1/4--Final Bern-Genf

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von sbangerter » So 10. Mär 2013, 14:24

> Auch der Z mit einem weiteren ach so Hochgelobten NHL Couch steht vor dem Aus!

Couch anstelle von Coach gefällt mir gut - bei dem Schlafwagenhockey des SCB war das sicherlich nur ein
"Freudsche" Verschreiber :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

yzermann
User

Beitrag von yzermann » So 10. Mär 2013, 14:30

sbangerter hat geschrieben:
> > Auch der Z mit einem weiteren ach so Hochgelobten NHL Couch steht vor dem Aus!
>
> Couch anstelle von Coach gefällt mir gut - bei dem Schlafwagenhockey des SCB war das
> sicherlich nur ein
> "Freudsche" Verschreiber :D
LOL... Couch Autsch :D Also Leute macht Pause...Eishockey Pause! Geht in den Wald oder schmeisst den Grill an um sich bereits an den laaaaangen Sommer zu gewöhnen.. holt die Schmetterlinge aus dem Winterschlaf oder noch besser geht Rammeln... Ach macht doch was ihr wollt aber macht gutes :D

Almi
User

Beitrag von Almi » So 10. Mär 2013, 17:28

sicher ist das es in zukunft wieder mehr steineggers,zieglers saraults,scherweys beim scb braucht die auch mal den knüppel aus dem sack lassen und weniger solche, pässchen hier pässchen da und das gleiche wieder zurück scheibe tief und schnell ab auf die bank so gewinnt man keinen blumentopf und auch keine PO serien hoffe das AT am dienstag scherwey und a. berger von der leine lässt und es endlich kracht im gebälk es währe langsam zeit!!!

DanTheMan
User

Beitrag von DanTheMan » So 10. Mär 2013, 17:44

Zeige mir einen guten Verlierer und ich zeige dir einen wahren Verlierer! So in etwa nehme ich den SCB seit den letzten Play-Offs wahr. Ist doch so…lieber man verliert mit Anstand als dass der Sieg mit jedem Mittel ohne Wenn und Aber angestrebt wird. Wenn ein Team 2.5 Sekunden vor Schluss ein diskutables Tor in einem Finalspiel hinnehmen muss und dabei keinerlei Protest und Emotionen zeigt, spricht dies doch Bände. Und diese Saison erleben wir denselben Sch**** erneut. Sollte man sich nicht langsam fragen, wie es dazu kommen konnte, dass der SCB von einer derartigen Verlierermentalität infiziert werden konnte?

Liegt es am Coach? An den Spielern? Oder hat letzten Endes doch noch das YB-Gen den kurzen Weg zur Postfinance-Arena gefunden? Wer weiss das schon…auf alle Fälle sehe ich persönlich unter anderem auch einen gewissen Zusammenhang mit der Mentalität des Sportchefs, welcher ein Kollektiv an folgsamen Spielern aufgebaut hat, welches immer brav am selben Strick zieht und sowieso immer Friede, Freude & Eierkuchen herrscht.
Man hätte gestern die Möglichkeit gehabt mit Sykora gewisse Impulse in der Offensive zu setzen. Aber es bestand kein Mut zum Mut. AT ist kein schlechter Trainer und er selbst wird von diesen Erfahrungen, die er nun hier in Bern macht am meisten profitieren. Doch frage ich mich, ob es sich einer der bedeutendsten Eishockeyvereine in Europa leisten kann, einen Trainer zu beschäftigen, der noch immer Lehrgeld bezahlen muss.

Der SCB muss/soll endlich wieder zu dem selbstbewussten/arroganten Image finden, mit welchem wir die Eishockeyschweiz so lange Zeit zur Weissglut gebracht haben. Ich will vom SCB anfangs Saison nicht mehr hören, dass nicht der Meistertitel das Ziel sei, sondern lediglich eine Halbfinalqualifikation. Dieses diplomatische Getue passt so wenig zum SCB wie ein Steinbock auf das Berner Wappen und hat selbst die erste Mannschaft infiziert als sei es Gift. Man kann kompromisslosen Erfolg von einem Team erst dann fordern, wenn selbst der hinterste Mitarbeiter in der Organisation diesen Gedanken verinnerlicht hat. Dies hat im Übrigen nichts mit Respektlosigkeit gegenüber anderen Mannschaften zu tun, aber wenn man der Beste sein will muss man es auch sein wollen.

Duc
User

Beitrag von Duc » So 10. Mär 2013, 18:52

Ich wehre mich dagegen, jetzt einfach alles dem Coach in die Schuhe zu schieben. Antti kann weder etwas für die Verletzungsmisere, die die Playoffvorbereitung empfindlich und wohl nachhaltig störte, noch kann er für das offene Scheunentor verantwortlich gemacht werden.

Dass er wohl den heiligen Zorn nicht entfachen kann, mag zutreffen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Aber es gibt in einer Organisation auch andere Möglichkeiten, um Emotionen zu schüren. Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft nur vom Headcoach betreut wird.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Dan14

Beitrag von Dan14 » So 10. Mär 2013, 19:34

Sorry, wenn man sich als Coach alle Mäzchen von Mc Sorly gefallen lässt und nicht mal eingreifft, muss man sich nicht wundern wen man in der Kritik steht. Die ewigen Verzögerungen beim Bullyspiel, nachträglich noch Spieler aufs Eis schicken nach einem Icing, das ewige beeinflussen des Schiedsrichters usw usw.......... Man lässt sich alles gefallen und es kommt rein gar nichts von der Berner Bank. Das kann es ganz einfach nicht sein. Antti Törmänen trägt die Verantwortung und ist damit komplett überfordert!!!

Tavares
User

Beitrag von Tavares » So 10. Mär 2013, 19:39

Sollen sich die Spieler einmal in das Kältebad begeben (siehe Blick von Heute - HC Davos Beitrag o. Video). Aber dafür sind unsere Spieler zu weich. Ein Kollege und Gotteron Fan hat mir einen schlafenden Bären mit dem SCB Badge verarbeitet. Wo er recht hat hat er recht. Wie wollen die Spieler diese Saison beenden? Da war das erste Playoff Spiel nicht gut für ihre Psyche. Und es soll mir keiner nur an Bührer herumtrampeln. Das ganze Team hat mit der Ausnahme des ersten Spieles bisher versagt. Ob der Trainer die falsche Taktiken gewählt hat, kann ich nicht abschliessend sagen. Verloren ist jedoch nichts, zerbrochen aber viel!! :evil: :twisted: :x

Almi
User

Beitrag von Almi » So 10. Mär 2013, 19:47

das 4-0 im ersten spiel war auch nicht das gelbe vom ei aber wenigstens wahren emotionen im spiel und zum trainer für meinen geschmak zu lieb zu emotionslos. KENT RUNKE AN DIE BANDE der ist ein schlitzohr :twisted:

hitcher
User

Beitrag von hitcher » So 10. Mär 2013, 20:46

Was machen wir uns hier noch Gedanken ?? Gem SL haben wir ja alle keine Ahnung also sind das hier alles Kommentare von Deppen und Ahnungslosen...Ungeheuerlich sollte er das so gesagt haben ich selber war 3 Tage weg und habe es nur hier gelesen.

Sollten wir ausscheiden muss sich nur ML nicht hinterfragen weil wirtschaftlich ist der SCB top und das ist sein Verdienst....beim Sportchef kann man sich aber die Frage durchaus stellen weil sein Leistungsausweis ist mager und die Transfers einfach nur lächerlich. Weil wenn der SCB wirklich nicht mit grossen CH Namen mitbieten kann sollte man das Geld besser in den Nachwuchs investieren. Dann lieber ein paar Jahre Elite+ Hockey mit SCB Spielern und in ein paar Jahren haben wir wieder einen SCB der Freude macht.

Bei AT sag ich gar nichts mehr weil den können wir noch 2 Jahre ertragen (gähhhhn)

Dann bin ich auf den Dienstag gespannt

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mo 11. Mär 2013, 08:29

Eigentlich ist es schon unglaublich, aber sobald ein Nordländer das Coaching übernimmt, diskutieren wir spätestens nach einem Jahr über die fehlende Härte. Und wie ich finde auch dieses Mal wieder völlig zurecht, denn einmal mehr wird einem in den Playoffs vorgeführt, welche Qualitäten in dieser Phase eben auch eine Rolle spielen.

Zu denken geben sollten die Statements von Plüss und vor allem SL. Wie soll ein Team die Brechstange auspacken, wenn der Sportchef solchen Stuss rauslässt? Der Fisch beginnt am Kopf an zu stinken bzw. SL scheint diese Saison eine Wohlfühltruppe zusammengestellt zu haben.
Da lobe ich mir vorherige Saison, als man mit einem Morant oder Goren solche "Bösewichte" im Team hatte und sich auch mal für einen Mitspieler mit den Fäusten einsetzte. Das gehört ganz einfach zum Eishockey und beweist den vorhandenen Teamspirit.
Irgendwas wird sich SL beim Transfer dieser Spieler wohl auch gedacht haben, zumindest bei Morant können es nicht die spielerischen Qualitäten gewesen sein die zur Verpflichtung geführt haben. Die Mischung macht's und das Element "kontrollierte Härte" scheint zu fehlen.

Noch glaube ich an die Chance zur Wende, dazu wird man morgen aber an's Limit gehen und sich auf eine Schlacht einstellen müssen. Checks und Härte braucht es aber nicht nur auf dem Spielfeld, AT sollte endlich erwachen und auch beim Coaching den Hammer auspacken. Ob das Greenhorn dazu fähig ist?

Antworten