Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Sniper
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Mo 4. Jan 2016, 20:41

Und auch noch Blum weg. Irgendwie logisch nach dieser Überforcierung. Und trotzdem kann man wohl kaum mehr vom Pech verfolgt werden. Freuen wir uns auf das Brüderpaar Randegger, welche uns in die Playoffs lotsen :D

Die Sperren von Conacher hat auch was Gutes. Er kann sich erholen. Der Cup ist eh nicht ernst zu nehmen. Lieber kein Cupsieg, dafür Playoffs.

ML motzt also wegen dieser Sperre. Vielmehr sollte er mal auf Reiber & Co. los. Das ist der wahre Skandal. Und wenn wir schon bei ML sind: Die Fan-Kritik lässt ihn gemäss kürzlichem Interview kalt. Mal schauen, was die Sponsoren sagen, sollte der SCB innert drei Jahren die zweiten Playouts spielen. Hoffentlich lässt es die Geldgeber nicht kalt, was ML vorjammert. So fährt man den sportlichen Teil des Vereins an die Wand. Aber das will ja auch keiner wahrhaben.

One
User

Beitrag von One » Mo 4. Jan 2016, 20:48

Wahre Worte von orlando17 und Sniper!

greenie
User

Beitrag von greenie » Mo 4. Jan 2016, 20:56

SCB_since1977 hat geschrieben:
>
> Habe mir die Sperren auf SIHF angeschaut. Ausser die Sperre gegen Rivera infolge 2
> SPD muss man hier niemand sperren.
> Santala streichelte Helbling ein wenig mit dem Stock -> ohne Verletzungsfolge,
> vielleicht 2er wegen übertr. Härte
> Vauclair mit Kopfstoss gegen Tigersspieler -> ohne Verletzungsfolge, höchstens 2er
> wegen Unsportlichkeit
> Conacher mit Beinstellen gegen Klötispieler -> ohne Verletzungsfolge höchstens 2er
> wegen Beinstellen
>
> Keiner der 3 Spieler hatte Verletzungsabsichten, aber wenn ich die Verantwortlichen
> sehe die solche Dünnpfiffurteile fällen wundert mich nichts mehr.
> Würden gescheiter die Zebras besser ausbilden als solche K.acke zu produzieren

Ich meinte das nicht betr. letzten Runde, sondern über die ganze Saison gesehen.

BigBear
User

Beitrag von BigBear » Mo 4. Jan 2016, 21:22

Danke Orlando17 & Sniper für die wahren Worte!

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Di 5. Jan 2016, 09:07

Ich meinte mitbekommen zu haben, dass man Cornacher sowieso pausieren lassen wollte für das Cupspiel...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 5. Jan 2016, 09:20

...was wiederum die Frage aufwerfen würde, weshalb Lüthi ob der Sperre so abtobt, wenn es ja keine Rolle spielen würde.

Gemäss BLICK von heute:

"....Für den Cup-Kracher gegen die ZSC Lions am Mittwoch (19.45 Uhr) muss Bern zudem auf Topskorer Cory Conacher verzichtet. Der Kanadier wird wegen eines angeblichen Slew Footings gegen Matthias Bieber für ein Spiel gesperrt und mit 700 Franken gebüsst.

Ein Entscheid, den SCB-Boss Marc Lüthi auf die Palme bringt. Er twittert: «Unglaublich aber wahr! Die SIHF und die NL ko...n mich langsam aber sicher an. (on- und office Aktivitäten halten sich nicht die Balance).»....."

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 5. Jan 2016, 09:48

Talisker hat geschrieben:
> ...was wiederum die Frage aufwerfen würde, weshalb Lüthi ob der Sperre so
> abtobt, wenn es ja keine Rolle spielen würde.
>
> Gemäss BLICK von heute:
>
> "....Für den Cup-Kracher gegen die ZSC Lions am Mittwoch (19.45 Uhr)
> muss Bern zudem auf Topskorer Cory Conacher verzichtet. Der Kanadier wird
> wegen eines angeblichen Slew Footings gegen Matthias Bieber für ein Spiel
> gesperrt und mit 700 Franken gebüsst.
>
> Ein Entscheid, den SCB-Boss Marc Lüthi auf die Palme bringt. Er twittert:
> «Unglaublich aber wahr! Die SIHF und die NL ko...n mich langsam aber sicher
> an. (on- und office Aktivitäten halten sich nicht die Balance).»....."

Wobei the Boss recht hat

Ness wird in die Bande gecheckt, verletzt sich und fällt aus. Der Gegenspieler wird mit 5 plus SPD bestraft aber von den Hobbyrichter nicht gesperrt
Conacher macht ein "Beinstellen" das nicht einmal auf dem Eis bestraft wird und wird danach 1 Spiel aus dem Verkehr gezogen.
Das ist doch Verhältnisblödsinn im höchsten Rahmen.
Anscheinend war es den Eseffen langweilig und deshalb haben sie gestern im blinden Aktionismus gleich 4 Spieler gesperrt......
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Di 5. Jan 2016, 10:05

Jetzt kommt dann in kürze noch ein Post von wegen Lüthi habe die Verletzungen zu verantworten :D

Es ist wirklich schade, dass die NLA die Zeit die ein Spieler auf dem Eisfeld steht nicht in die Statistik aufnimmt. Es würde hier gewisse Diskussionen relativieren. So extrem wie es hier dargestellt wurde war es bei Blum im neuen Jahr gar nicht mehr und exgüse, ein Spitzensportler wie Blum kann sich ganz sicher in 10 Spielfreien Tagen sehr gut regenerieren! Es ist einfach Scheisspech mit den Verletzungen, punkt.

Ich hoffe nun auf eine bedeutende Leistungssteigerung bei Krüger, er kann das! Randegger spielte in den letzten Spielen immer besser. Gerber kann auch noch "äs schiit nachelege" und Kousa muss jetzt zeigen das er die Defensive stabilisieren kann, wobei ich mir von der Spielanlage her einen anderen ausl. Back gewünscht hätte, najunosode.

Ich hoffe schon, das bald die verletzten zurückkommen, das Problem ist, das sie sofort Leistung bringen müssen. Jeder der verletzten Backs ist besser als G.-A. Randegger, der kann zumindest sicher mal ersetzt werden. Reichert endlich in einen Defensivback umzuwandeln wäre schon auch eine Option, auch wenns irgendwie komisch wirkt...

Zu den Sperren: Die Conacher-Sperre ist ein Witz! Wenn man diese Szene als Massstab nimmt, dann muss ab jetzt der SCB nach jedem Spiel 5 Videos einschicken. Und das kann dann gleich jedes Team der NLA machen! Checks von hinten werden alle liegen gelassen. Wurde überhaupt irgendwas bestraft was zu den vielen Hirnerschütterungen geführt hat?

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Di 5. Jan 2016, 10:16

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Talisker hat geschrieben:
> > ...was wiederum die Frage aufwerfen würde, weshalb Lüthi ob der Sperre so
> > abtobt, wenn es ja keine Rolle spielen würde.
> >
> > Gemäss BLICK von heute:
> >
> > "....Für den Cup-Kracher gegen die ZSC Lions am Mittwoch (19.45 Uhr)
> > muss Bern zudem auf Topskorer Cory Conacher verzichtet. Der Kanadier wird
> > wegen eines angeblichen Slew Footings gegen Matthias Bieber für ein Spiel
> > gesperrt und mit 700 Franken gebüsst.
> >
> > Ein Entscheid, den SCB-Boss Marc Lüthi auf die Palme bringt. Er twittert:
> > «Unglaublich aber wahr! Die SIHF und die NL ko...n mich langsam aber sicher
> > an. (on- und office Aktivitäten halten sich nicht die Balance).»....."
>
>
> Wobei the Boss recht hat
>
> Ness wird in die Bande gecheckt, verletzt sich und fällt aus. Der Gegenspieler wird
> mit 5 plus SPD bestraft aber von den Hobbyrichter nicht gesperrt
> Conacher macht ein "Beinstellen" das nicht einmal auf dem Eis bestraft wird
> und wird danach 1 Spiel aus dem Verkehr gezogen.
> Das ist doch Verhältnisblödsinn im höchsten Rahmen.
> Anscheinend war es den Eseffen langweilig und deshalb haben sie gestern im blinden
> Aktionismus gleich 4 Spieler gesperrt......

Wieso der Check gegen den Kopf von Phil Baltisberger am 23.12 gegen Jobin nicht zum Thema wurde ist mir auch ein Rätsel.
War wohl das schlimmste von allen Szenen in letzter Zeit.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 5. Jan 2016, 12:15

Grinder hat geschrieben:

> Wieso der Check gegen den Kopf von Phil Baltisberger am 23.12 gegen Jobin nicht zum
> Thema wurde ist mir auch ein Rätsel.
> War wohl das schlimmste von allen Szenen in letzter Zeit.

Weil dies ein junger aufstrebender Spieler des Zett ist. Wenn man den anprangert tun nicht nur die Züsis abweinen sondern auch gewisse User :evil: :twisted: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten