen ist völlig fehl am platz. man tut so als verletze er sich absichtlich? ich verstehe es dann noch eher bei einem neuzuzug, der irgendetwas verschweigt. der ebbett ist ja auch ständig verletzt. und der rüfi hat auch schon oft gefehlt, seit er beim SCB ist?
Ist halt der Nachteil, wenn der SCB nicht im Krisenmodus ist. Dann muss man sich die Probleme selber konstruieren, um etwas zum "chäären" zu haben...
Talisker hat geschrieben:
> Ist halt der Nachteil, wenn der SCB nicht im Krisenmodus ist. Dann muss man
> sich die Probleme selber konstruieren, um etwas zum "chäären" zu
> haben...

> Ist halt der Nachteil, wenn der SCB nicht im Krisenmodus ist. Dann muss man
> sich die Probleme selber konstruieren, um etwas zum "chäären" zu
> haben...

Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)