geruechte und transfers 2013-14
Re: geruechte und transfers 2013-14
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9465
will laut agent weg aus finnland und soll ein angebot haben aus der schweiz.
ähnlicher spieltyp wie ritchie.....könnte gut sein?
will laut agent weg aus finnland und soll ein angebot haben aus der schweiz.
ähnlicher spieltyp wie ritchie.....könnte gut sein?
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 81122.html
rötheli wird dann der nächste sein denn sollte fige galenstein wieder in kloten anfangen wird dieser sich kaum mit andre ertragen!
rötheli wird dann der nächste sein denn sollte fige galenstein wieder in kloten anfangen wird dieser sich kaum mit andre ertragen!
20min. online vom 24.01.2013
Noch einmal zurück zum SC Bern:
Byron Ritchie bald wieder fit. Die Adduktorenverletzung von SCB-Topskorer Byron Ritchie (39 Spiele/45 Punkte) ist bald ausgeheilt. Sven Leuenberger sagt: «Wären jetzt Playoffs, würde er spielen. Aber wir gehen keinerlei Risiken ein und schonen ihn. Nur wenn er absolut beschwerdefrei ist, wird er am Wochenende gegen Servette und Ambri spielen.» Bei der Suche nach einem neuen Ausländer will Leuenberger nicht unnötig Geld ausgeben.«Es kann sehr wohl sein, dass wir mit einer B-Lizenz einen Ausländer aus der NLB
WAS???!! Nicht unnötig Geld ausgeben für einen Ausländer?? SCB eröffnet wohl lieber ein Restaurant!!!!
Das wird wohl nichts mit einem guten 5. Ausländer.....schade, für mich die falsche Handlung
Noch einmal zurück zum SC Bern:
Byron Ritchie bald wieder fit. Die Adduktorenverletzung von SCB-Topskorer Byron Ritchie (39 Spiele/45 Punkte) ist bald ausgeheilt. Sven Leuenberger sagt: «Wären jetzt Playoffs, würde er spielen. Aber wir gehen keinerlei Risiken ein und schonen ihn. Nur wenn er absolut beschwerdefrei ist, wird er am Wochenende gegen Servette und Ambri spielen.» Bei der Suche nach einem neuen Ausländer will Leuenberger nicht unnötig Geld ausgeben.«Es kann sehr wohl sein, dass wir mit einer B-Lizenz einen Ausländer aus der NLB
WAS???!! Nicht unnötig Geld ausgeben für einen Ausländer?? SCB eröffnet wohl lieber ein Restaurant!!!!
Das wird wohl nichts mit einem guten 5. Ausländer.....schade, für mich die falsche Handlung
-
- User
Gehe jetzt mal davon aus, dass er das nicht im Ernst gesagt hat. Er will sich wohl nicht in die Karten schauen lassen. Der SCB hat schon immer vor den Playoffs nochmals nachgerüstet. Alles andere wäre lächerlich
Ja, der SCB hat vor den Playoffs stets aufgerüstet, aber ein NLB Ausländer zu engagieren wäre nicht neu, das hat SL auch schon gemacht.
Und man darf nicht vergessen: mit Streit, Josi und Tavares hat man bereits gehandelt und das Budget strapaziert (auch wenn teilweise extern finanziert), finanziell hat SL wohl fast keinen Spielraum mehr. Wir müssen einfach hoffen, dass alle gesund bleiben, dann haben wir sicherlich ein gutes Team beisammen.
Und man darf nicht vergessen: mit Streit, Josi und Tavares hat man bereits gehandelt und das Budget strapaziert (auch wenn teilweise extern finanziert), finanziell hat SL wohl fast keinen Spielraum mehr. Wir müssen einfach hoffen, dass alle gesund bleiben, dann haben wir sicherlich ein gutes Team beisammen.
stephan im kasten des cb? gott bewahre! er wird masslos überschätzt.
bührer in dieser form ist unter den top 3 hütern des landes. mit seiner erfahrung, wie man sich fokussiert und körperlich vorbereitet, kann er gut und gerne noch 3 jahre auf diesem level spielen.
die beste nachricht ist aber, dass byron nicht länger ausfällt. und auch ein 5. ausländer wird noch verpflichtet, nur die ruhe bewahren.
bührer in dieser form ist unter den top 3 hütern des landes. mit seiner erfahrung, wie man sich fokussiert und körperlich vorbereitet, kann er gut und gerne noch 3 jahre auf diesem level spielen.
die beste nachricht ist aber, dass byron nicht länger ausfällt. und auch ein 5. ausländer wird noch verpflichtet, nur die ruhe bewahren.
Mal schauen, was da noch kommt...
Den Beizug eines 0815-Notnagel aus der NLB - so à la Claude Vilgrain - würde ich allerdings nicht ganz verstehen. Die aktuelle Situation zeigt, dass der SCB eher einen Ausfall in der Defensive verkraftet, als wenn einer der wenigen Stürmer ausfällt, welche das Tor treffen. Die Adduktorenprobleme des 35jährigen Ritchie sind zudem ein Schuss vor den Bug. Weder Ritchie noch Bednar sind mehr im besten Hockeyalter, das Risiko von Abnützungserscheinungen und Verletzungen steigt. Ein Ausländer für die PO's müsste auch eine echte taktische Option sein, so dass man z.B. mal einen ausl. Verteidiger mit ebendiesem Stürmer ersetzen könnte.
Ich weiss, ich wiederhole mich, aber trotzdem: Das Team kann diszipliniert defensiv spielen und Tore verhindern, auch wenn der eine oder andere gelernte Verteidiger fehlt. Dies ist nicht zuletzt auch ein guter Leistungsausweis des Trainers, denn dort kann er am ehesten Einfluss nehmen. Das mit dem Tore schiessen war und ist hingegen ein Problem. Der SCB verliert die entscheidenden Spiele nicht, weil man zuviele Tore kassiert, sondern weil man keine erzielt.
Wenn eine echte Verstärkung nicht möglich ist, weil man finanziell ausgeschossen ist, ist's natürlich bitter. Natürlich, wenn man dank eines etwas kostspieligeren Ausländers eine Runde weiterkommt, würde der sich wohl schon lohnen. Auf solche "Wahrscheinlichkeiten" gibt's aber leider keine Garantie.
Den Beizug eines 0815-Notnagel aus der NLB - so à la Claude Vilgrain - würde ich allerdings nicht ganz verstehen. Die aktuelle Situation zeigt, dass der SCB eher einen Ausfall in der Defensive verkraftet, als wenn einer der wenigen Stürmer ausfällt, welche das Tor treffen. Die Adduktorenprobleme des 35jährigen Ritchie sind zudem ein Schuss vor den Bug. Weder Ritchie noch Bednar sind mehr im besten Hockeyalter, das Risiko von Abnützungserscheinungen und Verletzungen steigt. Ein Ausländer für die PO's müsste auch eine echte taktische Option sein, so dass man z.B. mal einen ausl. Verteidiger mit ebendiesem Stürmer ersetzen könnte.
Ich weiss, ich wiederhole mich, aber trotzdem: Das Team kann diszipliniert defensiv spielen und Tore verhindern, auch wenn der eine oder andere gelernte Verteidiger fehlt. Dies ist nicht zuletzt auch ein guter Leistungsausweis des Trainers, denn dort kann er am ehesten Einfluss nehmen. Das mit dem Tore schiessen war und ist hingegen ein Problem. Der SCB verliert die entscheidenden Spiele nicht, weil man zuviele Tore kassiert, sondern weil man keine erzielt.
Wenn eine echte Verstärkung nicht möglich ist, weil man finanziell ausgeschossen ist, ist's natürlich bitter. Natürlich, wenn man dank eines etwas kostspieligeren Ausländers eine Runde weiterkommt, würde der sich wohl schon lohnen. Auf solche "Wahrscheinlichkeiten" gibt's aber leider keine Garantie.
Naja, die Situation ist für S.L in dieser Hinsicht auch alles andere als komfortabel. Auf der einen Seite plant S.L die Playoff's sicherlich mit den derzeitigen Ausländern, was ich durchaus begünstige. Für mich sind Roche, Ritchie und Kinrade gesetzt. Natürlich ist es verlockend, zu Lasten Kinrades einen zweiten offensiven Kracher à la Ritchie ins Line up zu stellen..ich bin allerdings überzeugt davon, dass gerade ein Spieler wie Kinrade während den Playoff's Gold wert ist. An dieser Position gibt es für mich zumindest also nichts zu rütteln. Inwieweit Bednar einen Stammplatz verdient, muss er in den nächsten Wochen noch beweisen.
Verfährt S.L nach dieser Strategie, macht es in der Tat keinen Sinn, viel Geld für einen starken Ausländer in die Hand zu nehmen, der nur als Reservist angestellt werden soll. Im Übrigen glaube ich auch kaum, dass irgend ein namhafter Spieler zu diesen Bedingungen nach Bern kommen wird.
Wie immer trägt S.L natürlich aber auch das Risiko einer allfälligen Verletzung eines Ausländers. Fällt z.B. Ritchie aus, wird dies der SCB enorm spüren, wenn kein valabler Ersatz vorhanden ist. Aber immerhin treffen ja dann Rüthemann und Plüss in den Playoff's wieder wie die Wahnsinnigen...gell yzerman;-)
Verfährt S.L nach dieser Strategie, macht es in der Tat keinen Sinn, viel Geld für einen starken Ausländer in die Hand zu nehmen, der nur als Reservist angestellt werden soll. Im Übrigen glaube ich auch kaum, dass irgend ein namhafter Spieler zu diesen Bedingungen nach Bern kommen wird.
Wie immer trägt S.L natürlich aber auch das Risiko einer allfälligen Verletzung eines Ausländers. Fällt z.B. Ritchie aus, wird dies der SCB enorm spüren, wenn kein valabler Ersatz vorhanden ist. Aber immerhin treffen ja dann Rüthemann und Plüss in den Playoff's wieder wie die Wahnsinnigen...gell yzerman;-)
Talisker hat geschrieben:
> Mal schauen, was da noch kommt...
>
> Den Beizug eines 0815-Notnagel aus der NLB - so à la Claude Vilgrain -
> würde ich allerdings nicht ganz verstehen. Die aktuelle Situation zeigt,
> dass der SCB eher einen Ausfall in der Defensive verkraftet, als wenn einer
> der wenigen Stürmer ausfällt, welche das Tor treffen. Die
> Adduktorenprobleme des 35jährigen Ritchie sind zudem ein Schuss vor den
> Bug. Weder Ritchie noch Bednar sind mehr im besten Hockeyalter, das Risiko
> von Abnützungserscheinungen und Verletzungen steigt. Ein Ausländer für die
> PO's müsste auch eine echte taktische Option sein, so dass man z.B. mal
> einen ausl. Verteidiger mit ebendiesem Stürmer ersetzen könnte.
>
> Ich weiss, ich wiederhole mich, aber trotzdem: Das Team kann diszipliniert
> defensiv spielen und Tore verhindern, auch wenn der eine oder andere
> gelernte Verteidiger fehlt. Dies ist nicht zuletzt auch ein guter
> Leistungsausweis des Trainers, denn dort kann er am ehesten Einfluss
> nehmen. Das mit dem Tore schiessen war und ist hingegen ein Problem. Der
> SCB verliert die entscheidenden Spiele nicht, weil man zuviele Tore
> kassiert, sondern weil man keine erzielt.
>
> Wenn eine echte Verstärkung nicht möglich ist, weil man finanziell
> ausgeschossen ist, ist's natürlich bitter. Natürlich, wenn man dank eines
> etwas kostspieligeren Ausländers eine Runde weiterkommt, würde der sich
> wohl schon lohnen. Auf solche "Wahrscheinlichkeiten" gibt's aber
> leider keine Garantie.
Claude Vilgrain, das waren noch Zeiten!!!
> Mal schauen, was da noch kommt...
>
> Den Beizug eines 0815-Notnagel aus der NLB - so à la Claude Vilgrain -
> würde ich allerdings nicht ganz verstehen. Die aktuelle Situation zeigt,
> dass der SCB eher einen Ausfall in der Defensive verkraftet, als wenn einer
> der wenigen Stürmer ausfällt, welche das Tor treffen. Die
> Adduktorenprobleme des 35jährigen Ritchie sind zudem ein Schuss vor den
> Bug. Weder Ritchie noch Bednar sind mehr im besten Hockeyalter, das Risiko
> von Abnützungserscheinungen und Verletzungen steigt. Ein Ausländer für die
> PO's müsste auch eine echte taktische Option sein, so dass man z.B. mal
> einen ausl. Verteidiger mit ebendiesem Stürmer ersetzen könnte.
>
> Ich weiss, ich wiederhole mich, aber trotzdem: Das Team kann diszipliniert
> defensiv spielen und Tore verhindern, auch wenn der eine oder andere
> gelernte Verteidiger fehlt. Dies ist nicht zuletzt auch ein guter
> Leistungsausweis des Trainers, denn dort kann er am ehesten Einfluss
> nehmen. Das mit dem Tore schiessen war und ist hingegen ein Problem. Der
> SCB verliert die entscheidenden Spiele nicht, weil man zuviele Tore
> kassiert, sondern weil man keine erzielt.
>
> Wenn eine echte Verstärkung nicht möglich ist, weil man finanziell
> ausgeschossen ist, ist's natürlich bitter. Natürlich, wenn man dank eines
> etwas kostspieligeren Ausländers eine Runde weiterkommt, würde der sich
> wohl schon lohnen. Auf solche "Wahrscheinlichkeiten" gibt's aber
> leider keine Garantie.
Claude Vilgrain, das waren noch Zeiten!!!
Wunschlosigkeit führt zu innerer Ruhe
-
- User
Gemäss "Hockeyfans" erhält Grauwiler keinen Vertrag in Bern und kehrt (vorerst) nach Rapperswil zurück
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014