geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von roche77 » Fr 4. Jan 2013, 12:52

ist eigentlich ramzi schon da?spielt er heute schon?

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 4. Jan 2013, 14:01

@roche77
Also wenn Ramzi nochmals engagiert wird, zahle ich dir ein Bier. :!:

Heute Abend spielen nochmals die bewährten NHL Cracks und Roche, Hänni darf nach der Verletzungspause auch wieder ran bzw. es handelt sich um eine Art Belastungstest.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » So 6. Jan 2013, 18:17

wer würdet ihr als 5. ausländer für die playoffs verpflichten:
meiner meinung nach müsste noch etwas rustikales verpflichtet werden:
zb. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10624
weiss nicht ob verfügbar und auf welchem Trainingsniveau er ist.

oder tatsächlich abid oder wieder goren??
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » So 6. Jan 2013, 22:25

bandeschreck hat geschrieben:
> http://www.tagesanzeiger.ch/sport/agent ... y/28739625

Danke aber das ist ja jetzt der 4. ausländer.

Roche
Kinrade
Ritchie
Danielsson (weg)
Tavares (weg)
Bednar

glaube kaum dass der SCB mit dem Minimum an Ausländer die Playoffs beginnt. also bis am 15.2 denke ich kommt noch einer mit der 7. lizenz.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
4.6.1930 - 24.11.2014

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 7. Jan 2013, 11:25

Gemäss Michigan online steht tomas holmström von den red wings vor dem rücktritt bevor die nhl-saison beginnt. vielleicht könnte der SCB ihn überreden noch die playoffs hier zu spielen.
selbst als 40 -jähriger könnte er mit seinem einsatz seinem herz und seiner freude am eishockey uns berner noch helfen. er geht vorallem dort hin wo es weh tut und seine hits sind auch nicht ohne :D
4.6.1930 - 24.11.2014

pole

Beitrag von pole » Di 8. Jan 2013, 13:59

Weiss das jemand?
Was ist da dran an den gerüchten um die beiden bieler berra und micfliker (oder wie der heisst)? Ernsthaft oder sogenannte „räubergeschichten“?
Wechselt nun Steiner dänu in die graue stadt oder zu uns? Oder geht riesen heim ins seeland? Und was ist mit julien Vauclair zu gotteron oder bern?

Glaube zwar nicht dass berra kommt, den bührer hat doch noch vertrag für nächste saison. Und micfliker finde ich zu gamache ähnlich. Wenns unbedingt ein ausländer von einem anderen nla team sein müsste, dann am liebsten Ambris jason williams, halte den für den kompletteren spieler als biels gelber pöstler.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 8. Jan 2013, 14:18

Das mit Micflickier war mal so ein Gerücht, welches aber dann auch wieder dementiert worden ist. Kann mich allerdings nicht erinnern, jemals etwas von offizieller Seite gehört zu haben. Glaub der Spieler selbst hat mal aufgrund einer entspr. Frage so geantwortet.

Berra ist ein Dauerbrenner in der Gerüchteküche, je nach Klub gerüchtets stärker oder schwächer. Stolperstein ist seine Ausstiegsklausel für die NHL. Da muss die Not bei einem Klub schon gross sein, wenn man einen solchen Goali engagiert, aber nie weiss, ob er von einer Saison auf die nächste plötzlich weg ist. Biel muss notgedrungen damit leben. Der EVZ wäre vermutlich nicht abgeneigt (Markkanen-Ersatz) und Lugano hat nach Aebischer, Conz und nun Manzato auch noch nicht wirklich den Richtigen gefunden. Wobei angesichts dieser Liste die Frage aufkommt, ob's wirklich an den Torhütern liegt in Lugano. Aber mittlerweile ist dort seit geraumer Zeit Harry Hurra am Werk, so dass die Defensive eigentlich gross geschrieben werden sollte.

Vom Rest habe ich noch nie soviel gehört, dass es überhaupt Gerüchtestatus annehmen könnte.

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Di 8. Jan 2013, 15:29

Gute Fragen, welche ich mir auch schon stellte.

Das Berra-Gerücht kann ich nach wie vor nicht glauben. Aus meiner Sicht wäre es grobfahrlässig, Bührer durch Berra zu ersetzen aufgrund der NHL-Ausstiegsklausel von letzterem. Soll man dann plötzlich auf Gigon als Nr. 1 setzen, wenn Berra die Chance aus Übersee erhält oder gar auf einen ausländischen Goalie wechseln? Aus meiner Sicht Nonsens!

Micflikier kann ich mir ebenfalls nicht beim SCB vorstellen, zumindest nicht jetzt schon. SL hat klar betont, dass er Micflikier zuerst ohne Seguin spielen sehen will, um zumindest ein Urteil fällen zu können, wie gut Micflikier wirklich ist. Ein Transfer ist deshalb aus meiner Sicht weit weg. Auch deshalb, weil Bednar mit einer Option für die nächste Saison ausgestattet wurde und wohl mit zwei ausländischen Verteidigern geplant wird. Es sei denn, man startet mit fünf Ausländern in die nächste Saison, aber davon gehe ich nicht aus.

Zu Schweizer Transfers hat man von SL erst hören können, dass die Aktivitäten abgeschlossen seien, ausser es ergebe sich noch etwas Ausserordentliches mit einem sehr guten Schweizer Spieler. Dies müsste dann wohl einer sein, der unzufrieden ist und seinen Vertrag beim jetzigen Verein nicht mehr erfüllen möchte. Aktuell auf dem Transfermarkt verfügbar ist kaum einer, der zu den sehr guten Schweizer Spielern zählt (wobei die Bezeichnung "sehr gut" natürlich relativ ist). Allenfalls Walsky oder Steiner, doch sind dies die gesuchten Perlen? Wohl kaum. Mir wäre bisher auch keiner aufgefallen, welcher beim jetzigen Verein unglücklich ist und weg möchte, weil er kaum spielt. Am ehesten noch Patrik Bärtschi, der bei Zürich deutlich unter Wert spielt, teilweise sogar nur in Linie 4. Doch ob der wieder zum SCB will und ob der SCB überhaupt Interesse an ihm hat, wage ich nach der Vorgeschichte zu bezweifeln. Welche sehr guten Schweizer Spieler könnten sonst noch unzufrieden sein momentan? Es wäre wohl sinnvoller, kein unnötiges Geld für einen riskanten Transfer auszugeben und dafür auf die übernächste Saison zu versuchen, einen Coup zu landen mit Namen wie Simon Moser, Juraj Simek (ehem. SCB-Junior), Dario Bürgler, Luca Cunti, Andrej Bykov, Julien Sprunger und so weiter... Diese Spieler wären dann übrigens auch mehr oder weniger die einzigen, bei welchen sich das Öffnen der Schatulle schon jetzt lohnen würde...

roche77

Beitrag von roche77 » Di 8. Jan 2013, 15:31

mc fliker....sven hat eine option bednar und wird sicher nicht so dumm sein und ein mc flikier einen vertrag geben!
solche spieler findet man auf dem markt noch eine gute weile.
berra....na klar wir holen berra...der dann im sommer die nhl option zieht und bührer ist dann anderswo unter gekommen :)!!für mich sehr unwarscheinlich.
entscheidender ist für mich die frage was mit kinrade passiert.defensiv top aber bräuchte bern nicht doch einen zusätzlichen offensivback.
weiter soll ja gotteron und langnau an kinrade interessiert sein!

Antworten