Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
steinegger40
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von steinegger40 » Mo 11. Jan 2016, 14:30

Ich glaube, jetzt hackt es bei der Liga....Gegen Scherwey wird ein Verfahren eröffnet...Was ist denn mit Bezina? Was ist mit dem Simek, der bereits nach 4 Minuten dem Untersander einen an den Kopf haut? Nur weil er weiss, dass er von einer Hirnerschütterungs-Verletzung kommt? Da passiert alles nichts....Aber bei Scherwey gibt es jedesmal ein Verfahren....
Hey Clubs, wacht endlich auf und unternehmt etwas gegen dieses Verband...Der ist nur noch lächerlich....

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 11. Jan 2016, 14:40

Wenn Scherwey wegen diesem Check bestraft wird verstehe ich wirklich nichts mehr. Dann muss dann wirklich jeder Körperkontakt bestraft werden. Einen korrekteren harten Check hab ich in dieser Saison noch nicht gesehen. Der Check fand genau bei meinem Sitzplatz statt und ich war mir schon im Stadion sicher, dass er 100%ig korrekt war.

1. Scherwey springt nicht auf
2. Der Scheck kommt nicht von der Seite oder von hinten, sondern er macht noch ein schönes Bögli um Rubin von vorne zu treffen.
3. Rubin muss gopferteli einfach immer damit rechnen gecheckt zu werden wenn er am Puck ist, wie jeder andere Spieler auf dem Bitz auch.

Scherwey wird regelmässig, in jedem Spiel mehrmals regelwidrig angegangen. Der Einzelrichter soll sich mal all die hohen Ellenbogen anschauen, die gegen die Checks von Scherwey eingesetzt werden. Sind diese denn weniger Strafwürdig, nur weil es Trisu betrifft? Er hat es auch schon übertrieben, aber ihn hier zu bestrafen würde gleichzeitig bedeuten, dass man auch noch Genfer sperren muss!

Howie
User

Beitrag von Howie » Mo 11. Jan 2016, 15:57

Laut der heutigen BUND-Ausgabe sollen Jobin, Kousa und Ebbett am Freitag gegen die Tigers wieder einsatzfähig sein. Dann hätte Laser tatsächlich die Qual der Wahl. Für mich waren die Leistungen von Stepanek in den letzten Spielen auch nicht so ausserordentlich, dass er gesetzt sein muss. Ich weiss aber auch nicht, wie die Verpflichtung von Stepanek bei Schwendener gewirk hat. Kann auf beide Seiten wirken: entweder demotivierend, weil man ihn als nicht fähig erachtet hat, als Nr. 1-Goalie bis Ende Saision eingesetzt zu werden. Andererseits könnte auch etwas Druck von ihm abfallen durch das Wissen, dass, wenn es ihm nicht läuft, zumindest im nächsten Spiel ein routinierter Torhüter zur Verfügung steht. Wenn er in den letzten Tagen gut trainiert hat, würde ich ihm in Langnau eine Chance geben und wieder Aebi als Ersatzgoalie ans Bandentürchen stellen. Wenn Jobin tatsächlich zurückkehrt und Bergenheim ebenfalls wieder einsatzfähig sein sollte, dann könnte man es sogar mit 4 ausländischen Stürmern versuchen. Aber eben, entscheiden tut schliesslich eh der Lars... ;)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 11. Jan 2016, 16:21

Möglicherweise ist von Schwendener tatsächlich etwas Druck abgefallen, nachdem nicht mehr die gesamte Goali-Verantwortung auf seinen Schultern lastet. Gerade überzeugt hat Schwendener bisher allerdings nicht, wobei die aktuelle Krise auch nicht dafür geeignet ist, den Sprung zum Nr. 1 Goali zu machen.

Stepanek ist zwar auch nicht der alles überragende Heilsbringer, aber ausser im Cup hat er mehr oder weniger das Mögliche möglich gemacht. In Situationen wie im ersten Drittel gegen Genf kann ein Goali aber nicht viel mehr als "seine" Ecke zumachen - wenn dann halt 3 Gegner völlig ungedeckt vor dem Tor stehen, kann man nur noch darauf spekulieren, dass diese den Abschluss SCB-mässig versemmeln. Was bei Genf nicht der Fall war.

Von mir aus kann man Schwendi wieder mal bringen, sofern Ebbett tatsächlich fit genug ist. Man muss sich aber schon bewusst sein, dass dies dann eher mit therapeutischer Absicht passiert, und nicht weil man von Ebbett erwarten könnte, dass er gross Einfluss auf's Spiel haben wird. Seine Mannschaftskollegen müssen also eher noch ein Brikett drauflegen, und dies kompensieren.

pole

Beitrag von pole » Mo 11. Jan 2016, 16:31

bin auch dafür, dass schwendener mal wieder eine chance kriegt. denn so wahnsinnig überzeugend hat stepanek auch nicht gespielt, dass er unverzichtbar wäre. meine aufstellung würde etwa so aussehen (in der annahme dass trisu gesperrt wird und die 3 zurückkehren):

Schwendener (Aebi)

Kousa Helbling / Bodenmann Plüss Moser
Gerber Dubois / Conacher Roy N.Hischier
Krueger Untersander / Müller Ebbett A.Berger
Jobin Burren / P. Berger L. Hischier Rüfenacht

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mo 11. Jan 2016, 20:31

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Wenn Scherwey wegen diesem Check bestraft wird verstehe ich wirklich nichts
> mehr.

> 3. Rubin muss gopferteli einfach immer damit rechnen gecheckt zu werden
> wenn er am Puck ist, wie jeder andere Spieler auf dem Bitz auch.

Sehe ich ganz genau so... ;)

Gerade jetzt wo Trisu ENDLICH wieder langsam der alte wird,soll er bestraft werden für nichts und wieder nichts?
Sicher,der gute hat sich in der Vergangenheit das eine oder andere unschöne Foul geleistet,aber dieser Check war richtig gesunde Härte marke Scherwey,nicht mehr,nicht weniger!
Eine allfällige Bestrafung würde ich nicht einsehen.
Aber es war halt Scherwey,deshalb würde mich auch gar nichts mehr verwundern... :P

Noch schnell hinzugefügt die Bewertung des "Blick":

Der Beste - Tristan Scherwey (Bern): Der wirblige Stürmer bringt viel Energie ins Spiel und reisst seine Kollegen mit.
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 40582.html

Über die "Pflaume" hülle ich den Mantel des Schweigens... :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Di 12. Jan 2016, 19:19

Betreff "Beton-Banden":
Marc Lüthi, SCB-CEO:
«Wenn finanziell irgendwie möglich, werden wir die harten Banden im Sommer ersetzen.»
Antworten der anderen Clubs:
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 47016.html
Man kann vorallem McSorley hier nur recht geben:
«Wir müssen das ganze System auswechseln, das wird ungefähr ein Jahr dauern. Aber wir wollen das, drei verletzte Spieler verursachen mehr Kosten als sichere Banden.»
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 13. Jan 2016, 01:34

8 Ausländer unter Vertrag und dann solch ein Spruch von "wenn finanziell irgendwie möglich". Da frage mich mich schon, was solch eine Aussage soll.
Liegt an den Versicherungen, den Clubs die Daumenschrauben anzusetzen mit drastischen Prämienerhöhungen, dann dürfte sehr rasch Bewegung in die umgehende Lösung des Problems kommen.

Grande_Bern
User

Beitrag von Grande_Bern » Mi 13. Jan 2016, 10:20

greenie hat geschrieben:
> 8 Ausländer unter Vertrag und dann solch ein Spruch von "wenn
> finanziell irgendwie möglich". Da frage mich mich schon, was solch
> eine Aussage soll.
> Liegt an den Versicherungen, den Clubs die Daumenschrauben anzusetzen mit
> drastischen Prämienerhöhungen, dann dürfte sehr rasch Bewegung in die
> umgehende Lösung des Problems kommen.

EVENTUELL – aber nur eventuell – besitzt der SCB für seine Spieler
(oder zumindest seine Ausländer) eine Versicherung.
Sprich der SCB wir einen sehr sehr grossen Teil der verletzten Spieler momentan
kein Lohn zahlen müssen. Mit Ebbett, Smith, Kobasew haben wir also 3 (DREI!!!)
Langzeitverletzte in unserem Kader. Also haben wir gegenwärtig «nur» 5 Ausländer
in unserem Kader/Team.

Bitte mal aufhören mit dem Motzen und Pöbeln hier auf dem Forum mit verdrehten Fakten.
Wir können gerne darüber diskutieren, ob ein Kousa (als Beispiel) ein guter Transfer war,
aber bitte bei den Fakten bleiben.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 13. Jan 2016, 11:25

Eventuell?? Mitarbeiter gegen Unfall zu versichern ist für Schweizer Firmen obligatorisch. Es gibt eine Lohnfortzahlungspflicht für den Arbeitgeber. Diese wird durch eine Krankentaggeldversicherung abgedeckt. Details wollen wir uns hier ersparen. Fazit ist lediglich: Selbstverständlich belasten die Verletzten das Lohnbudget nicht.

Antworten