Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von JimmyP » Fr 3. Apr 2015, 08:58

Bern zahlt Gardners Lohn übrigens weiterhin

pole

Beitrag von pole » Fr 3. Apr 2015, 09:37

Nun also ich musste mehrmals den kalender konsultieren um festzustellen, dass es bei diesem Tausch um keinen Aprilscherz handelt. Klar wurde man nun Gardner los, halt mit finanziellem Schaden. aber was solls, scheinbar kann man es sich ja finanziell leisten, weiterhin Gardners Lohn zu zahlen :x und Gotteron zahlt ja dann halts helbling (tieferen) lohn weiter. ein bisschen speziell das ganze.
nun hat man hinten nun einen gewünschten „turm“, der auch mal zulangen kann. Weiss nicht was ich von Helbling halten soll. Der ist hüftsteif und wirk sehr langsam(halt auch aufgrund seiner Grösse), ist viel zu oft auf der strafbank und hinten fällt er auch öfters mit gröberen fehler auf. Bin nicht so sehr überzeugt. Klar hätte ich viel lieber einen C.Marti oder einen S.Jung bei uns gesehen. Desweitern würde ich Alexander Williams http://www.eliteprospects.com/player.php?player=164011 beobachten und allfenfalls zu einem Try-out einladen.
Vorne wäre es an der Zeit Luca Hischier und Marco Müller (ist auch als Flügel einsetzbar) die Chance zu geben und als möglicher „Ersatz“ von Gardner einzusetzen. Ausserdem würde ich Chris Sarault, Jahrgang 1997 (Sohn von Yves) für ein Try-out einladen. Und wenn er überzeugt und er auch hier spielen möchte, könnte man ihn ja bei den Elite-junioren einsetzten. Er würde ja das ausländer-kontingent nicht belasten, da er beim scb seine erste lizenz gelöst hatte.
Jedoch befürchte ich dass Sven von auswärts wieder einen +- 30 Jährigen wie Bastl, Schlagenhauf, C.Bühler, Rivera, Kast oder B.Murray holen wird. Also alles Mitläufer die Bern nicht unbedingt weiterbringen und die wohl nicht mehr viel potential zur weiterentwicklung haben. Ich würde dem Nachwuchs eine Chance geben. wenn man schon seit einiger zeit grossartig plagiert, dass der Umbruch eingeleitet werde, dann soll man es auch endlich umsetzten mit allen Konsequenzen.
Nach dem Zuzug von Helbling würde ich jedoch bei den Ausländern immer noch auf ein 1-3 setzten, ausfälle gibt es hinten immer wieder, „kandidaten“ dafür sind ja jobin, gerber, und vermutlich auch helbling.
Gemäss Gerüchten sollen angeblich noch ein, zwei andere Tauschwechsel vorgenommen werden. Keine ahnung ob es stimmt oder nicht. Da heisst es, dass schon bald zum Beispiel A.Jacquement für Pascal Berger auflaufen könnte oder so. Oder vielleicht holt man ja einen weiteren ausrangierten wie Monnet oder Simek…… mal abwarten, wie das Kader 15-16 dann schlussendlich aussieht.

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 3. Apr 2015, 10:11

nun ja pole, du würdest wohl lieber gardner in die nlb abschieben und dafür Marco müller einsetzen. so hat man noch wen bekommen. so wenig beeindruckend ist jetzt die karriere von Helbling nicht. vor allem einigermassen konstant. man hat auch vom bösen rüfi gesagt, dass er dann ständig strafen holt. habe davon wenig gesehen in den Playoffs, dass der sich jetzt total ungeschickt verhalten würde. und ja, ein wenig ein abräumer sollte man brauchen. man weiss nicht, ob gardner jetzt ganz vorbei ist, oder ob das nur ein tief war. der jüngste ist er jedenfalls nicht. ich kann den trade nachvollziehen. und klausis Kommentar, dass man ja den top-dostoinov hat gehen lassen, da habe ich auch nur ein müdes lächeln übrig.. der hat ja gar nichts zustande gebracht..

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 3. Apr 2015, 10:45

Bisher kennt man ja die Pläne nicht. Gardner oder Helbling machen mir an sich nicht grosse Sorgen, sondern eher das, was allenfalls fehlt. Z.B. wenn ein Gragnani geht - obwohl dessen Formkurve noch fast steiler nach unten ging als die vieler anderer. Aber rein vom Spielertyp her war er einer, der auch von hinten einen guten Pass spielen und sich in die Offensive einschalten konnte. Wenn er weg ist, bleibt etwa noch Blum übrig für das Gebiet "Kreativer Aufbau".

Leider war Gragnani ab Zeitpunkt X praktisch kein Faktor mehr, als hätte ihm jemand die Batterie rausgenommen. Wenn man sich demgegenüber daran zurückerinnert, wie ein Roche auch noch in seinen "Invalidensaisons" entscheidendes bewegt hat, sehr oft goldrichtig in der Halbdistanz stand (...währenddem die Stürmer alle auf dem Goali kleben und sich wundertenn, dass sie keinen reinbrachten...) und so entscheidende Tore schoss.... na ja, lassen wir das.

Obwohl ich auch für etwas mehr Mut beim Einsatz von Nachwuchsspielern bin, so scheint mir die angesprochene Generation Müller, Hischier, Schmutz noch nicht ganz soweit zu sein für die 2e Linie - abgesehen davon, dass ich nicht weiss, wer überhaupt gelernter Center ist. Was weitere Tauschgeschäfte anbelangt, so wird man hier kaum den grossen Vorteil rausholen. Der gerüchtehalber herumgebotene Deal "P. Berger vs. Jacquemet" wäre aus meiner Warte ein Nullsummenspiel. Die Hoffnung, eine "Luftveränderung" würde irgendwas auslösen, scheint mir eher ein frommer Wunsch zu sein. Aber eben, bisher ist das alles erstmal warme Luft....

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 3. Apr 2015, 10:47

Dostoinov ist übrigens in Ambri auch nicht mehr erwünscht - die hätten wohl lieber den Reichert behalten :D

Ich führe pro Helblin ist Feld, dass er als Rechtsschütze wohl den gewissen Vorteil mitbringt. Aktuell haben wir 4 Defender welche Rechtsschützen sind und sechs welche Linksschützen sind inkl Gragnani.

Sollte Gragnani tatsächlich uns verlassen, so bin ich sicher, dass man einen ebenbürtigen Verteidiger holen kann, Spieler Marc-André sind zwar nicht in jedem Migros Regal zu bekommen, aber sicherlich in einem gut sortierten Feinkostladen.

Lass den Sven und den SCB nur mal machen - es braucht gewisse Veränderungen.

Dass man den Pascal Berger ziehen lassen will bzw Traden will sehe ich als Hirngespinst.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 3. Apr 2015, 12:02

4 und 52 haben in PO gezeigt, wie "stark" sie sind! Sie müssen gehen!

Bruins
User

Beitrag von Bruins » Fr 3. Apr 2015, 12:05

Also ich währe für.
Brad Marchand
Milan Lucic
Marek Židlický
Ryan Johansen
:mrgreen:

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Fr 3. Apr 2015, 12:13

Bruins hat geschrieben:
> Also ich währe für.
> Brad Marchand
> Milan Lucic
> Marek Židlický
> Ryan Johansen
> :mrgreen:
Mit Lucic wären die 4 Pfeiffen Loosers und Schwuchtel aus Zug total überfordert :mrgreen:

JohnvanBoxmeister
User

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Fr 3. Apr 2015, 12:41

JimmyP hat geschrieben:
> Bern zahlt Gardners Lohn übrigens weiterhin

Bis jetzt fand ich den Transfer gut. Man gibt einen alternden Gardner ab, der absolut nicht mehr auf der Höhe ist, gegen einen durchschnittlichen, etwas hüftsteifen Verteidiger, der dafür aber nur die Hälfte kostet...
Aber so finde ich das nicht mehr so toll. Nun ja, immerhin wird es zwei neue Center geben.

Bruins
User

Beitrag von Bruins » Fr 3. Apr 2015, 14:22

yzermann hat geschrieben:
> Bruins hat geschrieben:
> > Also ich währe für.
> > Brad Marchand
> > Milan Lucic
> > Marek Židlický
> > Ryan Johansen
> > :mrgreen:
> Mit Lucic wären die 4 Pfeiffen Loosers und Schwuchtel aus Zug total überfordert
> :mrgreen:

Ich denke mit Lucic wäre die ganze Liga überfordert:-)

Antworten