Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Maple Leaf » Do 9. Okt 2014, 10:45

Habt ihr echt keine anderen Probleme als die Tatsache dass Marco Bührer Torhüter beim SCB ist? Ich wiederhole an dieser Stelle nochmals meinen bereits früher mal gemachten Vergleich mit der mittelalterlichen Inquisition.

Unter dem Strich macht Marco einen besseren Job, als die meisten seiner Mitstreiter:sei es seine Goalie-Kollegen in der NLA oder seiner Teamkameraden beim SCB.

Brauch- und bezahlbare Alternativen seh ich beim besten Willen keine. Der hier teilweise als Halbgott gehandelte Nolan Schaefer würde bei einer ähnlichen Leistung wie letzte Saison in der Leventina vom der Pinboardgruppe für Fachkompetenz und Scouting höchstpersönlich auf einem Scheiterhaufen verbrennt werden.

Bedarf für punktuelle Veränderungen im Kader seh ich persönlich viel eher bei den Herren in der Verteidigung. Gewisse Herren scheinen vergessen zu haben, dass man seine Schultern so von Zeit zu Zeit auch mal physisch einsetzen darf im Eishockey.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 9. Okt 2014, 11:32

Maple Leaf hat geschrieben:
> Habt ihr echt keine anderen Probleme als die Tatsache dass Marco Bührer
> Torhüter beim SCB ist? Ich wiederhole an dieser Stelle nochmals meinen
> bereits früher mal gemachten Vergleich mit der mittelalterlichen
> Inquisition.
>
> Unter dem Strich macht Marco einen besseren Job, als die meisten seiner
> Mitstreiter:sei es seine Goalie-Kollegen in der NLA oder seiner
> Teamkameraden beim SCB.
>
> Brauch- und bezahlbare Alternativen seh ich beim besten Willen keine. Der
> hier teilweise als Halbgott gehandelte Nolan Schaefer würde bei einer
> ähnlichen Leistung wie letzte Saison in der Leventina vom der
> Pinboardgruppe für Fachkompetenz und Scouting höchstpersönlich auf einem
> Scheiterhaufen verbrennt werden.
>
> Bedarf für punktuelle Veränderungen im Kader seh ich persönlich viel eher
> bei den Herren in der Verteidigung. Gewisse Herren scheinen vergessen zu
> haben, dass man seine Schultern so von Zeit zu Zeit auch mal physisch
> einsetzen darf im Eishockey.

Wenn man Posts richtig liest, dann haben nur wenige Probleme dass Beppo bei Bern spielt lieber Maple Leaf
Es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen dass Beppo nicht mehr die Klasse seiner vergangenen Tage hat und dies augenscheinlich ist. Wenn er so spielt wie gegen Genf (nach seinem Ei) dann kann er mira noch bis 40ig im Tor des SCB stehen. Ich wiederhole mich auch gerne, Toto kassierte auch fürchterliche Eier aber er strahlte bis zu seinem Karriereende nie eine solche Unsicherheit aus (Saisonübergreifend) wie nun Beppo in letzter Zeit.
Des weiteren hat unser Sportchef leider wieder keinen Konkurrenten verpflichtet der Dampf auf Beppo macht. Mischler begnügt sich mit ein paar Spielen sei es im Cup oder CHL und lernen beim Zuschauen. Ein gesunder Konkurrenzkampf kann leistungssteigernd sein, wenn man gesetzt ist, wird man genügsam. Liegt in der Natur des Menschen.
Dies hat nix mit mittelalterlichen Inquisition zu tun sondern mit ehrlicher anständiger Kritik. Sicher ist es für jemand der ein Fan von Bührer ist schwer zu verstehen immerhin war er früher "the Wall". Aber es kann nun nicht der Anspruch des SCB sein auf dem wichtigsten Posten im Eishockey (gemäss Fachleuten und -bücher) langsam ins Mittelmass wenn nicht darunter zu versinken.
Das zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel Alternativen ausser Schaefer, Aebby (damit auch er genannt ist) oder ein ausl. Goalie auf dem Markt sind ist so, hat aber mit dem Versäumnis zu tun das ich oben erwähnt habe.
Nochmals: Niemand will Beppo auf dem Scheiterhaufen, wir wollen nur wieder Leistung zwischen den Pfosten.
Das unsere Defense nicht über alle Zweifel erhaben ist, ist sonnenklar aber um so mehr braucht es dann einen guten bis sehr guten Torhüter. Ob Schaefer Aebby Hinz oder Kunz dies wären kann man nicht beurteilen, aber sicher mehr Konkurrenz als mit Mischler (vielleicht hat er auch das Vertrauen des Trainers nicht), was mir sehr leid tut. Zu gönnen die neue Nr. 1 zu werden wäre es ihm allemal, die Realität sieht leider anders aus
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Beitrag von roche77 » Do 9. Okt 2014, 12:00

Talisker......du kennst ja das berühmte Wort Floskel :) !
Was soll Beppo denn anderes sagen als dass er keine Probleme hätte zurückzustehen? ;)
Langnau ist trotz Tabellenführung nicht so wirklich glücklich mit dem Goalieduo.
Also....Mischler an die Traktörler abgeben und Beppo zumindest ein valabler Konkurrent zur Seite stellen!
Mal so in die Runde gefragt....Was spricht für Schaefer was dagegen?
Ist es das nicht vorhandene Geld das fehlt?Oder wäre es durchaus einer der Beppo Druck machen könnte? etc....
Bringt eure Ansichten zu dieser Frage!!

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Do 9. Okt 2014, 12:08

roche77 hat geschrieben:
> Also....Mischler an die Traktörler abgeben und Beppo zumindest ein valabler
> Konkurrent zur Seite stellen!

Da können wir genauso gut den Mischler behalten und ihm eine echte Chance geben. Das was ich bis jetzt (und in der letzten Saison im B) gesehen habe disqualifiziert ihn dafür m.E. auf alle Fälle nicht.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Do 9. Okt 2014, 12:25

Langnau und Bern haben den gleichen Goalitrainer....der ist Schuld also feuern :mrgreen: :mrgreen:

roche77

Beitrag von roche77 » Do 9. Okt 2014, 12:28

Hitcher...stimmt jetzt wo du es sagst :D !
Hatte nicht Lugano die gleichen Probleme als dieser dort am arbeiten war?

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 9. Okt 2014, 13:17

Ich persönlich habe kein Problem mit Bührer - ich sehe einfach derzeit die Alternativen nicht, nach denen geschrien wird. Einer, der Bührer wirklich Dampf machen könnte (...sofern dies überhaupt eine Leistungssteigerung bringen würde...) müsste ja gleich gut oder eher besser sein als Beppo, und ihn im Prinzip auch ersetzen können. Solche Leute sehe ich bei weitem nicht. Deshalb halte ich die Diskussion auch für relativ sinnlos.

Man könnte genauso in der Verteidigung und im Sturm rumjammern, auch dort hätte - qualitätsbereinigt - z.B. ein Roman Josi vor 20 Jahren beim SCB eine herausragende Stellung eingenommen. Und jetzt spielen solche Cracks halt in der NHL bzw. fehlen in der Liga. Bei den Goalis spürt man die Situation einfach noch etwas akzentuierter.

Für mich ist Bührer dann ein Thema, wenn wir stark aufspielen, und wegen dem Goali Spiele verlieren. Gegenwärtig haben wir aber derart riesige Baustellen ausserhalb des Torraumes, dass wir froh sein müssen, wenn diese wenigstens soweit behoben werden können, dass es für die Play-off's reicht. Gegenwärtig profitieren wir vor allem davon, dass Klubs wie Fribourg, Genf und Kloten am schwächeln sind, und wir Biel und Ambri ebenfalls ein paar Punkte abjagen konnten.

Nächstes Wochenende warten mit Zug und Davos zwei Teams, welche nicht am kriseln sind. Schaun mer mal...

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Do 9. Okt 2014, 14:10

hitcher hat geschrieben:
> Langnau und Bern haben den gleichen Goalitrainer....der ist Schuld also
> feuern :mrgreen: :mrgreen:
Du kannst noch so lange ein guter TH Trainer sein,wenn seine Schützlinge kein Talent mitbringen ;)

Also es gibt keine Alternativen?
Wenn Genoni keine Alternative auf die neue Saison ist dann gute Nacht :evil:
Mit dem jetzigen TH-Duo werden wir def. keinen Blumentopf gewinnen, und spätestens in den PO ( sofern wir diese erreichen :D ) werden wir aus der Halle geschossen dass es nicht mehr schön ist! Wetten?

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 9. Okt 2014, 15:20

Talisker hat geschrieben:
> Ich persönlich habe kein Problem mit Bührer - ich sehe einfach derzeit die
> Alternativen nicht, nach denen geschrien wird. Einer, der Bührer wirklich
> Dampf machen könnte (...sofern dies überhaupt eine Leistungssteigerung
> bringen würde...) müsste ja gleich gut oder eher besser sein als Beppo, und
> ihn im Prinzip auch ersetzen können. Solche Leute sehe ich bei weitem
> nicht. Deshalb halte ich die Diskussion auch für relativ sinnlos.

Schaefer in den 3 Jahren NLA 0.91 SVS%
Bührer in den 3 letzten Jahren ebenfalls 0.91 SVS%

in den Playoffs/Playout war dann Beppo besser
Schaefer in der letzten Saison der beste in der Quali mit der besten SVS% 0,938 aller NLA Goalie

Dies hinter einer Abwehr von Ambri wo ehemalige SCB- und NLA-Grössen wie Kobach und Gautschi stehen.
Ok dann ist es einfacher gut auszusehen mit solchen Defender....

Aber Talisker hat Recht auch die Verantwortlichen halten diese Diskussion für unnötig, Beppo ist und bleibt unantastbar solange er einen Vertrag hat.
Gewohnte Reden bei Niederlagen sind dann:

- lange Reisen
- Car kam in den Stau
- Höhenluft Davos
- weiches Eis
- hartes Eis
- rutschiges Eis
- kaltes Eis
- pöse PB Schreiber
- Trainer zu hart
- Trainer zu weich
- Spielerbank zu lang
- Spielerbank zu kurz
- Bandenecken zu rund
etc etc
(Ok bei den obenerwähnten kann Beppo nix für)

und es ist schnell wieder da das déjà-vu von letzter Saison

Aber gut fürs Theater und "es chunnt de scho guet"
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Do 9. Okt 2014, 15:34

SCB_since1977 hat geschrieben:
> - lange Reisen
> - Car kam in den Stau
> - Höhenluft Davos
> - weiches Eis
> - hartes Eis
> - rutschiges Eis
> - kaltes Eis
> - pöse PB Schreiber
> - Trainer zu hart
> - Trainer zu weich
> - Spielerbank zu lang
> - Spielerbank zu kurz
> - Bandenecken zu rund
> etc etc
> (Ok bei den obenerwähnten kann Beppo nix für)
Und wenn mal endlich alles passt wie er will, kommt unser DJ daher mit Trio Eugster und macht gleich wieder alles zur S.au :mrgreen:

Antworten