Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
just me
User

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von just me » Mo 8. Dez 2014, 20:40

Habt Ihr nur den Titel auf slapshot ohne den Text gelesen???
Das Brunner in die Schweiz kommt ist eine reine Mutmassung des Journalisten!
Sollte er sich nicht über die AHL durchbeissen wollen, dann hat er seine NHL Ambitionen ein für alle mal beerdigt!
So dumm kann er ja wohl nicht sein...

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Mo 8. Dez 2014, 20:43

Also wenn Brunner tatsächlich in die Schweiz zurückkehren sollte
Dann zum SCB....
Jetzt haben wir die Chance ein wirklichen Schweizer Top Spieler zu verpflichten!!!!
Wir haben die Letzten Jahre viel Pech mit Top Spielern gehabt "Kevin Lötscher-Simon Moser der von seinem 2 Jahres Vertrag gerade mal ne Handvoll Spiele absolviert hat und auch noch keine stricke zerrissen hat..und nun die Chance Packen sollten ein gesunden einsetzbaren Spieler zu verpflichten und zugleich noch eine Ausländerlizenz einsparen können weil's für Chuck Kobasew im Moment kein wirklich gleicher Spielertyp auf dem Markt hat..

ramsi
User

Beitrag von ramsi » Mo 8. Dez 2014, 21:57

Auch wenn Brunner in der AHL spielt verdient er 2.5 Mio in dieser Saison. Ich denke er wird sich dort durchbeissen und ist allenfalls erst nächste Saison ein Thema. Ich denke Brunner wird sich eher dem EVZ als dem SCB anschliessen.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 9. Dez 2014, 06:47

Brunner ist (noch) zu teuer für CH- Verhältnisse
Sein Agent hat bereits den CH-Markt sondiert und die Zahlen die Talisker geschrieben hat stimmen in etwa.
Er müsste seine Lohnansprüche gewaltig nach unten schrauben wenn er in Bern ein Thema werden sollte. Nicht zu vergessen ist das Brunner neben sich entweder Topleute braucht (EVZ mit Lockout-Spieler) oder das Spiel komplett auf ihn zugeschnitten werden muss (EVZ ohne Lockout-Spieler).
Charakterlich wenn er nun bereits an eine Rückkehr denken sollte......?
Er soll sich bis Ende Saison in der AHL durchbeissen und beweisen dass er nicht beim geringsten "Karriereknick" gleich davon läuft (wie Wick, Ambühl, Riesen etc etc etc). Dann kann er, unter Vorbehalt dass er sein Lohnanspruch nach unten schraubt, nächste Saison gerne nach Bern kommen.

Edit:
Obwohl Stammgoalie Varlamov wieder verletzt ist, kommt Berra nicht zum Handkuss
Patrick Roy zieht den jungen AHL-Goalie Pickard dem Schweizer vor.
Somit ist Berra weiter Backup und isst hartes Brot in Colorado.

Lieber Berra als Brunner zurückholen, meiner Meinung nach
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 12. Dez 2014, 08:28

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html

weiss nicht ob schon gepostet irgendwo.. aber brunner wird einfach ausbezahlt, also die kohle hat er sowieso schon... was jetzt kommt ist nur noch supplement, er könnte eigentlich auch gratis spielen.. es wäre eine gute gelegenheit, brunner für länger zu binden..

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 12. Dez 2014, 08:38

pancho hat geschrieben:
> http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html
>
> weiss nicht ob schon gepostet irgendwo.. aber brunner wird einfach ausbezahlt, also
> die kohle hat er sowieso schon... was jetzt kommt ist nur noch supplement, er könnte
> eigentlich auch gratis spielen.. es wäre eine gute gelegenheit, brunner für länger
> zu binden..

Falls er in die CH zurückkommt denke ich dass er das süsse Leben im Tessin geniessen wird...... kennt ja auch Fischer sehr gut.
Angeblich bemüht sich aber auch ZSKA Moskau um ihn.. die winken dann mit beträchtlich Kohle
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 12. Dez 2014, 10:48

SCB_since1977 hat geschrieben:
>
> Edit:
> Obwohl Stammgoalie Varlamov wieder verletzt ist, kommt Berra nicht zum
> Handkuss
> Patrick Roy zieht den jungen AHL-Goalie Pickard dem Schweizer vor.
> Somit ist Berra weiter Backup und isst hartes Brot in Colorado.
>
> Lieber Berra als Brunner zurückholen, meiner Meinung nach

Sehe ich auch so, vorallem wenn ich dann solche Kommentare lese:

+++++++++++++++++++
Das Spiel: Fribourg verpasst den Sprung über den Strich – und verliert in Ambri mit 3:4 nach Verlängerung. Gottéron agiert im ersten Drittel wie ein Team, das die Punkte gar nicht nötig hat. Das Gebotene grenzt an Arbeitsverweigerung. Auch Goalie Melvin Nyffeler passt sich der Leistung seiner Vorderleuten an – und kassiert zwei Eier. Fribourg kommt zwar dank Rückkehrer Christian Dubé – er litt an einer Hirnerschütterung und trifft gleich doppelt – zurück ins Spiel, verliert in der Verlängerung aber doch noch. Mit diesem Sieg sind die Biancoblù wider mitten im Playoff-Rennen.

Der Beste: Adrian Trunz (Ambri). Der Verteidiger trifft gleich doppelt, bereitet ein Tor vor – und avanciert zum Matchwinner.

Die Pflaume: Melvin Nyffeler (Fribourg): Der Goalie ist kein Rückhalt, kassiert zwei Eier – und verschiebt sich beim 3:4 zu spät.
+++++++++++++++++++

Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
Von einem BLICK-Kommentar alleine auf die Qualitäten eines Spielers zu schliessen wäre natürlich Unsinn - zum Pflaumenaugust wird da handkehrum jeder erklärt, und im nächsten Bericht ist er dann wieder "der Beste". Bei der Beurteilung Nyffelers ist auch zu berücksichtigen, dass Fribourg diese Saison komplett neben den Schuhen steht. Der neue Trainer Zenhäusern hat da - ausser dem wohl weniger extensiven Gebrauch des Wortes "f..ck" - noch keine Zeitenwende bewirken können. Beim ZSC würde Nyffeler wohl bedeutend besser aussehen. Trotzdem wäre es ein ziemlicher Versuchsballon, einen Nyffeler, Meili, Bays und wie die jungen Goalis alle heissen, als designierten Bührer-Nachfolger zu verpflichten. Richtig zu überzeugen - selbst unter Berücksichtigung lokaler Spezialsituationen - vermag noch keiner. Deshalb wäre mir ein Berra auch lieber. Der hat mindestens bei Biel bewiesen, dass er etwas kann. Darüber, warum sein NHL-Versuch bisher unerwartet ernüchternd ausfällt, kann man nur spekulieren. Wie auch schon fabuliert, könnten ihm die Nerven einen Streich spielen. Der Druck, bei den wenigen Einsätzen gleich Höchstleistungen erbringen zu müssen, ist nicht einfach wegzustecken. Dazu kommt, dass ein Goali sich weniger gut "verstecken" kann als ein Feldspieler. Wenn dort ein Neuling in den ersten 5 Minuten noch nicht Top ist, mekt man das nicht. Wenn ein Nachwuchsgoali in den ersten Minuten daneben langt aber schon. Der langen Rede langer Sinn: Eben, lieber Berra holen als Brunner.

Realistischerweise wäre höchstens noch anzumerken, dass Brunner schon nur von der Kohle her keine Option für den SCB ist. Man hat für andere Transfer bereits die Schmerzgrenze ausgelotet, da geht mit eigenem Geld kaum noch was. Zudem dräut wohl der Langzeitausfall, wenn nicht gar das Karriereende, von Kobasew - schon nur den adäquat zu ersetzen, dürfte ebenso schwierig wie teuer sein. Dass die Tanzmaus Clouthier ein Realersatz ist, kann ich mir nicht vorstellen. Gemäss Boucher zwar ein guter Techniker, aber von der Physis her sicher kein Brecher + Giftzahn, wie es Kobasew ist (...oder war....).

Expert
User

Beitrag von Expert » Fr 12. Dez 2014, 11:49

Brunner als Kobasew Ersatz?
dafür nur mit 3 Ausländer?

just me
User

Beitrag von just me » Fr 12. Dez 2014, 11:55

Der Ersatz von Kobasev wird doch eh über die Unfallversicherung finanziert.. Oder irre ich mich Da?

legrom81
User

Beitrag von legrom81 » Fr 12. Dez 2014, 11:58

Ich hoffe die Brunner-Sache hat bald ein ein Ende. Man könnte meinen die Schweiz kriegt ne Monarchie bei dem ganzen Theater das in den Medien und Foren überall veranstaltet wird... Hauptsache er wechselt nicht zum SCB. Haben wir doch eher wieder eine "Arbeiter-Mannschaft", da braucht es keinen Traumtänzer...

Antworten