Beitrag
von Talisker » Mo 8. Feb 2016, 17:50
Eagleman hat geschrieben:
> Talisker irgendwie habe ich aber das Gefühl, das der Neue Trainer schon
> bekannt ist. Sicherlich Lüthi kennt den Namen. Doch denke ich das er dem
> Herrn Leuenberger so kurz vor Playoffs/Playout nicht in den Rücken fallen
> möchte. Was ich verstehen würde. Da sonst das Vertrauen weg wäre bei den
> Leuenberger. Ich frage mich aber warum den Leuenberger immer die Stange zu
> halten. Boucher denke ich hätte das gleiche hingebracht in dieser
> Geschichte. Der Tausch Boucher Leuenberger hat schlussentlich nicht den
> Richtigen Effekt gehabt.
Gut möglich, dass man mit dem neuen Trainer schon mehr oder weniger einig ist. Bei einem Typ wie Jalonen kann ich mir aber vorstellen, dass er aus Prinzip den Vertrag erst nach der WM unterzeichnet, um in dieser Hinsicht ganz sauber zu sein und die entsprechenden Journalistenfragen wahrheitsgemäss abblocken zu können. Ebenso wird er mit dem SCB Geheimhaltung vereinbart haben. Das sind aber alles Spekulationen.
Die Lösung mit L.L. war m.E. mehr oder weniger eine Notlösung. Der Variante mit Patrick Fischer hätte ich allerdings auch nicht viel abgewinnen können, auch wenn bekanntlich nichts unmöglich ist. Aber wenn man schon immer über "Zauberlehrlinge" redet, so wäre P. Fischer genau auch ein solcher gewesen. Vielleicht ist in Bern die "Diva Dichte" nicht so hoch wie in Lugano, aber trotzdem. Einen in Lugano gescheiterten Trainer ohne jeglichen Leistungsausweis schnurstracks zum SCB als "Retter" zu holen ist dann selbst für SCB-Verhältnisse zu absurd. Und da verstehe ich S. Leuenberger sehr gut, dass er damit nichts zu tun haben wollte. Angesichts solcher Ideen von M.L. verstehe ich noch viel besser, dass es S.L. endgültig abgelöscht hat, auch wenn vordergründig die "Vetternwirtschaft" vorgeschoben wurde.
Und dass ein Trainerwechsel nur in den seltensten Fällen nachhaltig etwas bringt ist eine statistische Tatsache, welche sich beim SCB höchstens bestätigt.