Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
Grinder
User

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Grinder » Di 6. Sep 2016, 10:28

Hockeyfan hat geschrieben:
> Spiele gerne Sportchef und bringe wieder Steve Moses ins Spiel, in St.Petersburg
> > von 6 Spielen nur 1 gemacht, da brennt der Baum, holen Lexu sofort :-)
>
> Womöglich weil er verletzt ist?

Eben ... passt doch wunderbar ins Beuteschema :-)

One
User

Beitrag von One » Di 6. Sep 2016, 10:38

Erstaunlich, dass noch keiner von Playouts redet...

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 6. Sep 2016, 10:40

Die Wahrheit werden wir auch dieses Mal nicht mitbekommen.

Für mich ist es klar: Wenn ein Spieler wie Versteeg in diesem Alter UND mit diesem Punkteschnitt in der NHL nicht mehr einen Vertrag bekommt, muss man ALLE Warnsignale beachten. In diesem Falle hätte man dies Ende Juli tun müssen. Davon ging ich aus...
Selbst ein Besuch bei Versteeg in NA von AC mit dem Teamarzt könnte ein SCB finanzieren...
Das jetzt nenne ich eine weitere Peinlichkeit in Sachen Ausländerpolitik. Wer da von Professionalität sprechen möchte und denkt, das könne passieren... der soll das glauben. Ich nicht!!!

Das Vertrauen AC gegenüber habe ich weiterhin. Er muss nun aber verdammt schnell lernen und solche Sachen dürfen nicht mehr vorkommen.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 6. Sep 2016, 10:40

Hockeyfan hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Bei all dem Bashing gegen die Führung dürfen wir nicht vergessen dass Versteeg
> eine
> > kurzfristige Verpflichtung nach dem Abgang von Conacher war. Er kam nach seinen
> > Ferien/familiärer Verpflichtung zum ersten Mal nach Bern und der Medicheck war
> nun
> > mal ein wenig kurzfristig vor dem Saisonstart.
>
> Aber medizinische Unterlagen könnte man ja auch vor Vertragsunterzeichnung
> einverlangen. Wenn es etwas mit der Huft-Op vor 4 Jahren zu tun hat, hätte man das ja
> bereits daran erkannt. (darum glaube ich übrigens auch die offizielle Geschichte
> nicht...)
>
Offiziell wurde Versteeg im Jahre 2013 als er bei Florida spielte eine Zyste an der Hüfte wegoperiert.
Somit war in den medizinischen Unterlagen wohl nicht mehr zu entnehmen
Nun kann es sein dass dort gepfuscht wurde und/oder dass sich in den Jahren danach eine Arthrose gebildet hat, immer hin spielte Versteeg noch über 200 NHL Spiele nach der OP.
Die Versicherung war nun nicht bereit Folgeschäden dieser OP zu übernehmen.
Zusätzlich sind Versicherungen hier und in Amerika 2 verschiedene Paar Schuhe
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Di 6. Sep 2016, 10:51

Und mal abgesehen davon, eigentlich ist ja gar nichts passiert?

Die Lizenz wurde nicht "verbraten", ist also immer noch frei.

Lohn dürfte er kaum kassiert haben (da ich mal davon ausgehen, dass der Vertrag erst ab dem 1. September lief).

Das einzige was passiert ist, ist, dass wir keinen tollen NHL-Spieler spielen sehen.

Was wäre wohl hier drin los gewesen hätte er sich in den ersten paar Spielen verletzt. Wenn also einen Rückzieher, dann jetzt.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Di 6. Sep 2016, 10:54

naja vielleicht auch besser so...was kompliziert beginnt endet meistens noch schlimmer.....wenn er in ein paar Wochen in der NHL rumkurvt werden wir wissen was Sache ist...

Ging ja auch ohne ihn sehr gut bis jetzt also Füsse still halten :mrgreen:

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Di 6. Sep 2016, 11:20

> Ging ja auch ohne ihn sehr gut bis jetzt also Füsse still halten :mrgreen:

Ist relativ. Gegen die zwei Vertreter aus der Schweiz haben wir in den Testspielen 2 Punkte geholt. Ich finde es etwas riskant mit nur 3 Ausländern in die Saison zu starten. Wir wissen, was bei uns los ist, wenn der Saisonstart wieder mal in die Hose geht ;)

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 6. Sep 2016, 11:36

Wie immer ein paar Namen als Hobby-Sportchef :

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11121
JAMES SHEPPARD letztes Jahr noch bei Kloten jetzt Try Out bei Vancouver
Kennt das CH-Hockey ist präsent vor dem Tor

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=7627
KRISTIAN KUUSELA
Schneller Flügel mit guten Offensivqualitäten, Finnischer Natispieler kennt Kari
Beim chronisch schlechtem KHL-Verein Amur Khabarovsk unter Vertrag, ev. könnte man was machen

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9145
MATT ELLISON der Bieler Flop der Saison 13/14 danach aber wieder Top in der KHL
Möchte aber anscheinend dennoch von Minsk weg

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4219
LAURI KORPIKOSKI
für mich ähnlicher Typ wie Bergenheim (hoffe einfach gesund), ein Flügel der sich durchsetzen kann
Leider nur mässige Skorerwerte

nun noch 2 die viele nicht gerne in Bern sehen möchten, beides Provokateure aber bringen Härte ins Spiel dass bei Bern leider praktisch verloren ging

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8988
MAXIM LAPIERRE, wäre mit Rüfi ein Traumpaar
Wenn er es bei den Rangers nicht schafft möchte er gerne zurück in die CH

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=6670
ALEXANDRE PICARD
Bekannt aus Genf und Davos, noch kein Spiel beim chinesischem KHL Club
Steht seinen Mann vor dem Tor, schiesst auch noch Tore (Sarault-light)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

greenie
User

Beitrag von greenie » Di 6. Sep 2016, 12:17

Vor einem Jahr ungefähr war es, da fragte ich, ob es im Eishockey eigentlich keine medizinischen Checks gebe vor einer Vertragsunterzeichnung.
Wie man nun feststellen kann, gibt es die mittlerweile doch. Nur, wie kann es sein, dass mein erneut mit einem Spieler einen Vertrag unterschreibt, diesen als neuen Spieler präsentiert und den fälligen Medizincheck erst ein paar Tage vor Meisterschaftsbeginn macht, um dann festzustellen, dass der Spieler offenbar nicht ganz ehrlich mit der Wahrheit umgegangen ist und durchfiel?
Offenbar will man es nicht lernen, dass der Medizincheck VOR einer Vertragsunterzeichnung erfolgen muss. Im Notfall hätte man ja wirklich diesen Medizincheck auch in den USA durchführen können. Abgesehen davon, nur weil jetzt seine Frau schwanger ist hätte dies noch lange kein Hindernis sein dürfen, nicht rasch für zwei, drei Tage aus den Staaten nach Bern zu reisen. Da jetten Sportler für weit Dümmeres für ein paar Tage in der weiten Welt herum, abgesehen davon, Bern und die USA liegen immer noch auf dem gleichen Planeten und sind nicht Lichtjahre von einander entfernt.
Auf jeden Fall bleibt unter dem Strich mehr als nur ein fader Beigeschmack zu dieser Geschichte hängen. Und sollte es tätsächlich so sein, dass Versteeg nun einen 2-Jahresvertrag bei den Blues unterschreibt erst recht.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Di 6. Sep 2016, 15:22

Das ist das erste Mal überhaupt, dass in einer Presseerklärung eines professionellen Sportclubs die Worte "ärztliche Schweigepflicht" enthalten sind. Entweder leidet Kris tatsächlich an einer schwerwiegenden Krankheit, welche keinen Zusammenhang mit seiner beruflichen Tätigkeit hat oder es werden hier - nicht zum ersten Mal - Ausreden für den "tumben Pöbel" serviert.

Eine vorbestehende Sportverletzung würde zweifelsohne genannt werden, wieso denn auch nicht.

Gut möglich, dass Kris in 1 Monat doch bei einem NHL- oder AHL-Club starten wird und jetzt einfach auf die Schnelle eine Ausrede rausgehauen wurde.

Antworten