Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Aeschbi » Fr 22. Apr 2016, 07:54

ducay hat geschrieben:
> Optionen hierfür wären mit Roy verlängern (sofern der will) oder Bud Holloway

Roy liebend gern, hat sich stetig gesteigert und dann eben während den Playoffs Charakter gezeigt.
Den Schönwetterspieler Holloway will ich in Bern nicht mehr sehen, hat für mich bewiesen, dass er nicht nach Bern passt. Für die Quali vielleicht noch ausreichend, mehr aber auch nicht, Finger weg.

Weber wird sich weiterhin in Nordamerika durchbeissen, der ist frühestens nächste Saison ein Thema.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Fr 22. Apr 2016, 08:18

Sehe das betreffend Holloway ein wenig anders. Er hat durchaus sehr gute Leistungen gezeigt (hatte mit seiner Verletzung in der Quali auch noch Pech und wurde dadurch zurückgeworfen). In der Playoff-Serie gegen Lausanne hat er zwar nicht brilliert (wie so viele andere offensive Kräfte jedoch auch nicht), er hatte jedoch in der Serie gegen Davos bei jedem(!!) Treffer von Bern seinen Stock im Spiel. Würde diesen Spieler gerne nochmals unter einem anderen Trainer, der ihm etwas mehr Freiheiten gibt, in Bern spielen sehen.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 22. Apr 2016, 08:45

Betreffend Ebbett, Conacher + Roy gibt es kaum Argumente, die gegen Vertragsverlängerungen sprechen, die haben einen wesentlichen Anteil am Titelgewinn. Gerade in der letzten Partie in Lugano war man extrem auf die Abschlussqualitäten der 3 Herren angewiesen, denn ganz so frisch wirkte der SCB nicht mehr. Neben viel Glück bei den Pfostenschüssen der Luganesi benötigte es den Sonntagsschuss ins hohe Eck von Ebbett, den Kunstschuss von Conacher Backhand in den Angel und dann natürlich den eiskalt verwerteten Shorthander von Roy. Allein darauf reduzieren darf man sie aber nicht. In der letzten Meisterschaftsphase inkl. Play-off's kamen sie immer besser in Fahrt. Von Roy + Conacher hätte ich es z.B. nicht erwartet, dass sie sich trotz der enorm ruppigen Spielweise so gut behaupten, ja sogar brillieren. Die wurden enorm drangsaliert und fallweise mit ganzen Serien von Crosschecks eingedeckt. Vielleich hätte man da auch ein wenig mehr Weinen + Jammern sollen wie die Konkurrenz, und dem Schiri vorwerfen, er pfeife für "die anderen".

Da wir ja immer gnadenlos objektiv sind, muss man - wie bei praktisch allen Spielern - auch bei den Ausländern die Kritik anbringen, dass sie in der Krise auch nicht eben aufgefallen sind. Ausgenommen ist da einzig Ebbett, als er zurückkehrte ging es langsam aufwärts. Aber zu diesem Zeitpunkt kamen eben auch andere zurück - wie üblich kann man die Sache nicht so einfach erklären.

Wie auch immer, die 3 haben ihre Tauglichkeit unter Beweis gestellt und scheinen nicht schon sportinvalide in Bern angekommen zu sein. Nach all dem was wir da kürzlich mit anderen Ausländern erleben mussten ist das schon mal eine gute Referenz.

Zum Thema Holloway: Die enormen Vorschusslorbeeren konnte er in der einen Saison nicht rechtfertigen. Man kann dies natürlich auch Boucher anhängen, der eignet sich mittlerweile besonders gut dafür. Einfach "aburteilen" würde ich Holloway deswegen aber nicht. Er kann zweifellos mehr als das, was er zeigen konnte. Trotzdem plädiere ich eher für einen starken Verteidiger bzw. dafür, dass man nicht schon wieder vergisst, woran es bei uns in der vergangenen Saison am häufigsten fehlte.

ducay
User

Beitrag von ducay » Fr 22. Apr 2016, 09:14

Hier noch ein kleine bedeutungslose Statistik...

Ebbett 33 Spiele / 9 Tore 9/ 19 Assists / 28 Punkte / Durchschnitt 0.85 Punkte (Saison 15/16)
Holloway 53 Spiele / 17 Tore / 28 Assists / 45 Punkte / Durchschnitt 0.85 Punkte (Saison 14/15)
Perrot 0 Spiele / 0 Tore / 0 Assists / 0 Punkte / Durchschnitt 0.00 Punkte (Saison 06/07)
Bordelau 51 Spiele / 28 Tore / 35 Assists / 63 Punkte / Durchschnitt 1,24 Punkte (Saison 03/04)
Orlando 59 Spiele / 33 Tore / 66 Assists / 99 Punkte / Durchschnitt 1,68 Punkte (Saison 96/97)
Haworth 47 Spiele / 38 Tore / 36 Assists / 74 Punkte / Durchschnitt 1.57 Punkte /Saison 89/90)

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Fr 22. Apr 2016, 12:49

ducay hat geschrieben:
> Warum im PB nun Bezina ins Spiel gebracht wird ist mir ein Rätsel...
>
> Aus meiner Sicht gibt es in der Verteidigung nur die Option Y. Weber oder
> ein Ausländer.

Wenn ein Kaliber wie Bezina zu haben ist muss das ein Thema sein für den SCB, wir mögen zwar einen guten Goalie haben nächste Saison aber ein Goalie ist auch nur so gut wie seine Vorderleute.
Gerber und Jobin sind wenn fitt immer noch wichtig und für mich die solidesten, aber sie werden nicht jünger und zudem muss man bei Jobin nach jedem Check denn er frisst das schlimmste befürchten (Wie bei Neuzuzug Kamerzin) Blum, Kreis und Dubois sind einfach Körperlich zu harmlos.
Einzig Krueger der starke Playoffs spielte ist in der Kategorie ein wenig böse (wenns sein muss) zuzuordnen.

Nun Y. Weber wäre sicherlich eine gute Option dann könnte man einen Ausländischen Back holen der fürs Grobe zuständig ist und Weber den offensiven Part übernehmen, aber Weber wird seine Zelte in Amerika wohl noch nicht abbrechen wollen.

Darum offensiven Ausländer Back holen, und versuchen einen Schweizer Verteidiger der fürs Grobe zuständig ist versuchen zu verpflichten.
Wie oben ine einem anderen Post erwähnt würde ich einem Bezina auch nur einen 1 Jahresvertrag geben und natürlich müssten die Kosten überschaubar sein.
Vielleicht wird auch noch Ramholt ein Thema, ob der in Kloten bleibt? aber meine gelesen zu haben hier, das für Ramholt der SCB nicht in Frage käme.

Von Bürgler zudem würde ich die Finger lassen ...

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Fr 22. Apr 2016, 13:07

...und Patrick von Gunten? Schein offenbar auch in Genf ein Thema zu sein.

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 22. Apr 2016, 13:21

Vergesst den Pieler....der will nicht zum SCB :)!

scb-bärner
User

Beitrag von scb-bärner » Fr 22. Apr 2016, 13:27

Wenn man sich schon bei anderen Clubs umschaut, warum dann immer bei den Schlachtrössern, die im Herbst der Karriere stehen?
zB Kloten: der einzige Back der mich dort interessieren würde ist Lukas Frick:
22 Jahre alt, 1.88 gross, 89 kg schwer, hat Josi zum Vorbild :-)
In der regular season 2015/16 4T 15A. Damit steht er an Position 12 von sämtlichen Verteidigern mit Schweizer Lizenz (alle Clubs)
In der regular season 2015/16 +9 in der +/- Statistik. Damit steht er an Position 13 von sämtlichen Verteidigern mit Schweizer Lizenz (alle Clubs) - wohlgemerkt um Längen vor dem ersten SCB Back in dieser Statistik (und dieser Seuchen-Quali).

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 22. Apr 2016, 13:31

roche77 hat geschrieben:
> Vergesst den Pieler....der will nicht zum SCB :)!

Man hatte es meines Wissens ja schon mal versucht bei ihm - aber der ist wie Hollenstein-Junior bei der "Anti-SCB-Fraktion". Na ja, bisher ist's ohne ihn auch gegangen... wer nicht will der hat schon...

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 22. Apr 2016, 14:28

scb-bärner hat geschrieben:
> Wenn man sich schon bei anderen Clubs umschaut, warum dann immer bei den
> Schlachtrössern, die im Herbst der Karriere stehen?
> zB Kloten: der einzige Back der mich dort interessieren würde ist Lukas
> Frick:
> 22 Jahre alt, 1.88 gross, 89 kg schwer, hat Josi zum Vorbild :-)
> In der regular season 2015/16 4T 15A. Damit steht er an Position 12 von
> sämtlichen Verteidigern mit Schweizer Lizenz (alle Clubs)
> In der regular season 2015/16 +9 in der +/- Statistik. Damit steht er an
> Position 13 von sämtlichen Verteidigern mit Schweizer Lizenz (alle Clubs) -
> wohlgemerkt um Längen vor dem ersten SCB Back in dieser Statistik (und
> dieser Seuchen-Quali).

Bei Kloten denke ich will man vor allem die alten Schlachtrösser loswerden da die meistens die gut dotierten Verträge haben. Namentlich bei Kloten Guggi Von Gunten Back etc

Bei allen genannten (Bezina von Gunten Bürgler Weber) denke ich wird keiner in Bern landen.
Der Name Frick geistert aber scheinbar auch in Bern rum....
We will see
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten