Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JetztErstRecht » Do 17. Dez 2015, 09:45

Holt doch einen deutschen Topmanager, der richtet dann alles! Man siehts ja in der übrigen Privatwirtschaft, da ist langfristiges planen die Grundvoraussetzung! Ist Euch schon aufgefallen wie viele Ü50er im SCB angestellt sind? Die sollte man schon wegen den hohen Sozialleistungen grundsätzlich feuern, Fachwissen hin oder her! Es kann doch nicht sein, dass der von uns Fans finanzierte SCB nicht genau so in die sch**sse geritten wird wie unsere Arbeitgeber in der Privatwirtschaft :roll:

Ausserdem glaube ich den Zeitungsberichten, die alle von einem einzigen Bericht abgeschrieben wurden nur bedingt! Vom hörensagen lernt man lügen!

Peugeot
User

Re: PRESSEMELDUNGEN

Beitrag von Peugeot » Do 17. Dez 2015, 09:53

Leute

Dieser Beitrag heisst Pressemeldung.

Bitte schreibt doch alles andere irgendwo sonst.
(Am besten auf einen Zettel den ihr dann in den Müll werft)

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Do 17. Dez 2015, 09:56

Peugeot hat geschrieben:
> Leute
>
> Dieser Beitrag heisst Pressemeldung.
>
> Bitte schreibt doch alles andere irgendwo sonst.
> (Am besten auf einen Zettel den ihr dann in den Müll werft)

Die Diskussion basiert ja auch auf einer Pressemeldung. Was soll daran störend sein?

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Do 17. Dez 2015, 10:04

jeahhh sonst soll der böse admin einschreiten ... :mrgreen:

ML steht gar nicht zu Debatte. Er soll einfach wieder der CEO sein welcher entscheiden kann ohne auf
irgendwelche Befindlichkeiten Rücksicht nehmen zu müssen. Verdienste für den SCB hin oder her.

Es geht uns ja im Job auch allen genau gleich.

Biojüre
User

Beitrag von Biojüre » Do 17. Dez 2015, 10:39

Ich weiss nicht, was an der Sache wie sie gelaufen ist, falsch sein soll:

- Lüthi hat auf die katastrophale sportliche Situation unter GB reagieren müssen -> hat er als CEO gemacht
- Lüthi hat die Fühler ausgestreckt und nach Lösungen (Fischer) gesucht, was zu jenem Zeitpunkt sein Sportchef zumindest offiziell sicher nicht tun konnte -> wie sonst hätte das laufen können?
- Lüthi hat sich, als die Entlassung unumgänglich wurde, auf die Empfehlung seines Sportchef und das erwähnte Gremium gestützt -> also genau das Gegenteil von dem, was ihm vorgeworfen wird. Er hat sich auf die sportliche Kompetenz im Verein verlassen, statt sein eigenes Ding durchzuziehen!
- Sven hat Lars empfohlen, nicht weil er sein Bruder ist, sondern weil er davon überzeugt war, dass Lars in der jetzigen Situation die realistische und logische Nachfolgelösung ist, um SCHNELL wieder Tritt zu fassen (und mit dieser Meinung ist er nicht allein, weder innerhalb des Klubs, noch bei den Fans)
- Sven hat seinen Posten, welchen er vielleicht sowieso bald mal geräumt hätte, aus nachvollziehbaren Gründen an Alex Chatelain abgegeben. Ich hätte zwar das Stammtisch-Proletentum à la tomatito wg. der Konstellation Leuenberger/Leuenbergernoch lange ausgehalten, aber offenbar wollte man sich die Eismeister-/BZ/Bund/Sponsorendiskussionen dazu ersparen.
- Ob Alex Chatelain ein gleich guter Sportchef werden wird, wie Sven es war, wird sich zeigen. Meiner Meinung nach hat er aber gleich viele Chancen wie Sven verdient, und sollte nicht nach dem ersten Fehltransfer gleich ins Pfefferland gewünscht werden. Das SCB-Herz hat Alex auf jeden Fall, und das ist sicher keine schlechte Voraussetzung...

Wer aber Marc Lüthi, Sven Leuenberger und dem SCB Erfolglosigkeit (fast leere Pokalvitrinen) und Misswirtschaft vorwirft, der sollte wirklich mal die Medikamentendosis durch den Arzt seines Vertrauens überprüfen lassen.

Peugeot
User

Beitrag von Peugeot » Do 17. Dez 2015, 10:55

Paul Coffey hat geschrieben:
> Peugeot hat geschrieben:
> > Leute
> >
> > Dieser Beitrag heisst Pressemeldung.
> >
> > Bitte schreibt doch alles andere irgendwo sonst.
> > (Am besten auf einen Zettel den ihr dann in den Müll werft)
>
>
> Die Diskussion basiert ja auch auf einer Pressemeldung. Was soll daran störend sein?

ALLES!

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Do 17. Dez 2015, 10:57

Peugeot hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:
> > Peugeot hat geschrieben:
> > > Leute
> > >
> > > Dieser Beitrag heisst Pressemeldung.
> > >
> > > Bitte schreibt doch alles andere irgendwo sonst.
> > > (Am besten auf einen Zettel den ihr dann in den Müll werft)
> >
> >
> > Die Diskussion basiert ja auch auf einer Pressemeldung. Was soll daran störend
> sein?
>
> ALLES!

Aha…
Dann viel Spass beim Aufregen.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Do 17. Dez 2015, 11:04

@Hitcher

Wie meinst Du das? Ein guter CEO entscheidet nicht alles selber, sondern scharrt sich kompetente Leute um sich und gibt ihnen entsprechende Kompetenzen. Wo kämen wir hin, wenn der Severin Schwan (CEO Roche) dem Mensakoch seine Menus vorschreibt :D ? Wenn der Sportchef in sportlichen Fragen regelmässig von CEO und VR übergangen wird, ist er entweder die falsche Person oder er kann sich aufgrund des fehlenden Know-hows mit Argumenten nicht durchsetzen. In beiden Fällen muss er die Konsequenzen ziehen. Hätte man SL in derart wichtigen Fragen wie Trainerwechsel oder Einstellung von Ausländern tatsächlich regelmässig übergangen, würde das auf ML und den VR tatsächlich kein gutes Licht werfen. Wir wissen nicht, was vorgefallen ist, aber in sportlichen Fragen hat man nämlich beim SCB - zumindest seit der Entlassung von Huras - sowohl führungs- wie kommunikationsmässig mE. nicht immer eine gute Falle gemacht. Zumindest die Entlassung von Huras war eine Entscheidung von ML und wurde von SL offiziell und medienwirksam nicht mitgetragen! Wenn ML tatsächlich ohne das Einverständnis von SL mit Fischer verhandelt hat, wäre das schon ein herber Vertrauensverlust.

Es würde sich also aufdrängen, dass VR und CEO nicht primär die sportlichen Entscheide fällen, sondern diese primär dem Sportchef überlassen (oder zumindest seinen Empfehlungen folgen). Dazu braucht es aber einen
starken und unabhängigen Sportchef, welcher einem Alphatierchen wie ML auch einmal entgegenhalten kann.

Wir wissen nicht genau, wie die Geschichte abgelaufen ist: aber jedes Gerücht enthält auch ein Körnchen Wahrheit. Und noch was: Ist die Geschichte tatsächlich wahr, hat sich SL vorbildlich verhalten und ich ziehe den Hut. Er hat für seine Überzeugung ein grosses Opfer gebracht - das ist konsequent und verdient viel Respekt :!:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Do 17. Dez 2015, 11:48

Ich stimme Biojüre's Beitrag zu 100% zu!

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Do 17. Dez 2015, 12:39

Innerspace hat geschrieben:
> Aber eins lässt mir keine Ruhe: "Bern muss jedes Jahr Meister
> werden"
> Jessesgot... also solche Ansprüche haben hoffentlich nicht alle hier drin.
> Ich bin sehr erfreut darüber, was wir in den letzten Jahren erreicht haben.
> Wenn wir alle 3-5 Jahre mal Meister werden, bin ich glücklich!

Das ist ja wohl auch näher an der Realität. ;)
Bern jede Saison sicher in den Play-Offs,das wäre mein Anspruch aber bei der derzeitigen Leistungsdichte in der NLA auch nicht immer selbstverständlich.
Durchhalten,nur noch wenige Tage,dann kann hier vielleicht wieder über Eishockey geredet werden und über Plüss auf dem Eis.
Waren aber trotzdem unterhaltsam,die letzten zwei Seiten der "Pressemeldungen" :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten