Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
dzumbrunnen
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von dzumbrunnen » Do 14. Jan 2016, 20:09

Sorry aber wie ist es noch möglich, Scherwey hier zu verteidigen????? Das Video von SIHF ist absolut klar: es ist eine brutale Attack gegen den Kopf! Wieviel Mal hat das Scherwey schon gemacht???? Kann dieser Herr nur einmal in seinem Leben sein Gehirn benutzen????

Scherwey ist ein Multi-Wiederholtäter! Wir hören hier nicht auf, über die Verletzungen und Gehirnschütterungen unserer Spieler zu jammern... In NHL würde Scherwey mit mindestens 20 Spielen bestraft!

Im aktuellen Zustand (Kampf für Play Off, viele Verletzten)ist es von Scherwey eine Frechheit gegenüber SCB und ein professioneller Fehler! ML sollte Scherwey bestrafen! Hoffentlich wird Plüss Scherwey erklären, was von einem Profi-Spieler erwartet werden kann...

pole

Beitrag von pole » Do 14. Jan 2016, 20:18

die strafe gegen scherwey ist absolut korrekt. da gibt es eigentlich nichts zu jammern. meiner meinung nach hat er noch glück, dass er "nur" 3 sperren absitzen muss, denn wie schon von anderen geschrieben, es ist nicht das erste mal. wäre die szene umgekehrt gewesen, hätte einige hier drin eine lange sperre für den genfer spieler gefordert.
ebenfalls finde ich, dass die sperre gegen schneeberger zu milde ausfiel. da ist zum guten glück nicht viel schlimmeres passiert, denn eine hirnerschütterung ist schon schlimm genug.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Do 14. Jan 2016, 20:19

Ich unterstelle Scherwey keine Absicht - aber der Check war nicht sauber und eindeutig gegen den Kopf (welcher etwas tiefer als sonst ist). Ich denke, dass auch Pech im Spiel war, aber das spielt keine Rolle. Das Strafmass ist leider vertretbar. Scherwey würde gut daran tun, sich wieder etwas mehr auf die Scheibe als auf den Gegner zu fokussieren. Solche Checks sind schlicht und ergreifend gesundheitsgefährdend und damit hat die Nr. 10 dem Team einen Bärendienst erwiesen. Das heisst auch nicht, dass die Liga nicht auch andere Vergehen hätte strenger sanktionieren müssen...

...und noch was: Wiederholungstäter habe leider schlechte Karten. Würde dem Videoschiri nicht unterstellen, dass er gewisse Clubs systematisch bevorteilt, aber ich gehe mit vielen Schreibern einig, dass die Linie im Verband fehlt.
Zuletzt geändert von sbangerter am Do 14. Jan 2016, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 14. Jan 2016, 20:28

Was ist eigentlich mit dem Check von Simek (glaub ich) gegen Untersander in der 4. Spielminute.
Da kam mir Schafhauser in den Sinn als ich dies sah :(
Hat Bern kein Video eingeschickt?
Wenn Scherwey (zu Recht) bestraft wurde weshalb dann der Senfer nicht?

A propos Trisu:
Die Zebras gaben 2min wegen unerlaubtem Körperangriff.
Check gegen Kopf gäbe ja m.E. 5min plus SPD
Nun meine Frage:
Sind die Zebras blind so dass die höhere Instanz in letzter Zeit immer mehr im Nachhinein Urteile fällen muss????
Meiner Meinung nach untergräbt der Verband immer mehr die Glaubwürdigkeit der Zebras.
Eine ungesunde Entwicklung für das Eishockey in der CH
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Almi
User

Beitrag von Almi » Do 14. Jan 2016, 20:33

Komisch? Alle schreien nach Emotionen nach Härte und bringt einer sowas wieder rein ist das auch wieder nicht gut. Die Wiesers oder Bezina und vor allem Forster könnte mann nach jedem Spiel sperren wenn alle nach den gleichen Regeln Pfeiffen und beurteilen würden.

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 14. Jan 2016, 20:53

Wenn das ein Check gegen den Kopf war, dann freue ich mich schon auf die ab sofort überfüllten Strafbänke, resp. die Spieldauer- und Matchstrafen en masse verbunden mit den scharfen, ausgewogenen und fair (alle sind vor dem Gesetz, in dem Fall Regelbuch, gleich; Ausnahme: die gleicher sind als die Gleichen, je nach Club, wo sie spielen) ausgesprochenen Strafen des Einzelrichters.
Ich habe mir die Szene x-mal angeschaut, ich suche immer noch den Check gegen den Kopf. Scherwey fährt Rubin vor die Nase und dieser knallt mit seinem Kopf in die Schulter und den Schulterschoner von Schwerwey rein. Aber Check gegen den Kopf?
Da stelle ich mir die genau gleichen Fragen wie Andere auch hier im Board in Bezug auf jüngere Vorkommnisse: wieso wurden gegen die Spieler keine Verfahren eröffnet, die Jobin und Ness mit Checks gegen den Kopf in Spitalpflege und lange Spielabwesenheiten checkten? Wieso kam Hirschi bei seinem weit gefährlicheren Check gegen den Kopf von Hollenstein mit einer Spielsperre davon? Weshalb wurde gegen Simek nicht auch ein Verfahren eröffnet nach seiner Attacke gegen den Kopf von Untersander? Gleichstellung des angeblichen Vergehens von Scherwey mit jenem von Schneeberger. Und, und, und, um nur ein paar wenige Fälle aufzuzählen.
Ja ja, ich weiss, Wiederholungstäter Scherwey. Ist doch klar, dass beim kleinsten Zwischenfall Scherwey sofort zum Täter erklärt wird, egal, ob ein klares Vergehen vorliegt oder nicht. Liegt ein Gegner nach einem Zweikampf mit Scherwey am Boden war es logisch ein schweres Foul, kann gar nicht anders sein. Der Vergleich mit Varela ist da absolut passend.
Zuletzt geändert von greenie am Do 14. Jan 2016, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 14. Jan 2016, 20:59

Ich bleibe dabei, es wird nicht nach gleichen Ellen gemessen. Der SCB hat in dieser Saison mehrere Hirnerschütterungsopfer zu beklagen, ohne dass es Sperren gab. Noch Fragen? Ich nehme Scherwey nicht in Schutz, ihn intern dafür zu bestrafen, ist das Dümmste, was ich hier lesen kann!

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Do 14. Jan 2016, 21:12

dzumbrunnen hat geschrieben:

> Im aktuellen Zustand (Kampf für Play Off, viele Verletzten)ist es von
> Scherwey eine Frechheit gegenüber SCB und ein professioneller Fehler! ML
> sollte Scherwey bestrafen! Hoffentlich wird Plüss Scherwey erklären, was
> von einem Profi-Spieler erwartet werden kann...

Genau in diesem aktuellen Zustand erwarte ich kompromisslose Härte und Spieler die sich für den Club zerreissen.

War ja klar das Trisu verurteilt wird,vielleicht zurecht?

Aus meiner Sicht nicht,aber wenn man während des Spiels selber permanent mit Ellbogen bearbeitet wird und andere versteckte Fouls erträgt der neigt halt dann und wann dazu das ganze zusammenzuzählen und es dem Gegner auf einmal heimzuzahlen,vorallem gegen einen zweikampfstarken Gegner.
Scherweys Pech war seine halt leider nicht mehr blütenweisse Weste im Bezug auf Strafen von Seiten des Verbandes und da mag es wohl gar nichts leiden und eine gewisse Objektivität geht wohl verloren.
Trotzdem mag ich Trisu so wie er ist und hoffentlich bleibt seine Angriffslust auch nach der Sperre bestehen,denn ich erinnere mich extrem gerne an seine kompromisslosen,knallharten und fairen Checks und diese sind doch wohl klar in der Mehrzahl.
Und ausserdem war Trisus Aggressivität auch mit ein wesentlicher Punkt um das Team aufzuwecken und doch noch den einen Punkt zu sichern.
Er hat halt wahrhaftig ein Bärenherz und ist mit der Sperre bestraft genug und jetzt noch hier irgendwelche interne Massregelungen zu verlangen scheint mir eher lächerlich.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Do 14. Jan 2016, 21:15

Ich kann beim besten Willen weder bei Schneeberger noch bei Scherwey ein Vergehen erkennen. Der Gegenspieler von Schneeberger duckt sich und kassiert deshalb einen Check. Scherwey fährt den Check fertig, auch hier hält Rubin den Kopf gesenkt. Dumm gelaufen, maximal 2 Minuten und fertig.

Aufhören mit solchen lächerlichen Strafen, das Ganze ist eine reine Farce und dient nur dazu den (teuren) Videorichter zu rechtfertigen, welcher der Verband angestellt hat.
Gescheiter mal die Schirs besser ausbilden und schulen, anstelle nach jedem Spiel diesen unsäglichen Zirkus veranstalten.

Aprospos Schiedsrichter
Habe mir das letzte Drittel von Davos gegen Frölunda angeschaut. Der "krasse" HCD-Fan Reporter des SRF regte sich über die Schiedsrichter auf. Meinte dass wir in der Schweiz glück haben gute Schiedsrichter zu haben.
Dem Herrn am Mikrophon mit dem HCD-Schal sei gesagt; wieviele Schweizer Schiris hatten wir in den vergangenen Jahren an der A-WM?
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 15. Jan 2016, 06:35

Paul Coffey hat geschrieben:

> Die allfälligen "der Kopf von Rubin hat dort unten nichts zu suchen"-Plauderer sollen
> bitte bevor sie etwas schreiben auf die Eisbahn gehen und sich selber filmen, wie
> sie bei hohem Tempo, nahe der Bande den Puck erlaufen und dabei kerzengerade mit
> erhobenem Haupt auf den Kufen stehen.

Ich erinnere mich wie gewisse User im (alten) Forum den Josi damals kritisierte dass er den Kopf bei der Puckführung viiieeeeelll zu tief habe und quais selber Schuld sei das ihn der Heins so gegen den Kopf checken konnte...... (Heins damals übrigens ohne Sperre...)
:D :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten