Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
Tristanimator
User

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Tristanimator » Mo 16. Mär 2015, 20:04

Ich denke nicht das S.L mit 4 ausländische Stürmern plant...hoffe ich zumindest nicht! Denn meiner meinung nach wäre die Verteidigung so dünn besetzt...

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 16. Mär 2015, 20:11

Ich glaube nicht dass der SCB kommende Saison mit 4 Stürmern agieren wird. Entweder kann mit Gragnani verlängert werden oder man holt einen anderen Back ins Team. Es gibt gute ausländische Defender welche zum SCB passen würden; es scheint als habe SL ein gutes Händchen dafür. Randegger wurde als Ergänzung 8. bzw 9. Defender geholt, und sicherlich nicht um Gragnani zu ersetzen. Randegger ist ein Rollenspieler mit Potenzial - mehr nicht.

Offene Personalien

Man sollte Joensuu nicht nur anhand eines Tores im Spiel 7 messen. Er hat gute Qualitäten welche zum Spiel des SCB passen. Er kann durchaus eine wichtige Rolle übernehmen, ist in einem idealen Alter und mit seiner Art ein Teamplayer.

Holloway wird es wohl nochmals in der NHL versuchen; sorry kann mir nicht vorstellen, dass er einen 1-Weg Contract erhalten wird. Aber Reisende soll man nicht aufhalten. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er seit dem verletzungsbedingten Ausfall nie mehr auf Touren kam, die spielerische Leichtigkeit ist gänzlich weg.

Luca Hischier sollte endlich mehr Eiszeit erhalten. Knapp 1/2 Punkt pro Spiel bei Visp ist ein guter Wert, wenn man bedenkt, dass der meist nur 3. oder 4. Linie spielte.

Chuck Kobasew wird kaum mehr eine volle Saison durchspielen können. Sein Schädel ist hin. Ein klasse Spieler mit unglaublichem Willen. Er wird den SCB wohl trotz Vertrag verlassen (müssen).

Marco Müller ist ein ähnliches Projekt wie Hischier. Braucht aber sicher noch 1-2 Saison für den Durchbruch. Ein solider und fleissiger Arbeiter für die 3. oder 4. Linie.

Byron "Dirty" Ritchie
Ich gönne ihm als Abschluss noch den Meistertitel. Der Leistungsträger der letzen Meistersaison ist ein Kämpfer der aber an seiner Torgefährlichkeit gemessen nicht mehr NLA spielen sollte. Der Abschied ist besiegelt und Byron wird zurück nach Hause gehen.

Christoph Bertschy
Wird im Sommer den Sprung nach Übersee wagen. In der Organisation von Minnesota wird er durch die Mühle der AHL gehen müssen. Ich wünsche ihm eine grosse Karriere und vor allem viel Geduld! Wir werden Ihn vermissen - einer der kaum mit einem 1:1 ersetzt werden kann.

Somit dürften wir sicher 3-4 neue Gastarbeiter begrüssen dürfen. Gewisse Namen wurden bereits genannt (Daniel Brière und Mark Arcobello). Briere ist mit seinen bald 38 Lenzen kaum der Spieler den man verpflichten sollte. Der 26 Jährige Arcobello jedoch könnte die berühmte Rolex auf dem Wühltisch sein. Finger weg von Schönwetter-Spieler; die sollen beim HC Lugano unterschreiben. Spektakel in der Saison ist garantiert - Playout auch "Verlierer-Spektakel"
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

pole

Beitrag von pole » Mo 16. Mär 2015, 20:23

„Klugsc….modus“ an
In der auflistung fehlt noch martin plüss, er hat Irrtum vorbehalten, vertrag bis 2017.
Bei den abgängen fehlen noch schaefer und bertschy
„klugsch….modus“ aus

Und was ist mit l.hischier? ist der nicht für nächste saison eingeplant? Oder erhält er analog dieser saison die möglichkeit in der vorbereitung sich für einen platz zu empfehlen?

Kann mir nicht so recht vorstellen, dass man gleich 4 ausländische stürmer beschäftigt. Bei unserer verletzungsanfälligen defensive wird man wohl mehr als 8 verteidiger benötigen, auch wenn „dauerpatient“ furrer uns verlässt. vom zuzug vom g.a. randegger bin ich nicht besonders begeistert bin, mal abwarten wie er sich in der kommenden saison so schlägt.

Bei den Ausländern ist ja noch nichts fix, ausser dass Richtie wohl keinen vertrag erhält. Vielleicht bleiben ja Granini und Holloway ja doch. Bei Kobasew muss man sicherlich den Gesundheitsverlauf abwarten und sich geanken darüber machen ob so die zusammenarbeit noch sinn macht. Einen zweiten langjährigen fall wie roche kann man sich nach mir nicht mehr leisten.
Jetzt aber geniessen wir noch die aktuelle saison….

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mo 16. Mär 2015, 21:44

orlando17 hat geschrieben:

> Abgänge:
> Byron Ritchie
> Bud Holloway
> Marc Andre Gragnani ( ev. Vertragsverlängerung dann hätten wir 9
> Verteidiger )
> Dufner /Grossniklaus/Loichat

+
Furrer
Bertschy
Schaefer

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 16. Mär 2015, 23:07

Und Plüss hat Orlando gedanklich auch schon entsorgt...kann man ja verstehen...dieser ist ja auch eine ziemlich unauffälliger Spieler des SCB! :)
Wiso zudem der SCB mit 4 Ausländern vorne spielen soll..gibts dafür eine Logik...Orlando?
Bern wird entweder mit Gragnani verlängern oder einen Ersatz verpflichten!

pancho
User

Beitrag von pancho » Di 17. Mär 2015, 07:55

vertrag mit joenssuu wirklich unbedingt verlängern. nicht wegen des tores, sondern ist sonst auch ein klasse spieler. bei ihm habe ich manchmal so das gefühl, dass der aus dem infight heraus plötzlich einen milimetergenauen pass auf den mitspieler auf der anderen seite des feldes spielen kann. er rackert, kämpft, holt scheiben und ist ein charakter-spieler. los Sven!

Biojüre
User

Beitrag von Biojüre » Di 17. Mär 2015, 08:04

Zum Glück richtet sich Sven bei Transfers nicht nach Fan- und Pinboard-Meinung. Wenn wir scheitern sollten gegen den HCDoof, wünschen sich in spätestens 2 Wochen viele den Joenssu wieder auf den Pluto :-D

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 17. Mär 2015, 08:42

Sven richtet sich nicht nach dem Pinboard, aber die gute Arbeit und der Kampfwille von Joensuu dürften auch ihm positiv aufgefallen sein. Und wie ich gehört habe, würde Joensuu gerne in Bern bleiben.
Ich wüsste nicht was einem Vertrag, ausser Geld, im Wege stehen sollte.

SL hat noch genug Arbeit mit der Suche nach (3) neuen Ausländern, da kommt Joensuu gerade recht.
Man weiss wenigstens was man hat oder nicht hat. Die fehlenden Puzzleteile kann er dann in Kanada zusammensuchen.

Auf jeden Fall war Joensuu am Samstag der auffälligste Spieler und wurde zurecht zum best player geehrt.
Als Alternativwahl stand sicher auch noch Bührer zur Debatte.

ramsi
User

Beitrag von ramsi » Di 17. Mär 2015, 08:53

Ich träumte schon davon, wie Joensuu anlässlich des 7.PO Finalspiels 2 Sekunden vor Schluss im Hallenstadion Diskussionslos einen Abpraller verwertet und damit eine immer noch offene Rechnung begleicht.

Police71
User

Beitrag von Police71 » Di 17. Mär 2015, 09:33

Der Ausländer Arcobello (oder wie der heisst) soll ja eine Granate sein:
zu klein für die NHL, zu gut für die AHL...perfekt für den SCB :)

Antworten