Transfers 16/17
-
- User
Re: Transfers 16/17
tomatito hat geschrieben:
> Bei ebbet stimm ich knapp zu. Ansonsten sind die auslaender beim scb seit
> jahren nur mitlaeufer. ein club vom format muss einfach
> ueberdurchschnittliche spieler aus in und ausland anstellen. warum dies
> selten der fall ist, liegt hauptsaechlich am sportchef, der keine klare
> linie hat und sich jahr fuer jahr bei spielermaterial und trainerwahl
> vertut. Von der bedeutung her, vom potenzial des clubs her wird sportlich
> kaum einmal die moeglichkeiten ausgeschoepft. Der scb muss jahr fuer jahr
> mindestens in die halbdinals und
Der SCB war Jahr für Jahr mindestens in den Halbfinals seit der Saison 08/09. Natürlich mit der allseits bekannten Ausnahme von vorletzter Saison. Davor ist der SCB seit dem Wiederaufstieg 1986 gerade mal in sieben Saisons im Viertelfinal eliminiert worden. Ein paar davon fielen in die Zeit der wirtschaftlichen Unsicherheit. Diese Kritik hinkt also schon mal. Wir sprechen hier von irgendwie acht Saisons von etwa dreissig, in denen man nicht mindestens in den Halbfinal kam.
Überdurchschnittliche Spieler aus dem Inland: Wir haben Plüss, Moser, Bodenmann, Untersander, Jobin, Gerber, Blum. Die würde ich durchaus als überdurchschnittlich bezeichnen. Helbling in der aktuellen Verfassung auch. Wir hätten Lötscher gehabt, auch ein überdurchschnittlicher Mann. Nächstes Jahr stösst Genoni dazu, auch eher überdurchschnittlich. Auch diese Kritik hinkt.
Bei den Ausländern hat man in der Tat einige Male am Klogriff gezogen. Lehtonen war für die Tonne, Kobasew war ein Pechgriff, Vigier ein guter Arbeiter aber unspektakulär, Danielsson, Holloway und Konsorten hätten wohl einfach eine Saison mehr gebraucht. Ritchie war super, Gragniani auch. Diese Kritik muss man gelten lassen. Den Rest würde ich mal in die Kategorie "Polemik" einordnen.
> Bei ebbet stimm ich knapp zu. Ansonsten sind die auslaender beim scb seit
> jahren nur mitlaeufer. ein club vom format muss einfach
> ueberdurchschnittliche spieler aus in und ausland anstellen. warum dies
> selten der fall ist, liegt hauptsaechlich am sportchef, der keine klare
> linie hat und sich jahr fuer jahr bei spielermaterial und trainerwahl
> vertut. Von der bedeutung her, vom potenzial des clubs her wird sportlich
> kaum einmal die moeglichkeiten ausgeschoepft. Der scb muss jahr fuer jahr
> mindestens in die halbdinals und
Der SCB war Jahr für Jahr mindestens in den Halbfinals seit der Saison 08/09. Natürlich mit der allseits bekannten Ausnahme von vorletzter Saison. Davor ist der SCB seit dem Wiederaufstieg 1986 gerade mal in sieben Saisons im Viertelfinal eliminiert worden. Ein paar davon fielen in die Zeit der wirtschaftlichen Unsicherheit. Diese Kritik hinkt also schon mal. Wir sprechen hier von irgendwie acht Saisons von etwa dreissig, in denen man nicht mindestens in den Halbfinal kam.
Überdurchschnittliche Spieler aus dem Inland: Wir haben Plüss, Moser, Bodenmann, Untersander, Jobin, Gerber, Blum. Die würde ich durchaus als überdurchschnittlich bezeichnen. Helbling in der aktuellen Verfassung auch. Wir hätten Lötscher gehabt, auch ein überdurchschnittlicher Mann. Nächstes Jahr stösst Genoni dazu, auch eher überdurchschnittlich. Auch diese Kritik hinkt.
Bei den Ausländern hat man in der Tat einige Male am Klogriff gezogen. Lehtonen war für die Tonne, Kobasew war ein Pechgriff, Vigier ein guter Arbeiter aber unspektakulär, Danielsson, Holloway und Konsorten hätten wohl einfach eine Saison mehr gebraucht. Ritchie war super, Gragniani auch. Diese Kritik muss man gelten lassen. Den Rest würde ich mal in die Kategorie "Polemik" einordnen.
Hat nichts mit polemik zu tun. Es hat mit erfolgslosigkeit zu tun. man gewinnt viel zu wenig titel unter besten voraussetzungen. Ein, zwei ueberragende spieler reichen nicht. Und meist 4 schwache auslaender auch nicht. Die fans verdienen qualitaet nicht spirtinvalide oder aussortierte. Titel sind gefragt, nicht playoyts und finalniederlagen. Es braucht mehr als ein genoni und ein pluess.
-
- User
> Hat nichts mit polemik zu tun. Es hat mit erfolgslosigkeit zu tun. man
> gewinnt viel zu wenig titel unter besten voraussetzungen. Ein, zwei
> ueberragende spieler reichen nicht. Und meist 4 schwache auslaender auch
> nicht. Die fans verdienen qualitaet nicht spirtinvalide oder aussortierte.
> Titel sind gefragt, nicht playoyts und finalniederlagen. Es braucht mehr
> als ein genoni und ein pluess.
Denkst Du dass der Titel nicht eventuell auch für ein paar andere Teams das Ziel ist...?! Vielleicht täusche ich mich, aber ich denke Du stellst Dir das etwas gar einfach vor...
Denkst Du dass der Titel nicht eventuell auch für ein paar andere Teams das Ziel ist...?! Vielleicht täusche ich mich, aber ich denke Du stellst Dir das etwas gar einfach vor...
> gewinnt viel zu wenig titel unter besten voraussetzungen.
Muaaa was für ein S....... Frag mal Lugano wo kohle ohne ende haben oder Fribourg Zug Kloten! Selbst der Z verlor den Final gegen Daffos trotz mega Budget!
Die fans verdienen qualitaet nicht spirtinvalide oder aussortierte.
Und der SCB verdient Fans wo der Qualität auch entspricht und keine Pflanzplätz Laverris!
> gewinnt viel zu wenig titel unter besten voraussetzungen.
Muaaa was für ein S....... Frag mal Lugano wo kohle ohne ende haben oder Fribourg Zug Kloten! Selbst der Z verlor den Final gegen Daffos trotz mega Budget!
Die fans verdienen qualitaet nicht spirtinvalide oder aussortierte.
Und der SCB verdient Fans wo der Qualität auch entspricht und keine Pflanzplätz Laverris!
Mit der Offensive gewinnt man die Quali, mit der Deffensive die Meisterschaft. Meint man. Letzte Saison traf dies nicht auf Lausanne zu. Kann also sein, muss nicht 

-
- User
Es sind aber mehr als nur Genoni und Plüss. Wenn man die ganze Nationalmannschaft beschäftigen will, muss man das auch finanziern können. Womit verdienen sich die Fans denn genau diese ominöse Qualität? Die Fans haben genau einen Anspruch, nämlich dass sich die Mannschaft an jedem Spiel zerreist. Das tut das Team mehrheitlich. Über den Rest können wir uns aufregen und diskutieren, aber Ansprüche auf Titel und Zauberhockey hat genau gar niemand.
Es sind aber mehr als nur Genoni und Plüss. Wenn man die ganze Nationalmannschaft beschäftigen will, muss man das auch finanziern können. Womit verdienen sich die Fans denn genau diese ominöse Qualität? Die Fans haben genau einen Anspruch, nämlich dass sich die Mannschaft an jedem Spiel zerreist. Das tut das Team mehrheitlich. Über den Rest können wir uns aufregen und diskutieren, aber Ansprüche auf Titel und Zauberhockey hat genau gar niemand.
Mit der kohle die bern generiert ist der erfolg sehr bescheiden, auch weil ein unfaehiger sportchef beschaeftigt wird. Es geht nur ums geschaeft, nicht um den sport. Bern war mal serienmeister mit cadieux und gilligan. Seither hat man professionalitaet vermissen lassen. Es kanen meist gurkentrainer, und mittelmassauslaender. Bern muss mehr schoepfen aus den viraussetzungen. Kein team, keine stadt hat bessere. Schon lange brauchts eine wachtabloesung in der sporfuehrung. die zuschauer werden immer weniger, sie wollen nicht in die x beizen, sie wollen hockey sehen. Die letzten 2 jahre waren hurrahockey, ohne linie, ohne feuer, langweilig, stimmungslos mut einem blinden sportchef und einem trainer, der sich meist peinlichst benimmt an der bande und die spieler zu keiner einheit formen kann. Auch hier. Bern braucht die besten trainer und sportchefs. Nicht hohlkoepfe und selbstueberschaetzer.
-
- User
@tomatito: Welche Pilze Du auch immer rauchst - die Dosierung stimmt nicht.
Du hast eben nur eine scb-brille auf. man darf sich diese sportliche misswirtschaft nicht einfach so gefallen lassen.
Dass Statler nach seinem 60 igsten jetzt doch Milde wird verstehe ich total.....
Kenne ihn eigentlich auch anders.....
!!!
Spass beiseite.......klar wollen auch andere Teams Titel holen und haben dazu auch gute Batzelis!
Wir sind aber der SCB.....und da verstehe ich auch Tomatito!!!!
Ich sage auch ganz klar........Sven Leuenberger ist nicht der Gott für den Ihn hier viele halten!
Nirgends ist irgendwo eine Transferbilanz seiner Amtszeit zu sehen....Abgänge...Zuzüge aller Jahre..incl. Trainer...etc!!
Ich sag einfach......und will jetzt nicht überbeissen.....aber die Ausländerbilanz von Leuenberger ist klar zu schlecht für einen Club wie es der SCB ist!
Auch die vielen Occasionsback...Stettler,Rytz,Collenberg,Wellinger etc.....mir fallen gar nicht alle ein der langen Liste......ist aus meiner Sicht...zu schwach!
Ok er hat auch Highlights mit Plüss,Genoni,Bodenmann,Blum,Moser, und Lötscher..bei dem ihm nichts anzukreiden ist!
Ich glaube aber trotzdem.....und dies ist nur zum Wohle des SCB gedacht....frischen Wind bringt manchmal enorm viel!
Also lasst uns doch normal disskutieren wie ihr darüber denkt und nicht gleich alle als Pflanzplätz Laverris abstempeln.......nur weil nicht alle so Hochschulhockeyabschlüssig sind wie Opa Statler
!!!

Kenne ihn eigentlich auch anders.....

Spass beiseite.......klar wollen auch andere Teams Titel holen und haben dazu auch gute Batzelis!
Wir sind aber der SCB.....und da verstehe ich auch Tomatito!!!!
Ich sage auch ganz klar........Sven Leuenberger ist nicht der Gott für den Ihn hier viele halten!
Nirgends ist irgendwo eine Transferbilanz seiner Amtszeit zu sehen....Abgänge...Zuzüge aller Jahre..incl. Trainer...etc!!
Ich sag einfach......und will jetzt nicht überbeissen.....aber die Ausländerbilanz von Leuenberger ist klar zu schlecht für einen Club wie es der SCB ist!
Auch die vielen Occasionsback...Stettler,Rytz,Collenberg,Wellinger etc.....mir fallen gar nicht alle ein der langen Liste......ist aus meiner Sicht...zu schwach!
Ok er hat auch Highlights mit Plüss,Genoni,Bodenmann,Blum,Moser, und Lötscher..bei dem ihm nichts anzukreiden ist!
Ich glaube aber trotzdem.....und dies ist nur zum Wohle des SCB gedacht....frischen Wind bringt manchmal enorm viel!
Also lasst uns doch normal disskutieren wie ihr darüber denkt und nicht gleich alle als Pflanzplätz Laverris abstempeln.......nur weil nicht alle so Hochschulhockeyabschlüssig sind wie Opa Statler