Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
bondi
User

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von bondi » Mi 1. Okt 2014, 09:43

sabsi hat geschrieben:
> Neeee, der soll bleiben wo er ist... und die momentane Traumtänzereinstellung die
> die da ennet der Sprachgrenze haben ist nix für den SCB... oder anders herum gesagt,
> die würden hier in Bern noch "ufd Welt cho"...

also wir hatten letztes jahr auch eine traumtänzertruppe......mit dieser einstellung....... ;) schadenfreude ist gut.....aber man weiss nie was noch kommt..... :cry:

sabsi
User

Beitrag von sabsi » Mi 1. Okt 2014, 09:47

@bondi

Jedes Jahr triffts ein anderes Team... solange es nicht zu uns zurück kommt geniesse ich die Zeit... ansonsten begebe ich mich dann halt wieder zum fluchen, verzweifeln und inständig den Hockeygott um Erlösung anbetend in den Tempel :)
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Hektor
User

Beitrag von Hektor » Mi 1. Okt 2014, 10:06

Gragnani gefällt mir bis anhin gut bis sehr gut. Einer der wenigen, der einen Pass auch dorthin bringt wo er hin sollte und einigermassen fehlerfrei in der Defensive agiert. Am Samstag ist es dumm gelaufen und passiert halt, ist ja nicht so, dass das Roche, den ich immer sehr geschätzt habe und dies auch nach wie vor tue, nie passiert wäre.

Zu Sprunger. Hoch veranlagt, einer der wenigen Schweizer die schiessen können, dass es in 9 von 10 Fällen unangenehm wird. Nur entwickelte er sich die letzten vier Jahre irgendwie nicht weiter. Er bleibt auf seinem für seine Anlagen nicht voll ausgeschöpften Niveau, ich habe nicht den Eindruck, dass er sich die letzten paar Jahre nach vorne entwickelt hätte und dominanter geworden wäre. Zudem ist es mir ein Rätsel, wie ein Spieler, der von Natur aus kein Brocken und eher fragil ist und deswegen auch schon verletzt war, es über Jahre nicht hinkriegt, an Physis zuzulegen und resistenter zu werden.
Aus der Ferne habe ich den Eindruck, dass er es sich bei Gottéron bequem eingerichtet hat, es reicht ja auch so, aber eben auch nicht für viel mehr. Er wird wie Bykov, der spielt in Sachen Bequemlichkeit noch eine Liga höher als Schüschü, einen Teufel tun und Gottéron verlassen und öppen noch an einem Ort landen, in dem gefordert und auch dementsprechend "gelebt" wird. Bin nicht der Meinung, dass das mit Sprunger irgendwo anders als in Fribourg funktioniert, sofern Ambitionen nach oben da sind. Die Team-Leader bei Gottéron waren ja letzte Saison schon satt, dies nach einem Halbfinale und einem Vize-Meister-Titel...

Das ganze hat übrigens nichts mit Schadenfreude zu tun, ich bin gottenfroh spielen bisher die Fribourger und Klotener unsere Rolle der letzten Saison und nicht schon wieder wir.

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 1. Okt 2014, 10:52

Ein fitter Roche war Extraklasse.Aber....wieviele Spiele musste er denn aussetzen in den letzten Jahren?
Bringts denn was...einen Ausländer im Team zu haben der ständig ausfällt.
Jetzt wurde grannini geholt da Oystrick nicht verfügbar war.
Schlechte Wahl von Sven und Guy?Definitiv nicht!
AUch das ausleihen von Kinrade macht Sinn.Und wenn dieser dort einschlägt haben die Tessiner eine Option auf eine definitive Übernahme.
Was dann wieder Optionen geben würde da nähmlich Osytrick noch nichts fixes hat :D !!!!

Tavares91
User

Beitrag von Tavares91 » Mi 1. Okt 2014, 18:20

Aus meiner Sicht macht es Sinn, Kinnrade zwecks Spielpraxis auszuleihen. Dass er, je nach Verletzungshexe, wieder zurück kommen muss, ebenso. Aber bitte erst auf nächste Saison ganz übergeben. Würde es komisch finden, wenn er per sofort verkauft oder übergeben würde und mann dafür Oystrick holen würde. Er wäre ja auch der fünfte Ausländer. Und als Verteidiger ist dann die Frage, wie der Trainer spielen will. Wie gut er übrigens wäre, weiss mann nur von Papier. Anderseits wenn er tatsächlich so gut ist wie auf Papier, müsste er ja doch wohl um einiges besser als Kinrade sein. Und da würde es nur Sinn machen, wenn er auch zum Spielen kommt. Halte übrigens Kinrade immer noch als sehr guten Spieler.

pancho
User

Beitrag von pancho » Do 2. Okt 2014, 09:00

Duc hat geschrieben:

> Jaja. Travis Roche war jedenfalls nach Rexi Ruotsalainen und Fredrik Olausson das
> Beste, das ich in 30 Jahren beim SCB an Offensivverteidigern gesehen habe! Wer
> kreativ spielt, geht nun mal Risiken ein, da nicht immer alles gelingen kann.

hast du josi vergessen? :roll: gegenüber ihm ist roche nur ein Chorknabe..

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 2. Okt 2014, 09:14

Ich meinte natürlich, ausländische Offensivverteidiger. :)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Do 2. Okt 2014, 21:13

pancho hat geschrieben:
> Duc hat geschrieben:
>
> > Jaja. Travis Roche war jedenfalls nach Rexi Ruotsalainen und Fredrik Olausson
> das
> > Beste, das ich in 30 Jahren beim SCB an Offensivverteidigern gesehen habe! Wer
> > kreativ spielt, geht nun mal Risiken ein, da nicht immer alles gelingen kann.
>
> hast du josi vergessen? :roll: gegenüber ihm ist roche nur ein Chorknabe..

Sorry aber Josi ist so stark geworden, weil er mit Roche gespielt hat!

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » Do 2. Okt 2014, 21:27

dzumbrunnen hat geschrieben:
> pancho hat geschrieben:
> > Duc hat geschrieben:
> >
> > > Jaja. Travis Roche war jedenfalls nach Rexi Ruotsalainen und Fredrik
> Olausson
> > das
> > > Beste, das ich in 30 Jahren beim SCB an Offensivverteidigern gesehen habe!
> Wer
> > > kreativ spielt, geht nun mal Risiken ein, da nicht immer alles gelingen
> kann.
> >
> > hast du josi vergessen? :roll: gegenüber ihm ist roche nur ein Chorknabe..
>
> Sorry aber Josi ist so stark geworden, weil er mit Roche gespielt hat!

Sorry, aber das ist bulls.hit...

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 2. Okt 2014, 21:52

Schwarz, weiss, oder vielleicht doch ein bisschen grau? :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten