Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 12. Nov 2015, 19:19

@greenie:
Fakten haben in diesem Zusammenhang schon längst ihre Bedeutung verloren. Der Klaus Zaugg bringt das gleiche Statement in praktisch jedem "Beitrag" über Boucher (...im letzten über den Abgang von Boucher ausnahmsweise nicht, schliesslich überschreibt er das Ganze auch mit "keine Polemik"... ;) ...)

Wäre Boucher nur auf seinen guten Ruf bedacht gewesen, hätte er sicher darauf verzichtet, in diesem Moment das Team zu übernehmen. Es war ja schon damals eine Diskussion, ob der vorzeitige Eintritt wirklich Sinn machen würde, bzw. ob ein "unbelasteter" Anfang nicht besser wäre.

Nachträglich gesehen besteht der einzige Unterschied darin, dass Klaus Zaugg nun immer schreiben konnte: "Boucher hat den SCB zuerst in den Play-out's versenkt, und ist danach im Halbfinal sang- und klanglos gegen den HCD ausgeschieden". Wäre Boucher erst auf die nach-Playout-Saison eingestiegen, würde das "versenken" wegfallen. Ob's eine Rolle spielt?

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 12. Nov 2015, 20:16

greenie hat geschrieben:
> Beim Antritt von Boucher war die Karre ja schon dermassen im Sumpf, dass auch GB
> nichts mehr retten konnte. Also, was sollen diese blöden und absolut haltlosen
> Anspielungen, Boucher hätte den Fall in die Playouts nicht verhindern können, da
> nachweislich zu diesem Zeitpunkt feststand, dass sich der SCB nicht mehr aus eigener
> Kraft für die Playoffs qualifizieren konnte?

Stimmt nicht!

Boucher kam zwei Spiele vor der Natipause. Da war noch nichts klar! Ausser dass man noch Direktbegegnungen gegen Lausanne hatte, die man aber verlor. Boucher hat, ausser dem Kampfgeist, in Bern nichts gebracht und er hat, das kann man so sagen, den SCB in der Schlussphase in die Playouts versenkt.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 12. Nov 2015, 20:18

Talisker:
Ich beziehe mich jetzt aber nicht auf KZ, sondern auf den Kommentar von Daniel Germann und anderswo. Es spielt logisch keine grosse Rolle, aber eben doch, denn hier kreidet man Boucher etwas an, für das er nicht verantwortlich ist. Du würdest es ja wohl auch nicht schätzen, würde man Dir etwas unterschieben, für das Du nicht in die Verantwortung gezogen werden kannst. Bei aller Kritik sollte man nicht etwas rein interpretieren, was so nicht stimmt.

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 12. Nov 2015, 20:34

Wieso soll das nicht stimmen?

Er hatte die Natipause, um die Mannschaft aufzubauen. Stattdessen hat er Drillsergeant gespielt und im Saisonfinale mit den forcierten alten Männern sein Murkshockey gespielt und die Schlüsselspiele verloren. Man verlor gegen Biel, 2x Fribourg, und den ZSC. Gewinnen konnte man nur gegen Ambri und Rappi. Am Schluss fehlten 4 Punkte.

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 12. Nov 2015, 20:34

Duc:
Also, anders ausgedrückt hat es Boucher doch soweit hingekriegt, dass der SCB doch noch die kleine Chance hatte, sich für die Playoffs zu qualifizieren. Dass es dann aber doch nicht klappte, kann wohl kaum Boucher angelastet werden. Denn diese Seuchensaison hatte das Team zu verantworten, die auf dem Eis kriegten es letztendlich nicht mehr hin und vergeigten mit miserablem Spiel auch noch diesen letzten Strohhalm. Aber das ist eh Schnee von gestern.

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 12. Nov 2015, 20:47

Ja, es ist Schnee von gestern.

Aber abgesehen davon, was hat Boucher in Bern erreicht? Ein Spätherbsthoch in der letzten Saison, sonst nichts. Die Spielkultur ist auf Steinzeitniveau gesunken, selbst gestandene NHL Spieler schrumpfen in Bern zu Zwergen.

Was Boucher geschafft hat, ist dem Team eine gute Einstellung einzuimpfen. Das gilt es zu respektieren. Hoffentlich wirkt das nach. Daneben bin ich froh, ist es so gekommen, wie es jetzt ist. Hoffentlich wirkt die Entscheidung befreiend auf Guy und auf das Team.

Der Weg währe dann offen, für einen doch noch versöhnlichen Abgang von Guy Boucher.

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 13. Nov 2015, 03:57

Stimmt die Bemerkung dass Beppo trotz Fussverletzung spielt muss ich langsam Duc die Zündhölzli per Express schicken......Plutorampe parat Duc :D ?

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 13. Nov 2015, 08:43

http://www.swisshabs.ch/une-convalescen ... more-12698

hmmmmm........
Hoffentlich zu 100% auskuriert nächsten Sommer. Wenn nicht kann man ihm gleich #17 bzw #19 geben :(
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 13. Nov 2015, 09:34

greenie hat geschrieben:
> Talisker:
> Ich beziehe mich jetzt aber nicht auf KZ, sondern auf den Kommentar von
> Daniel Germann und anderswo. Es spielt logisch keine grosse Rolle, aber
> eben doch, denn hier kreidet man Boucher etwas an, für das er nicht
> verantwortlich ist. Du würdest es ja wohl auch nicht schätzen, würde man
> Dir etwas unterschieben, für das Du nicht in die Verantwortung gezogen
> werden kannst. Bei aller Kritik sollte man nicht etwas rein interpretieren,
> was so nicht stimmt.

@greenie:
Du verstehst mich komplett falsch - ich sage nur, dass Fakten in der Diskussion ihre Bedeutung verloren haben, da diese längst von anderem dominiert wird. Ein anderer Trainer hätte - im Wissen darum, dass er die "Bombe" am Ende in den Fingern hält - dem SCB erst für die neue Saison, und nicht noch als Nothelfer zugesagt.

Nachträglich gesehen habe ich Zweifel, ob ein anderer Trainer wesentlich erfolgreicher agiert hätte. Im Team war offenbar "der Wurm" drin, auch im zwischenmenschlichen bzw. im "Charakterbereich". Dazu kamen noch die Probleme auf den Ausländerpositionen (Schlechtonen, Richie praktisch die ganze Saison angeschlagen, Roche sowieso...). Aber eben, das spielt jetzt alles keine grosse Rolle mehr...

Antworten