Transfers und Gerüchte 2014/2015
Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015
Immerhin ist jetzt klar, warum Mischler nie zum Einsatz kam in der NLA. Vor der Saison hat man ja kommuniziert, man wolle Bührer vermehrt "Verschnaufpausen" gönnen. Es wurde in Anbetracht der teilweise etwas wackeligen Leistungen Bührer's ja schon mehrfach gefordert, Mischler einzusetzen. Offenbar hätte dies aber auch nicht wesentlich mehr gebracht.
Die "Degradierung" von Mischler zeigt zudem auf, dass es eben doch nicht so einfach ist, einen adäquanten Nachfolger für Bührer zu finden. Mischler galt als sehr guter NLB-Goalie, hat Junioren-Länderspiele absolviert usw. Es kann folglich nicht irgendein ZSC-Juniorengoalie verpflichtet werden, von dem man dann erwartet, dass er Bührer gleichwertig ersetzt.
Zu Schaefer kann ich nicht viel sagen. Seine Werte aus der letzten Saison sind aber hervorragend (2.1 Gegentore/Spiel, Abwehrquote: 93.8%), zudem ist er deutlich grösser als Bührer (188 cm). Insofern wird Schaefer sicherlich nicht nur Back-up sein, sondern auch eine starke Konkurrenz für Bührer darstellen. Alles in allem sicher ein nachvollziehbarer Schritt der sportlichen Leitung!
Die "Degradierung" von Mischler zeigt zudem auf, dass es eben doch nicht so einfach ist, einen adäquanten Nachfolger für Bührer zu finden. Mischler galt als sehr guter NLB-Goalie, hat Junioren-Länderspiele absolviert usw. Es kann folglich nicht irgendein ZSC-Juniorengoalie verpflichtet werden, von dem man dann erwartet, dass er Bührer gleichwertig ersetzt.
Zu Schaefer kann ich nicht viel sagen. Seine Werte aus der letzten Saison sind aber hervorragend (2.1 Gegentore/Spiel, Abwehrquote: 93.8%), zudem ist er deutlich grösser als Bührer (188 cm). Insofern wird Schaefer sicherlich nicht nur Back-up sein, sondern auch eine starke Konkurrenz für Bührer darstellen. Alles in allem sicher ein nachvollziehbarer Schritt der sportlichen Leitung!
Bin sehr gespannt auf Schaefer und auf die Reaktion von Bührer. Ich glaube auch, dass Marco die sportliche Herausforderung annimmt und die zuletzt positive Tendenz weiterführen kann. Etwas leid tut mir Mischler, den GB ein Stück der gnadenlosen Härte von "NHL-Leistungskultur" spüren lässt...
Das ganze kommt mir vor wie ein Schuldeingeständnis für eine konfuse Goaliepolitik. 

Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
@Duc
Ich such immer noch den "Like"-Button
Hast du den in Deinem Post nicht mitgeliefert?
Ich such immer noch den "Like"-Button

Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-
-
- User
Als NHL Coach ist GB mit Sicherheit ein starker Back up enorm wichtig.
Mischler war schlicht und einfach zu schwach um seine Anforderungen zu erfüllen.
In den letzten Spielen hat Bührer gezeigt dass er auch mal die Mannschaft im Spiel halten kann.
Ich bezweifle dass Schaefer an Marco Bührer vorbeikommt, aber eins ist klar, die starke Konkurrenz wird auch den so coolen Bührer anstacheln.
Uns solls recht sein, wenn die 39 zum Hexer wird.
lets wait and see
Mischler war schlicht und einfach zu schwach um seine Anforderungen zu erfüllen.
In den letzten Spielen hat Bührer gezeigt dass er auch mal die Mannschaft im Spiel halten kann.
Ich bezweifle dass Schaefer an Marco Bührer vorbeikommt, aber eins ist klar, die starke Konkurrenz wird auch den so coolen Bührer anstacheln.
Uns solls recht sein, wenn die 39 zum Hexer wird.
lets wait and see
....ist derzeit wohl die einzige Alternative. Würde sich Bührer ernsthaft verletzen, wäre Mischler wohl überfordert. Zu Saisonbeginn war Schaefer bekanntlich noch gar nicht verfügbar. Man kann sich natürlich fragen, warum man Mischler überhaupt geholt hatte - für mich geht dies so ein wenig in die Richtung "in der Not frisst der Teufel Fliegen". Sogar Klaus Zaugg ist der Meinung, dass es punkto Torhüter schlecht aussieht auf dem Markt. Ein CH-Goali, der den grossen Ansprüchen in Bern genügen würde, ist schlichtweg nicht verfügbar. Genoni oder Stephan kann man nicht zwingen.
Ganz schwarz sehe ich allerdings auch nicht. Wenn die Mannschaft nur einigermassen stabil ist, macht Bührer seine Sache gut. Wenn Bührer auf aktuellem Niveau agiert, sehe ich keine akute Notwendigkeit, eine Ausländerlizenz für die Goaliposition zu verbraten. Und welcher ausl. Goali - ausser Sulander - war denn DER Brüller und wirklich besser als eben z.B. ein Bührer? Man orientiert sich hier immer am Glücksfall des ZSC. Ob der zu kopieren ist, wäre die grosse Frage. Wann & ob ein Berra evtl. zurückkommt ist kaum zu beantworten. Wäre es absehbar, kann man solange Bührer behalten. Aber das sind alles vage Spekulationen. Für den Moment haben wir einfach einen echten Ersatz für den Nr. 1 Goali. Bei der grossen Anzahl an Spielen ist es keine schlechte Idee, wenn einer nicht alles alleine absolvieren muss. Und eben, dass Bührer noch nie ernsthaft verletzt war, ist kein Naturgesetz. Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass man Mischler als "aufzubauenden Nachfolger" von Bührer angekündigt hätte.
Ganz schwarz sehe ich allerdings auch nicht. Wenn die Mannschaft nur einigermassen stabil ist, macht Bührer seine Sache gut. Wenn Bührer auf aktuellem Niveau agiert, sehe ich keine akute Notwendigkeit, eine Ausländerlizenz für die Goaliposition zu verbraten. Und welcher ausl. Goali - ausser Sulander - war denn DER Brüller und wirklich besser als eben z.B. ein Bührer? Man orientiert sich hier immer am Glücksfall des ZSC. Ob der zu kopieren ist, wäre die grosse Frage. Wann & ob ein Berra evtl. zurückkommt ist kaum zu beantworten. Wäre es absehbar, kann man solange Bührer behalten. Aber das sind alles vage Spekulationen. Für den Moment haben wir einfach einen echten Ersatz für den Nr. 1 Goali. Bei der grossen Anzahl an Spielen ist es keine schlechte Idee, wenn einer nicht alles alleine absolvieren muss. Und eben, dass Bührer noch nie ernsthaft verletzt war, ist kein Naturgesetz. Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass man Mischler als "aufzubauenden Nachfolger" von Bührer angekündigt hätte.
ICH LIEBE DEN METZGER!!
Endlich, endlich! Das Tabu ist gebrochen, der Neubeginn ist gestartet. Jetzt den Genoni holen und alles wird gut! Was Uriella oben hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen verzapft ist egal. Wenn der SCB will, dann kommt Genoni!
Endlich, endlich! Das Tabu ist gebrochen, der Neubeginn ist gestartet. Jetzt den Genoni holen und alles wird gut! Was Uriella oben hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen verzapft ist egal. Wenn der SCB will, dann kommt Genoni!
Talisker....für dich extra rausgesucht....Nach dieser Saison wird Mischler beim SCB definitiv den Platz von Gigon übernehmen. Der Jegenstorfer, der sich als 18-Jähriger im Inselspital an beiden Hüften hatte operieren lassen, wurde mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Laut Sportchef Sven Leuenberger soll sich im nächsten Winter zeigen, ob Mischler das Potenzial hat, nach dessen Karrierenende Stammgoalie Marco Bührer zu beerben.
Jetzt beurteilt die sportliche Führung halt jetzt schon dass sie es Mischler nicht zutrauen....was ist daran schlimm?
Das ist das Geschäft....Mischler weiss nun was Sache ist......Bern ist so schlau wie Monate zuvor!
S.L. ist schon seit langer Zeit daran nach einer Zukunftslösung zu suchen.
Stephan den man wollte sagte ab....gleiches ziemlich sicher bei Genoni!
Hat es dann weitere Namen die dazu im Stande sind unser ungeduldiges Pöbel gleich von Anfang an zufrieden zu stellen?
Wir allesamt machen es uns glaub ziemlich einfach......nennen Namen ohne überhaupt zu wissen...verfügbar,will dieser auch nach Bern etc!!!
Ich sehe die momentane Lösung als die beste an.Gut gemacht...Sven,Guy!!!!
Jetzt beurteilt die sportliche Führung halt jetzt schon dass sie es Mischler nicht zutrauen....was ist daran schlimm?
Das ist das Geschäft....Mischler weiss nun was Sache ist......Bern ist so schlau wie Monate zuvor!
S.L. ist schon seit langer Zeit daran nach einer Zukunftslösung zu suchen.
Stephan den man wollte sagte ab....gleiches ziemlich sicher bei Genoni!
Hat es dann weitere Namen die dazu im Stande sind unser ungeduldiges Pöbel gleich von Anfang an zufrieden zu stellen?
Wir allesamt machen es uns glaub ziemlich einfach......nennen Namen ohne überhaupt zu wissen...verfügbar,will dieser auch nach Bern etc!!!
Ich sehe die momentane Lösung als die beste an.Gut gemacht...Sven,Guy!!!!
Nützts nüt, so schadts nüt. Aber nachhaltig betrachtet eigentlich Blödsinn!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
-
- User
Ersatzgoalie Matthias Mischler jedenfalls dürfte Marco Bührer dereinst kaum beerben.
Auzug aus diesem BZ-Artikel:
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/22957786
Seit her war es klar das Mischler den Ansprüchen wohl nicht genügt.
Zurück holen auf die neue Saison nach der Schaefer Aktion kann man ihn wohl auch nicht mehr.
Schade aber die Verantwortlichen können das sicher besser beurteilen als das Pöbel wie wir hier auf dem Pb
Nyffeler gemäss Elite prospects Vertrag auslaufend.
Punnenovs auch aber mit 1 Jahr option
beim Zett Boltshauser und Schlegel auslaufend
Rytz Müller und Manzato wohl weniger als Alternative.
Somit könnte einer dieser jungen Torhüter (die bereits NLA Erfahrung haben) mit Bührer zusammen das Gespann 15/16 sein
Auzug aus diesem BZ-Artikel:
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/22957786
Seit her war es klar das Mischler den Ansprüchen wohl nicht genügt.
Zurück holen auf die neue Saison nach der Schaefer Aktion kann man ihn wohl auch nicht mehr.
Schade aber die Verantwortlichen können das sicher besser beurteilen als das Pöbel wie wir hier auf dem Pb
Nyffeler gemäss Elite prospects Vertrag auslaufend.
Punnenovs auch aber mit 1 Jahr option
beim Zett Boltshauser und Schlegel auslaufend
Rytz Müller und Manzato wohl weniger als Alternative.
Somit könnte einer dieser jungen Torhüter (die bereits NLA Erfahrung haben) mit Bührer zusammen das Gespann 15/16 sein
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014