Folgende Einträge aus dem Kloten Flyers Forum bzw. aus dem HCD-Forum wurden mir "zugetragen":
Flyers-Forum zum Thema
"Vertragsverlängerung mit Gerber
+++++++++++++++++++
"....Für den Gegner ist er auch wichtig, wenn er wieder in den unmöglichsten Situationen saudumme Strafen holt oder den Puck wie so oft gekonnt dem Gegner auf die Kelle spielt...
Sorry, aber besser wird der mit dem Alter nicht..."
+++++++++++++++++++
dieser ist auch gut - geht um Genoni bzw. den besten aller Sportchefs (bei Kloten ist das A. Rötheli...)
+++++++++++++++++++
slapshot.ch: André Rötheli, werden die Gerüchte um Leonardo Genoni nach der Vertragsverlängerung mit Martin Gerber nun definitiv verstummen oder geht es bald wieder von Neuem los?
André Rötheli: In der Tendenz werden sie eher verstummen. Es stimmt, dass wir mit Genoni Kontakt hatten und in Verhandlungen standen. Wir haben ihm und seinem Management aber mitgeteilt, dass wir mit Gerber planen.
Hier sieht man übrigens, dass es möglich war ihn zu holen. Also ist der Fall klar. Unvermögen bis ins Unendliche...
++++++++++++++++++++++
Und noch etwas zu Genoni aus dem HCD-Forum
++++++++++++++++++++++
Nach zwei Meistertiteln, zu denen er viel beigetragen hat, ist Genoni seit drei Jahren ein sehr guter Goali, aber nicht mehr. Eine Wand in den Playoffs war er zuletzt nicht mehr. Sollte er wirklich nicht bleiben, so finden wir einen anderen sehr guten jungen Goali. In Davos geschliffen wurden Hiller im ersten und Genoni im zweiten Jahr zu Meistergoalis. Ich meine, dass es in der Schweiz genügend Talente hat. Dass der ZSC diesen Sommer gleich zwei solche abgeben kann, spricht für sich.
++++++++++++++++++++++
....

Der Objektivität halber sei noch angemerkt, dass die publizierten Äusserungen natürlich kontrovers diskutiert wurden oder werden, ganz wie bei uns. Die einen kriechen auch in Kloten + Davos erst dann aus den Erdlöchern, wenn irgendwo - echt oder vermeintlich - Aas zu riechen ist, und man jemandem so richtig ans Bein pinkeln kann - ganz wie bei uns...