1/4--Final Bern-Genf

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Aeschbi » Mi 6. Mär 2013, 09:48

Das Juwel Vermin muss sich während den Playoff's erst noch beweisen, Quali und Playoff's ist halt was ganz anderes. Hoffe er ist wirklich fit und kann ab Donnerstag seine spielerische Klasse auch bei einer härteren Gangart zeigen.

Sykora sollte man ruhig mal bringen, seine unbestrittene Klasse und Erfahrung kämen nun so richtig zum Tragen.
Hoffentlich macht man nicht wieder den Fehler und macht vom breit abgestützten Kader, bezogen auf die Ausländer, gebrach. Wäre ja nicht das erste Mal...

Auf jeden Fall ist die Serie nun lanciert, Servette wird an seine Chance glauben, jetzt muss Bern Klasse beweisen.
Denke auch, dass McSorley nun richtig heiss läuft und morgen einiges los sein wird in Bern.

St.Louis
User
Beiträge: 496
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von St.Louis » Mi 6. Mär 2013, 10:06

ramsi hat geschrieben:
> Wer weis, wie Furrers Gesundheitszustand tatsächlich ist, und wieviel Sykora wirklich
> bringen würde. Ich bin mir da nicht so sicher. Primär werden Playoffs in der
> Verteidigung entschieden. Am Donnerstag fängt eine best of fife Serie bei Null an und
> ihr werdet einen anderen SCB sehen.

Dies sehe ich anders. Playoffs werden nicht in der Verteidigung entschieden, ansonsten hätte der SCB den letztjährigen Playoff-Final nicht verloren. Es ist momentan ganz einfach so, dass unsere Jungspunde wie befürchtet "herumgeschubst" werden in den Playoffs und dem könnte Sykora mit seiner Klasse und Erfahrung entgegenwirken. Und mir nur einer einigermassen produktiven Linie gewinnt der SCB keinen Blumentopf, so viel steht fest. Ebenso braucht das Powerplay neue Impulse. Mit einem annehmbaren Powerplay gestern hätte auch schon wieder einiges anders ausgesehen.

Mir ist bewusst, dass die Reduktion in der Verteidigung auf einen Ausländer gewisse Risiken birgt. Doch gestern hat man trotz sehr guter Besetzung in der Verteidigung schlecht gespielt defensiv. Dies spricht nach mir nicht dafür, es nochmals genau gleich zu versuchen.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von just me » Mi 6. Mär 2013, 10:08

@ coffey @ amerigo
Es gibt absolut keinen Grund zu jammern. Genf war bereit und Bern nicht... So einfach ist das.
Jetzt die Schiedsrichter und das mangelnde Glück verantwortlich machen zu wollen ist schlicht billig und zeugt von wenig Fachverstand. Die Genfer haben gleich mehrere 100% Chancen nicht im Tor untergebracht. Dafür sind drei der 5 Tore irgendwie glücklich aber von den Bernern provoziert reingefallen... Das erste Berner Tor war ein Geschenk sondergleichen und ich mag es Ivo gönnen hat er den so schön gemacht. Zu den Strafen ist anzumerken das die Berner im ersten Drittel klar bevorteilt was die Vergabe der Strafen angeht.. Mir aufgefallen, dass keine Linie bei den Strafen zu erkennen war.... Da wurde hüben wie drüben irgendwas als Strafe taxiert was vor zwei Minuten noch nicht als solches geandet wurde.. Gleiches gilt auch für die Icings.
Speziellen Dank noch an die Szene Bern für ihren unermüdlichenEinsatz gestern Abend. War echt toll.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Paul Coffey » Mi 6. Mär 2013, 10:20

@just me
Ich habe keine Sekunde gejammert, lies vielleicht den Post nochmals durch, ohne etwas hineinzuinterpretieren.
Ich habe lediglich festgestellt, dass wenn zur schlechten Leistung auch noch etwas Pech hinzukommt, man schlicht nichts zu bestellen hat. Bei einer schlechten Leistung alleine kommt man ja bekanntlich manchmal mit einem blauen Auge davon, wobei es gestern so schlecht war, dass die Niederlage auch ohne die Pucks, die gegen den SCB liefen Tatsache geworden wäre. Der SCB hat das Spiel gestern ganz alleine verloren, das ist klar.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von just me » Mi 6. Mär 2013, 10:27

@ coffey... Ok sorry hab ich falsch interpretiert..
@ aeschbi.. Sehe ich auch so.. Genf wird heiss sein morgen Abend und an ihre Chance glauben. Da wird ordentlich was abgehen... Auf jeden fall wird die Hütte morgen brennen und wir können uns auf Spektakel und Play Off Emotionen freuen....

DanTheMan
User
Beiträge: 435
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von DanTheMan » Mi 6. Mär 2013, 10:42

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der SCB auf dieses Spiel falsch eingestellt wurde. Insb. im eigenen Slot bzw. in der Verteidigung wurde gestern schlicht und einfach zu wenig konsequent und bissig gearbeitet. Was war gestern mit Kinrade los? Der hat keinen Check ausgeteilt und agierte auf dem Eis, als habe er Valium geschmissen wie Gummibärchen. Dies ist ja wohl so was von untypisch für diesen Spieler.

Ich kann mir dies nur so erklären, dass man die Spieler zu sehr damit beauftragt hat, sich nicht provozieren zu lassen und dadurch keine dummen Strafen zu kassieren. Anscheinend hat dies den einen oder anderen Spieler zu sehr in seinem Spiel verunsichert und prompt steigt natürlich die Fehlequote...BAM, Niederlage!! Diese Gandhi-Mentalität bringt in den Play Off's rein GAR nichts!!

amerigo
User
Beiträge: 146
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:42

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von amerigo » Mi 6. Mär 2013, 11:09

@just me

bevor du anderen den fachverstand absprichst, solltest du es evtl. nochmals mit lesen versuchen. in meinem beitrag wird nicht gejammert, es werden nur einzelne szenen widergegeben und ausgedrückt, dass man sich gestern dumm angestellt und schlecht gespielt hat. das kann verschiedene ursachen haben, man war nicht bereit, oder wurde evtl. wie von @DanTheMan geschrieben falsch eingestellt.

woran es auch gelegen hat, morgen muss man (und wird es meiner überzeugung nach auch) anderst auftreten.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von bondi » Mi 6. Mär 2013, 11:20

die gesamte mannschaft inkl. dem trainerstab hat versagt. man machte fehler und hatte auch noch pech. so kann man natürlich nicht gewinnen. auf der bank gab es fast keine reaktion - bis irgendwi 10 - 12 min vor schluss. und was wird dann gemacht. man lässt die 94 auf der bank und ein anderer spielt und evtl. wird auf drei linien umgestellt. wo bleibt in einer situation einmal ein zeichen, welche alle verstehen. man muss auch einmal einen routinier sitzen lassen, wenn er die leistung nicht stimmt. einen jungen spieler aus dem spiel zu nehmen beeindruckt niemanden....!!! aus meiner sicht gibt dies eine lange serie....und wenn man sich nicht in die ferien verabschieden will muss eine steigerung erfolgen - von der gesamten mannschaft inkl. dem trainerstab

roche77

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von roche77 » Mi 6. Mär 2013, 12:42

Die Aussagen Antti Törmänens deuteten darauf hin, dass er seinen Akteuren in der heutigen Videoanalyse nicht nur deren Fehler vorführen, sondern auch ans Ehrgefühl appellieren will. «Die Genfer wollten den Sieg mehr – das wird nicht mehr vorkommen», sagte der Finne bestimmt

aussage anttis in der bz von heute 6.3.!!!

manchen sollte man vielleicht mal eintrichtern dass sie den hebel auf playoffs umschalten sollten.
wie kann man mit so wenig biss in ein playoff spiel gehen?

ausser plüss und mit abstrichen ivo war keiner heiss.

die ganze abwehr schlief....kinrade für einmal extrem neben den schlittschuhen....und bei choleberg fehlen mir die worte.
dem sollte man mal sagen zuerst die defensiven plichten fehlerlos abzuarbeiten.
oder meint er er sein rexi :)...der bringt den block wie auch sich mit seinen ungestümen aktionen in den .cheiss.
für den sportchef der uns diese .ulpe abnimmt spendiere ich einen monat ferien bei uns vom feinsten!!!!
sorry......es sind jetzt dann 24 stunden rum und ich kann mich nicht erholen ab solchen leistungen.
hoffe furrer kommt zurück dann kann man gut auf choleberg verzichten denn heldstab macht zumindest dass was er kann und produziert nicht ewig müll!!!!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Duc » Mi 6. Mär 2013, 13:21

Du solltest dich nicht so aufregen. Vom 1:1 zum 1:3 kann schnell gehen in den Playoffs. Vielleicht sind wir in einer Woche schon in den Sommerferien.

Wenn du jetzt schon am überbeissen bist, könnte das im schlechtesten, aber wie wir gestern gesehen haben, durchaus möglichen Fall für dich lebensgefährliche Züge annehmen. :D

Franco Collenberg hat am Samstag gut gespielt, gestern wie der Rest des Teams. Also der faule Topscorer hat mir weitaus mehr zu denken gegeben. Selbst meine Grossmutter seelig hätte das 1:0 mit einem beherzten Dreh am Gasgriff des Rollators zu verhindern gewusst. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten