Beitrag
von Talisker » So 1. Feb 2015, 11:57
Ob jetzt Simek mehr oder weniger Charakter hat ist aus der Ferne kaum beurteilbar. Aber aus irgend einem Grund hat ihn McSorbet Knall auf Fall "entsorgt". Gross Theater hat er auch nicht gespielt im Stil von "...Simek ist zu gut und zu teuer für uns, er hatte aus Finnland ein Super-Angebot, ich kann ihm nicht vor dem Glück stehen...". Ich vermute weiterhin, für McSorley hat einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht (mehr) gestimmt... falls es überhaupt jemals stimmte. Seinerzeit wollte der SCB Simek ja auch unbedingt, und hat sicher nicht wenig Geld für den Nordamerika-Rückkehrer geboten. Genf zog mit, und am Ende hatte Simek wohl einen sehr guten Lohn erreicht. Dass kann man ihm nicht vorwerfen, andererseits hat McSorbet wohl eine Entwicklung zum massgebenden Führungsspieler erwartet, wenn einer schon dementsprechend verdient. Als solchen habe ich Simek jedoch nicht wirklich wahrgenommen. Für mich ein guter Hockeyspieler, welcher aber über seinem Wert bezahlt war.
Nun wechselt er also zu Lugano. Dort hat man die Tresortüren offenbar wieder soweit aufgesperrt wie in den guten alten Zeiten. Erst Brunner, nun Simek - hoffen wir mal, der hochgelobte Patrick Fischer hat die steigende Anzahl an Egos dauerhaft im Griff.