Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Duc » Do 6. Nov 2014, 20:01

Beppo mit Nyffeler wäre ok.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 6. Nov 2014, 20:11

immerhin ist Schaefer ein halber Berner :D

https://www.youtube.com/watch?v=E_RN04DilSQ
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

OldBear
User

Beitrag von OldBear » Do 6. Nov 2014, 20:28

*Der bisherige Back up-Goalie Matthias Mischler hat im Verlauf dieses Herbsts vier Spiele mit dem SCB sowie ein NLB-Spiel mit Ajoie absolviert. Die Verantwortlichen beim SCB sind aufgrund dieser Einsätze zum Schluss gekommen, dass Matthias Mischler die Rolle eines Torhüters Nr. 2 zurzeit nicht in der gewünschten Form erfüllen kann. "

...Nur schlimm, dass man den wahren Grund nicht nennen kann. Mischler ist absolut nicht das Thema. Wenn einer die Erwartungen und Vorgaben nicht erfüllen konnte, dann Beppo!

bondi
User

Beitrag von bondi » Do 6. Nov 2014, 21:11

Für mich ist diese Argumentation eine Bankrotterklärung. Dies zeigt, dass man das Thema Torhüter beim SCB nicht im Griff hat. Nach 4 Spielen ist es nicht möglich zu beurteilen, ob Mischler die Fähigkeiten hat ein NLA Torhüter zu sein. Man sollte ihn einmal 5 oder 6 Spiele hintereinander spielen lassen und sehen wie er sich anstellt. Dann kann man urteilen.....alles andere ist eine Politiker- oder Manager-Ausrede.

Ein Gerber war ja angeblich auch kein guter Torhüter...... 8-)

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Do 6. Nov 2014, 21:13

Das ist ein guter Transfer und so haben wir auch auf der Goalie Position endlich eine Optimale
Druckverteilung...
Nun muss sich auch Beppo endlich nach 14 Jahren Konkurrenzlosichkeit
Anschnallen und auf's Gaspedal stehen!!! Weil Schaefer..... so viel ist
sicher... so gut ist wie Beppo und Schaefer könnte für die Playoffs dass Zünglein " an der Waage spielen.... um ev. Ganz Ganz weit zu kommen.

roche77

Beitrag von roche77 » Do 6. Nov 2014, 21:35

Bondi....soso...Du kannst aber dann beurteilen dass die Verantwortlichen(Sven,Goalietrainer,Guy,Lars) nicht beurteilen können...geschweige du dann noch dazu schreibst dass es dann in 5-6 Spielen evtl. Machbar wäre.
Lassen wir es doch den Staff entscheiden wie sie die Lage einschätzen!

Schauen wir mal ob die neue Nummer 1 auch die eins auf dem Feld wird :D !

Red
User

Beitrag von Red » Do 6. Nov 2014, 21:46

Sehe das auch so wie roche77.
Ich denke mal der Coachingstaff ist durchaus in der Lage nach über 3 Monaten Eistrainings und Matcheinsätzen (auch wenns "nur" fünf sind) Mischler Qualitäten einzuschätzen. Deshalb ist es durchaus verständlich, dass man alternativen prüft und allenfalls auch verpflichtet.

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 6. Nov 2014, 21:54

Die Muppet Loge hat aber schon vor einem Jahr gewusst, dass ein passabler NL B Goalie nicht die Lösung der SCB Goaliefrage sein kann. :D :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

bondi
User

Beitrag von bondi » Do 6. Nov 2014, 22:58

Wie bereits einmal erwähnt....Gerber wurde auch für unfähig gehalten..... ;)

oder ander ausgedrückt...haben eure Chef's immer recht und wissen alles besser?.. :P

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 7. Nov 2014, 01:20

Wenn Schaefer für diese eine Saison geholt wird, kann ich das insoweit verstehen, dass sich Mischler auch in den Trainings nicht als sattelfest erwiesen hat. Ein wenig staune ich aber schon über die "Vorschläge", welche jungen Torhüter man denn zum SCB holen sollte. Oder einen Hiller, wenn der denn mal mit 35 oder 36 in die Schweiz zurückkehren sollte.
Für mich wäre es völlig unverständlich, wenn ab nächster Saison nicht mindestens einer aus dem Duo Rochow/Aebi eine echte Chance beim SCB erhält (wie schon früher von mir geschrieben, am liebsten beide), resp. es die Verantwortlichen allenfalls sogar so steuern, dass zuerst Rochow beim SCB fertig zum Nachfolger von Bührer geformt wird und der zwei Jahre jüngeren Aebi, seit dieser Saison ja wieder bei den SCB-Elite als Nachfolger von Rochow spielend, ab der übernächsten Saison auch schon in diesen finalen Ausbildunsprozess eingebunden wird. Ich finde, diese Chance müsste, wenn nicht sogar muss, man den beiden Nachwuchsleuten geben, es täte dem SCB wirklich ganz gut, auch auf der Torhüterposition endlich einmal auf den eigenen Nachwuchs zu setzen.
Dieses Risiko wäre mir weitaus lieber als auf einen "auswärtigen" jungen Goali zu setzen, bei dem man ja auch nicht weiss, wie er sich im Endeffekt als Bestandteil des SCB entwickeln wird, wie das Beispiel Mischler nun aufzeigt. Und wenn es denn so sein sollte, dass beide ihre Chancen packen und zu starken NLA-Torhütern reifen würde sicher auch nichts dagegen sprechen, wenn folgerichtig zwei junge, zuverlässige und erst noch eigene Torhüter beim SCB unter Vertrag stünden statt bei andern Clubs zu "wildern".

Antworten