geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
sabsi
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von sabsi » Mi 16. Jan 2013, 10:03

@frohesfest

Ich denke unsere Quelle ist die gleiche, aber ist ja gerade das sms gekommen vom scb, dass #28 den Vertrag verlängert hat :) Hat wohl heute Morgen die Unterschrift unter den Vertrag gesetzt, oder der Sieg am Fanturnier hat ihn so motiviert, dass er diese Pendenz gleich nach dem Abendessen noch abgearbeitet hat :)
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Mi 16. Jan 2013, 10:18

@sabsi
yep, wunderbar - bin froh um die Verlängerung!
Ich denke dass es der Sieg des Fanturniers war, den Ihn motivierte ;) . Vielleicht hat er dies auch gleich mit M.Lüthi geregelt und deshalb das Essen kalt lassen werden :D

Dan14

Beitrag von Dan14 » Mi 16. Jan 2013, 11:00

Altersheim SCB. Besser werden die beiden 32, 28 sicher nicht mehr!!!

Da hätte man gescheiter Christian Dube behalten, der ist um weiten produktiver als die zwei und fliegt immer noch wie ein junges Reh übers Eis. Was man von den zwei "satten" Oldies wahrlich nicht behaupten kann.

Ich lasse mich von dem momentanen Höhenflug nicht blenden. Da haben unsere Nummern 28, 32 ziemlich wenig dazu beigetragen.......

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Mi 16. Jan 2013, 11:20

Wichtiger als ein neuer Schweizer Spieler wäre für mich die Verlängerung mit Kinrade. Was der Mann leistet, ist hervorragend. Über seine defensiven Qualitäten waren ja schon lange keine Zweifel mehr vorhanden, aber seit dem Abgang von Streit und Josi zeigt er nun durchaus auch gewisses Offensivpotential. Auch betreffend Physis und Alter passt Kinrade gut in die Mannschaftsstruktur des SCB und deshalb hoffe ich, dass die Vertragsverlängerung as soon as possible unter Dach und Fach gebracht wird!

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 16. Jan 2013, 11:26

Dan14 hat geschrieben:

> Ich lasse mich von dem momentanen Höhenflug nicht blenden. Da haben unsere
> Nummern 28, 32 ziemlich wenig dazu beigetragen.......

Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Diese Linie hat meistens die produktivste Linie des Gegners an die Kette gelegt, auch wenn die mit Leuten wie Zetterberg oder Thornton bestückt war und so verhindert, dass man Gegentore kassiert hat.
Dazu kommt, dass man von Vermin in den höchsten Tönen singt (natürlich zu Recht) bei 27 Skorerpunkten, aber auf Rüthemann mit 22 Skorerpunkten rumprügelt. Ich verstehe nicht so ganz, wo die Grenze zwischen "der spielt demnächst NHL" und "der sollte langsam in die NLB wechseln" genau gezogen wird. Der Wert von Plüss kann sowieso nicht mit Skorerpunkten aufgewogen werden. Überdies hat man von den Beiden in den letzten Playoffs kaum mehr Fehler gesehen. Ich traue denen zu, dass es dieses Jahr auch wieder so ist. In den Playoffs ist so etwas Gold wert.

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 16. Jan 2013, 11:37

dan kann uns ja mal einen spieler vorschlagen der den sportlichen und mannschaftdienlichen wert eines martin plüss hat und der dann auch gern nach bern kommt!
plüss ist 35 und wiso soll er nicht noch 2 jahre dazupacken?
warte gespannt auf deine ideen...wer besser als plüss sein soll und ideal ins team passt?!

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 16. Jan 2013, 11:46

roche77 hat geschrieben:
> dan kann uns ja mal einen spieler vorschlagen der den sportlichen und mannschaftdienlichen
> wert eines martin plüss hat und der dann auch gern nach bern kommt!
> plüss ist 35 und wiso soll er nicht noch 2 jahre dazupacken?
> warte gespannt auf deine ideen...wer besser als plüss sein soll und ideal ins team
> passt?!

DERUNS :mrgreen: :mrgreen:
(Vorsicht Ironie)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Dan14

Beitrag von Dan14 » Mi 16. Jan 2013, 11:57

Sie verdienen ihr Geld nicht nur mit den Play-offs, sondern sollten auch in der Quallifikation ihre Leistungen bringen.

Bei Dube sagte man er sei zu alt und zu teuer. Ein Plüss und Rüthemann verdienen ganz sicher nicht wesentlich weniger. Ein zweijahres Vertrag hätte ein Christian Dube sicher unterschrieben, wenn er das Gefühl gehabt hätte sie wollen mich wirklich behalten. Für mich immer noch ein ganz grosser Fehler von SL!!!

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 16. Jan 2013, 11:59

genau :)....spieler nach bern prügeln nur dass wir wieder einen grossen namen verpflichten können der dann alle 2 wochen ein bebeli hat um nicht spielen zu müssen.

JT91
User

Beitrag von JT91 » Mi 16. Jan 2013, 12:07

Dan14 hat geschrieben:
> Sie verdienen ihr Geld nicht nur mit den Play-offs, sondern sollten auch in
> der Quallifikation ihre Leistungen bringen.

Wie von Paul Coffey erwähnt, hat #32 auch schon wieder 22 Pkt gesammelt. Das ist sicher kein Superwert wie noch vor ein paar Jahren, aber sicher auch nicht schlecht!! Damit es im übrigen 6. bester Scorer des Teams, nach den Abgängen von Streit und Tavares sogar der 4. beste.
Demnach müsste man ja das komplette Team mit Ausnahme von Ritchie, Vermin und Gardner austauschen, weil alle sooo schlecht sind. Zudem haben Plüss und Rüthemann am meisten auf das gegnerische Tor geschossen, was doch zeigt, dass sie sich massenhaft Chancen erarbeiten!
Mehr dazu unter: http://www.nationalleague.ch/NL/clubs/de/bern.php

Von keine Leistung bringen ist man bei #32 als auch #28 weit weg...

Antworten