Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Zaugg hat nicht zumindset im Ausländerpunkt nicht recht. Wobei man teilweise Stürmer und Verteidiger vergleicht und das ist unseriös.
DiDomenico 1.29 PT/Spiel
Conacher 1.16 PT/Spiel
Ebbett 0.90 PT/Spiel
Kobasew 0.80 PT/Spiel
Clark 0.77 PT/Spiel
Koistinen 0.61 PT/Spiel
Roy 0.57 PT/Spiel
Hecquefeuille 0.56 PT/Spiel
Bergenheim 0.50 PT/Spiel
Smith 0.31 PT/Spiel
> Und bezüglich den Ausländern: Ebbet schlug ein, verletzte sich, Conacher
> ist stark, Kobasew verletzt, Smith noch nicht überzeugend. Roy und
> Bergenheim waren Spät-Einkäufe und (auch wenn es viele hier nicht mehr
> hören können) benötigen Zeit!! Also sooo schlecht finde ich die
> Ausländereinkaufspolitik nun auch wieder nicht...
DiDomenico 1.29 PT/Spiel
Conacher 1.16 PT/Spiel
Ebbett 0.90 PT/Spiel
Kobasew 0.80 PT/Spiel
Clark 0.77 PT/Spiel
Koistinen 0.61 PT/Spiel
Roy 0.57 PT/Spiel
Hecquefeuille 0.56 PT/Spiel
Bergenheim 0.50 PT/Spiel
Smith 0.31 PT/Spiel
> Und bezüglich den Ausländern: Ebbet schlug ein, verletzte sich, Conacher
> ist stark, Kobasew verletzt, Smith noch nicht überzeugend. Roy und
> Bergenheim waren Spät-Einkäufe und (auch wenn es viele hier nicht mehr
> hören können) benötigen Zeit!! Also sooo schlecht finde ich die
> Ausländereinkaufspolitik nun auch wieder nicht...
-
- User
Wenn Klausi beim 100. Boucher artikel nicht gefeuert wird, dann muss sich auch Marc Lüthi nicht erpressen lassen
Boucher habe M.L. ein Redeverbot erteilt... das ich nicht lache
Selten so einen Mist gelesen! In letzter Zeit waren die Berichte von Klausi doch gar nicht so schlecht, aber der vom 2.11. ist ja unterirdisch!
Bei den Zuschauerzahlen muss man schon ein klein wenig in Betracht ziehen, dass es im letzten Jahr einige auf Bern gezogen hat um NLA-Hockey zu sehen, die jetzt wieder in die Ilfis-Halle gehen! Neben den Teamfans gibt es auch Hockeyfans die einfach NLA sehen wollen. Mein Kollege aus Freiburg sagt immer, wenn Gotteron nicht mehr NLA spielen würde. hätte er in Bern ein Abi!

Boucher habe M.L. ein Redeverbot erteilt... das ich nicht lache

Bei den Zuschauerzahlen muss man schon ein klein wenig in Betracht ziehen, dass es im letzten Jahr einige auf Bern gezogen hat um NLA-Hockey zu sehen, die jetzt wieder in die Ilfis-Halle gehen! Neben den Teamfans gibt es auch Hockeyfans die einfach NLA sehen wollen. Mein Kollege aus Freiburg sagt immer, wenn Gotteron nicht mehr NLA spielen würde. hätte er in Bern ein Abi!
-
- User
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/17869327
Wunderbar dieser Artikel..
SL wird mit GB noch verlängern.. sein Lieblingstrainer.
Dafür wohl Jalonen keine konkrete Offerte unterbreitet. Finnenallergie? Schon AT war nicht sein Wunsch.
Am Schluss wird GB bleiben oder es kommt eine Verlegenheitslösung.
Wunderbar dieser Artikel..
SL wird mit GB noch verlängern.. sein Lieblingstrainer.
Dafür wohl Jalonen keine konkrete Offerte unterbreitet. Finnenallergie? Schon AT war nicht sein Wunsch.
Am Schluss wird GB bleiben oder es kommt eine Verlegenheitslösung.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/17869327
Für Leuenberger ist klar, dass die nächste Zwischenbilanz nicht mittelmässig ausfallen darf. Auf die Frage, wie zufrieden er mit der Arbeit des kanadischen Trainers Guy Boucher sei, antwortet der Sportchef: «Es zählen nicht nur die Punkte. Wichtig ist, dass eine positive Entwicklung erkennbar ist.»
Er nennt bei den Verbesserungen die «Special Teams» sowie die Variabilität im Forechecking. «Aber wir sind nicht dort, wo wir sein wollen.» Boucher und Leuenberger werden in Bälde erste Gespräche betreffend die Zukunft führen. «Ich bin froh, müssen wir diesen Entscheid nicht heute treffen.»
Vom Potenzial der Mannschaft ist der frühere Verteidiger überzeugt. «Die Mischung stimmt, die Charaktere passen: Steht bei uns der Teamgedanke zuoberst, können wir weit kommen.» (Berner Zeitung
Für Leuenberger ist klar, dass die nächste Zwischenbilanz nicht mittelmässig ausfallen darf. Auf die Frage, wie zufrieden er mit der Arbeit des kanadischen Trainers Guy Boucher sei, antwortet der Sportchef: «Es zählen nicht nur die Punkte. Wichtig ist, dass eine positive Entwicklung erkennbar ist.»
Er nennt bei den Verbesserungen die «Special Teams» sowie die Variabilität im Forechecking. «Aber wir sind nicht dort, wo wir sein wollen.» Boucher und Leuenberger werden in Bälde erste Gespräche betreffend die Zukunft führen. «Ich bin froh, müssen wir diesen Entscheid nicht heute treffen.»
Vom Potenzial der Mannschaft ist der frühere Verteidiger überzeugt. «Die Mischung stimmt, die Charaktere passen: Steht bei uns der Teamgedanke zuoberst, können wir weit kommen.» (Berner Zeitung
...also aus meiner Froschperspektive tönt das Interview mit Leuenberger nicht gerade so euphorisch, dass nach dem Motto "je früher desto lieber" verlängert wird. Die Aussage von S.L., er sie froh, müsse diese Entscheidung nicht heute getroffen werden, ist ziemlich eindeutig.
Wie man daraus schliessen kann, mit G.B. werde verlängert, und anderen (...wie dem von Klaus Zaugg gerüchtehalber mal erwähnten Jalonen...) werde sowieso kein Angebot gemacht, erschliesst sich einem auch auf den 2en Blick nicht.
Wie man daraus schliessen kann, mit G.B. werde verlängert, und anderen (...wie dem von Klaus Zaugg gerüchtehalber mal erwähnten Jalonen...) werde sowieso kein Angebot gemacht, erschliesst sich einem auch auf den 2en Blick nicht.
-
- User
"Es war angedacht, die Spielzeit zwar mit vier ausländischen Stürmern in Angriff zu nehmen, die Abwehr aber alsbald mit einer Importkraft zu verstärken. "
Mit Verlaub, das wurde vor der Saison von SL + ML beim besten Willen ANDERS kundgetan. Die zwischenzeitlichen Aktivitäten gingen durchs Band auch in eine andere Richtung.
Für mich ist diese Aussage von unserem Sportchef ein (ungewollter?) Schlüsselsatz. Übersetzung: "Der SC Bern ist mit meiner Planung nicht vorwärtsgekommen, wir müssen deshalb neu disponieren."
In meinen Augen lässt dieses (nicht zum ersten Mal) unglückliche Interview mit Sven Leuenberger schon erkennen, dass die Planung unseres General Managers einigermassen Bruchlandung erlitten hat.
Mit Verlaub, das wurde vor der Saison von SL + ML beim besten Willen ANDERS kundgetan. Die zwischenzeitlichen Aktivitäten gingen durchs Band auch in eine andere Richtung.
Für mich ist diese Aussage von unserem Sportchef ein (ungewollter?) Schlüsselsatz. Übersetzung: "Der SC Bern ist mit meiner Planung nicht vorwärtsgekommen, wir müssen deshalb neu disponieren."
In meinen Augen lässt dieses (nicht zum ersten Mal) unglückliche Interview mit Sven Leuenberger schon erkennen, dass die Planung unseres General Managers einigermassen Bruchlandung erlitten hat.
Talisker das sehe ich anders.....Boucher und Leuenberger werden in Bälde erste Gespräche betreffend die Zukunft führen. «Ich bin froh, müssen wir diesen Entscheid nicht heute treffen.»
Für mich sagt der Satz.....ich bin froh.......dass er Tendenz Verlängerung hätte...wohl aber momentan wenig Argumente ....und darum froh ist dass er später entscheiden muss...in der Hoffnung auf bessere Zeiten....!
Für mich sagt der Satz.....ich bin froh.......dass er Tendenz Verlängerung hätte...wohl aber momentan wenig Argumente ....und darum froh ist dass er später entscheiden muss...in der Hoffnung auf bessere Zeiten....!
-
- User
Warum ist dieser Jalonen ein Genie hier geworden????????
Interessante Statistiken:
http://www.watson.ch/Sport/Eishockey/39 ... NLA-Runden
http://www.watson.ch/Sport/Eishockey/39 ... NLA-Runden
Sofern diese tatsächlich korrekt ist, wo liegt ausschliesslich die Schwachstelle
. Ansonsten gar nicht so tragisch