Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
Tom74
User

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Tom74 » Sa 4. Apr 2015, 10:13

rechts center links

Scherwey - Center (Ausl.) - Sniper (Ausl.)
Krüger - Def. (Ausl.)

Bodenmann - Plüss - Moser
Helbling - Blum

Hischier - Rüfenacht - Cobasew
Gerber - Jobin

A. Berger - P. Berger - Reichert
Randegger - Kreis

13er Müller
9er Randegger

Für mich läuft das in diese Richtung. Mit Vermin würde die dritte Linie noch weiter gestärkt. Pascal Berger und Tom Rüfenacht (oder Vermin) sind für mich die neuen Center mit Speed und Übersicht.

scb-bärner
User

Beitrag von scb-bärner » Sa 4. Apr 2015, 11:21

Und UNtersander? Den verkaufst Du wieder? :-)

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Sa 4. Apr 2015, 11:48

Biojüre hat geschrieben:
> Trotzdem haben wir meiner Meinung nach wg. des Gärtners nun ein 2 Meter grosses Loch im Powerplay und wenns
> ums gewinnen von matchentscheidenden Faceoffs geht.

Da mache ich mir keine Sorgen (mehr), auch diese Stärke konnte Gardner nicht mehr ausspielen.
Gardner war mal sehr gut, aber die Vergangenheit interessiert niemanden mehr, seine Zeit ist, zumindest in Bern, vorbei. Nochmals ein 1 Jahr anhängen, um dann festzustellen, dass Ryan den Ansprüchen wirklich nicht mehr genügt?
Ich denke er hat diese Saisons genügend "Beweise" geliefert, dass seine Zeit mehr oder weniger vorbei ist.

Vergangenheit sind auch Gragnagni und Holloway. Meine Vermutung, dass sie mit dem Kopf schon länger woanders als in Bern waren, hat sich irgendwie bestätigt. Aus der BZ:

«Keiner der beiden hat mir gesagt, er wolle bleiben», sagt Sportchef Sven Leuenberger. Holloway will es nochmals in der NHL versuchen, für Gragnani hat der Verbleib in Bern nach einem NHL-Engagement und der Rückkehr in die KHL nur dritte Priorität.

Merci für das eine oder andere Highlight, aber von Gragnagni kam in den Playoffs gar nichts mehr und Holloway ist ein Schönwetterspieler und eine defensive Nullnummer.
Also SL: auch Gragnagni soll dort bleiben wo der Pfeffer wächst.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 4. Apr 2015, 12:28

Auch wenn ich sonst nicht auf einzelnen Spielern herumhacken mag, aber mir ging es mit Holloway / Gragnani ähnlich. Ich hatte den Eindruck, dass die ab einem bestimmten Zeitpunkt geistig abgeschlossen hatten mit dem SCB - da wurde einfach noch eine Pflichtübung absolviert. Wobei es absolut nicht darum geht, einen Sündenbock für das je länger je schwächere Auftreten des Teams zu finden. Aber im Gegensatz zum ZSC haben wir nicht CH-Klassestürmer, um damit fast 3 Linien zu garnieren - in Zürich macht es nichts, wenn die Ausländer eher ergänzenden Charakter haben. Der SCB hat demgegenüber eher ein Überhang an 3 + 4 Linien Soldaten, die zwar diszipliniert + mit viel Engagement spielen, aber technisch zu limitiert sind, als dass punktemässig viel herausschauen würde dabei. Die Last des Punktens + der spielerischen Glanzlichter ist auf ein relativ kleines Grüppchen konzentriert.... und dort hätten halt Holloway, Kobasew + Gragnani eine gewichtigere Rolle übernehmen müssen, gerade in der wichtigsten Zeit der Saison. Ist dies nicht der Fall, gibt es keine wahnsinnig grosse Differenz mehr zwischen dem SCB und Teams, welche man nach Meinung von Chronisten + Teleclub-Pausenclowns "problemlos schlagen müsste".

Ist wohl immer eine Gratwanderung, wenn man solche "Wunschspieler" holt. Wenn die innerlich sowieso nur ein Überbrückungsjahr suchen, weil dummerweise der KHL-Klub Konkurs gegangen ist (Gragnani) oder weil es in Übersee noch nicht ganz gepasst hat. Natürlich kann es genausogut sein, dass es dem ausländischen Personal in Bern gefällt, und alles gegeben wird, um bleiben zu können. Letzteres habe ich je länger je weniger gesehen - wobei ich mir bewusst bin, dass dies eine Laiendiagnose ist, und der Eindruck des "emotional beteiligten Zuschauers" nicht immer sämtliche Kriterien der Objektivität erfüllt.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 4. Apr 2015, 12:58

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38081

könnte für mich Granini ersetzen.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Sa 4. Apr 2015, 15:24

Schade hat Gaetan Haas noch einen vertrag in Biel...aber was noch nicht ist,kann ja noch werden...

Stoney
User

Beitrag von Stoney » Sa 4. Apr 2015, 21:21

Bruins hat geschrieben:
> Danke für die Blumen Stoney :-)

Scho rächt gses wie du das sollte sich jeder ausdrucken und aufhängen weil es Wort für Wort so ist

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » Di 7. Apr 2015, 20:08

Jetzt wo Rappi sozusagen weg ist. was haltet ihr von Rizello?

trisu
User

Beitrag von trisu » Di 7. Apr 2015, 21:35

Wenn ich mir den aktuellen Rappi Roster so anschaue sehe ich nicht einen den ich in Bern haben möchte. Höchstens noch Blatter und auch den nur wegen seinem Alphöhi Bart :D
Alle Schweizer mit höchst durchschnittlichen (nett ausgedrückt) Stats. Der Beste noch Hürlimann mit 13!!!!! Punkten in der Quali...
Kein Wunder brennt dort der Baum...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 7. Apr 2015, 22:09

Wenn man sich jetzt einen aussuchen MÜSSTE evtl. Walsky von dem es in eliteprospects heisst:

"...A speedy skater who controls the puck well. Has smooth hands..." bzw. "...ein schneller Läufer mit guter Puckkontrolle und feinen Händen..."

Der wurde aber von Lugano an die Lakers nur ausgeliehen - wohl kaum deshalb, weil er im Tessin die Erwartungen erfüllt hätte. Je mehr man sich mit möglichen Transfers beschäftigt, desto mehr wird klar, dass da kaum was auf dem Markt ist, dass uns wirklich helfen könnte - oder aber man geht gewisse Risiken ein in der Hoffnung, dass sich einer bei uns entwickeln wird. Wobei, bisher sind die meisten Spieler unter dem Druck in Bern nicht gerade besser geworden. Und wenn einem am Ende nur noch Lückenfüller bleiben, so kann man es genauso gut mit einem eigenen Nachwuchsspieler versuchen.

Antworten