Transfers 16/17
Re: Transfers 16/17
ich finde es gut für uns und für berger! seine entwicklung ist beim SCB stagniert... vielleicht kann er in langnau noch einen sprung machen!
Denke für P. Berger ein durchaus richtiger Schritt, in Bern stets bemüht, und im Boxplay durchaus wichtig, so fehlten mir aber seine Qualitäten im 5 gegen 5.
Er bekam durchaus auch immer Möglichkeiten sich neben den Ausländern zu präsentieren, was man anderen Spielern (Rubin zb.) nie gewährte.
Doch diese Chance konnte er leider nie wirklich packen.
Punkto Einsatz und Fleiss konnte man Päscu sicherlich nie was vorwerfen.
Berger ist noch jung, hoffe das er in Langnau eine tragendere Rolle die zu im passt einnehmen kann, und wer weiss vielleicht kommt er gestärkt einmal retour.
Er bekam durchaus auch immer Möglichkeiten sich neben den Ausländern zu präsentieren, was man anderen Spielern (Rubin zb.) nie gewährte.
Doch diese Chance konnte er leider nie wirklich packen.
Punkto Einsatz und Fleiss konnte man Päscu sicherlich nie was vorwerfen.
Berger ist noch jung, hoffe das er in Langnau eine tragendere Rolle die zu im passt einnehmen kann, und wer weiss vielleicht kommt er gestärkt einmal retour.
Grinder hat geschrieben:
> Berger ist noch jung, hoffe das er in Langnau eine tragendere Rolle die zu im passt einnehmen kann, und wer
> weiss vielleicht kommt er gestärkt einmal retour.
Oder auch nicht, wie Froidevaux. Etienne gefällt es in Lausanne, kann dort eine tragende Rolle einnehmen und verspürt nun verständlicherweise keine Lust nach Bern zurückzukehren.
Bei Berger ist es dann vielleicht mal ähnlich, eine positive Entwicklung wünsche ich ihm auch.
Den Abgang bedaure ich, trotz Stagnation, dennoch. Immerhin hat er doch noch ein wenig die SCB Zukunft verkörpert.
> Berger ist noch jung, hoffe das er in Langnau eine tragendere Rolle die zu im passt einnehmen kann, und wer
> weiss vielleicht kommt er gestärkt einmal retour.
Oder auch nicht, wie Froidevaux. Etienne gefällt es in Lausanne, kann dort eine tragende Rolle einnehmen und verspürt nun verständlicherweise keine Lust nach Bern zurückzukehren.
Bei Berger ist es dann vielleicht mal ähnlich, eine positive Entwicklung wünsche ich ihm auch.
Den Abgang bedaure ich, trotz Stagnation, dennoch. Immerhin hat er doch noch ein wenig die SCB Zukunft verkörpert.
Ich bedauere den Abgang auch. Da verlieren wir einer im "richtigen" Hockeyalter, genau aus der Altersregion wo wir sowieso schon untervertreten sind und eigentlich die wichtigste ist, um am Karren zu ziehen.
Zudem ein Ur-Berner, Schade wenn so ein Eigengewächs den Club verlässt. Ob er gehen musste oder wollte spielt hier keine Rolle.
Zudem ein Ur-Berner, Schade wenn so ein Eigengewächs den Club verlässt. Ob er gehen musste oder wollte spielt hier keine Rolle.
> Zudem ein Ur-Berner, Schade wenn so ein Eigengewächs den Club verlässt. Ob
> er gehen musste oder wollte spielt hier keine Rolle.
Word!
Wies auch schon andere User geschrieben haben, es wäre jeweils sehr interessant zu wissen was für Beweggründe zu diesem Wechsel führten. Nehme jetzt auch einmal an, dass er nach 10 Jahren in der gleichen Organisation nicht der BP- und 3./4. Linienstürmer bleiben wollte. Er nimmt von einigen grossen Spielern sicher einiges mit auf den Weg ins Emmental und kann dort die Rolle des Führungsspielers übernehmen.
> er gehen musste oder wollte spielt hier keine Rolle.
Word!
Wies auch schon andere User geschrieben haben, es wäre jeweils sehr interessant zu wissen was für Beweggründe zu diesem Wechsel führten. Nehme jetzt auch einmal an, dass er nach 10 Jahren in der gleichen Organisation nicht der BP- und 3./4. Linienstürmer bleiben wollte. Er nimmt von einigen grossen Spielern sicher einiges mit auf den Weg ins Emmental und kann dort die Rolle des Führungsspielers übernehmen.
-
- User
Ich finde es schade das Pascal Berger geht, war von mir aus gesehen immer mit Herz und Seele dabei, aber ja er hat stagniert.
Damit wird aber auch ein Platz frei für einen anderen Spieler, mal schauen was da an Ersatz kommt.
Damit wird aber auch ein Platz frei für einen anderen Spieler, mal schauen was da an Ersatz kommt.
Alles Spekulationen, niemand ausser den drei Parteien weiss, was wirklich der Grund ist.
Um die Spekulationen und Vermutungen noch etwas zu nähren sei folgendes gesagt:
Ich trainiere seit 7 Jahren ein Eishockey-Team. Da hatten wir, bis vor zwei Saisons, einen Spieler, der wirklich extrem stark und gut war. Nach 4 Jahren entschied er sich für einen Wechsel.
Dieser Wechsel hat sowohl dem Team als auch ihm als Spieler sehr gut getan.
Um die Spekulationen und Vermutungen noch etwas zu nähren sei folgendes gesagt:
Ich trainiere seit 7 Jahren ein Eishockey-Team. Da hatten wir, bis vor zwei Saisons, einen Spieler, der wirklich extrem stark und gut war. Nach 4 Jahren entschied er sich für einen Wechsel.
Dieser Wechsel hat sowohl dem Team als auch ihm als Spieler sehr gut getan.
Ich denke, dass P. Berger damit den richtigen Weg eigeschlagen hat. Er wird so als Spieler wie auch als Mensch einen weiteren Schritt nach vorne machen, was dem SCB womöglich dereinst wieder zugute kommt. Bevor jetzt wieder das grosse Geflänne beginnt, sollte man vlt. erst mal abwarten, wie diese Lücke gefüllt wird. Evtl. wollte man auch Platz schaffen für Luca Hischier, was angesichts seines Potenzials auch richtig erscheint.
Tim Ramholt sucht sich einen neuen Verein. Für mich ein Muss, diesen Mann zu kontaktieren. Vorallem ein Back, der sich nicht laufend verletzt und sehr gute Werte (inkl. +/- Bilanzen).
Seh ich auch so, Ramholt vom Gesamtpaket sicherlich das beste was der Abwehr Markt hierzulande noch her gibt.
Denke die Probleme sind bekannt, man muss vorallem hinten grösser und schwerer werden.
Denke bei unserem Lazarett Jahr ein Jahr aus, schadet es auch nicht mit villeicht mit 2-3 Backs mehr zu starten als üblich.
Auch interessante Kanidaten, die verfügbar sind.
- Noah Schneeberger
- Romain Chuard
- Igor Jelovac
- Marco Forrer
- Goran Bezina (Für 1 Jahr wieso nicht)
- Matthias Joggi (wobei ich ihn eher im Sturm sehe)
Denke die Probleme sind bekannt, man muss vorallem hinten grösser und schwerer werden.
Denke bei unserem Lazarett Jahr ein Jahr aus, schadet es auch nicht mit villeicht mit 2-3 Backs mehr zu starten als üblich.
Auch interessante Kanidaten, die verfügbar sind.
- Noah Schneeberger
- Romain Chuard
- Igor Jelovac
- Marco Forrer
- Goran Bezina (Für 1 Jahr wieso nicht)
- Matthias Joggi (wobei ich ihn eher im Sturm sehe)