Champions Hockey League 2014/15

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User

Re: Champions Hockey League 2014/15

Beitrag von Maple Leaf » Fr 22. Aug 2014, 08:50

Also Dostoinov wurde ohne zwingenden Grund gegen Reichert eingetauscht, so war es nun mal und nicht anders. Ich kritisierte diesen in meinen Augen unsäglichen Trade von der ersten Sekunde an und werde auch weiterhin darauf hinweisen. Wenn man junge Spieler nicht an die NLA heranführen kann (oder will), dann wird die Zukunft des Grossclubs SCB eben nicht so gross sein. Spieler mit Ecken und Kanten müssen geführt und gefördert werden und nicht nach einer Saison in der NLA an die Konkurrenz abgeschoben werden. Dies noch garniert mit Bemerkungen vom Sportchef betreffend charakterlichen Eigenschaften. (Ich verweise in dieser Sache nochmals auf den Bewertungsthread hier im Forum, welcher direkt beim Saisonende erstellt worden ist und Dosti gehörte dort noch zu den Spielern mit den besseren Bewertungen und zwar durchs Band.)

Da eine Verbindung mit dem bereits vorher unter Vertrag stehenden Moser zu konstruieren zu wollen... :?: Und Dosti mit faulen Sprüchen jetzt schlechter zu schreiben, als er meiner Meinung nach war, kann man machen, nützt dem SCB aber nichts. Reichert gestern übrigens unbeherrscht mit einer 10 Minuten Strafe, welche dem Team auch nichts genützt hat.

Ich finde es bemerkenswert, wie die Marketing-Abteilung des SCB seit Wochen krampfhaft versuchte die Wichtigkeit dieser CHL-Spiele herauszuarbeiten und jetzt von manchen Usern nach der Niederlage von "Vorbereitungsspielen" gesprochen wird. Gerade so, wie es einem in den Kram passt...

Nach einer solchen schallenden Schlappe benötigt es in der Tat keine Überreaktion. Aber ein Fusstritt von aussen (zB hier im Forum) und einer von innen (Boucher) schadet ganz sicher nichts und wird im besten Fall ein paar Spieler wachrütteln. Darauf hoffe ich. Und auf das nächste Spiel.

legrom81
User

Beitrag von legrom81 » Fr 22. Aug 2014, 09:30

"Reichert gestern übrigens unbeherrscht mit einer 10 Minuten Strafe, welche dem Team auch nichts genützt hat."

Also wenn ich das richtig gesehen habe, hat er ein Foul an Blum gerächt und dieser hat sich dann bei Reichert artig bedankt, als Reichert bereits auf der Bank sass.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 22. Aug 2014, 10:17

legrom81 hat geschrieben:
> "Reichert gestern übrigens unbeherrscht mit einer 10 Minuten Strafe,
> welche dem Team auch nichts genützt hat."
>
> Also wenn ich das richtig gesehen habe, hat er ein Foul an Blum gerächt und
> dieser hat sich dann bei Reichert artig bedankt, als Reichert bereits auf
> der Bank sass.

Und das wollen wir sehen, bravo Reichert
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 22. Aug 2014, 10:24

Maple Leaf hat geschrieben:
> Also Dostoinov wurde ohne zwingenden Grund gegen Reichert eingetauscht, so
> war es nun mal und nicht anders. Ich kritisierte diesen in meinen Augen
> unsäglichen Trade von der ersten Sekunde an und werde auch weiterhin darauf
> hinweisen. Wenn man junge Spieler nicht an die NLA heranführen kann (oder
> will), dann wird die Zukunft des Grossclubs SCB eben nicht so gross sein.
> Spieler mit Ecken und Kanten müssen geführt und gefördert werden und nicht
> nach einer Saison in der NLA an die Konkurrenz abgeschoben werden. Dies
> noch garniert mit Bemerkungen vom Sportchef betreffend charakterlichen
> Eigenschaften. (Ich verweise in dieser Sache nochmals auf den
> Bewertungsthread hier im Forum, welcher direkt beim Saisonende erstellt
> worden ist und Dosti gehörte dort noch zu den Spielern mit den besseren
> Bewertungen und zwar durchs Band.)
>
> Da eine Verbindung mit dem bereits vorher unter Vertrag stehenden Moser zu
> konstruieren zu wollen... :?: Und Dosti mit faulen Sprüchen jetzt
> schlechter zu schreiben, als er meiner Meinung nach war, kann man machen,
> nützt dem SCB aber nichts. Reichert gestern übrigens unbeherrscht mit einer
> 10 Minuten Strafe, welche dem Team auch nichts genützt hat.

Nun ich denke der Trainer wollte nicht mehr mit Dost zusammen arbeiten.
Die Mannschaft wurde ja im Rahmen der Möglichkeiten nach den Wünschen des Trainers zusammengestellt.
Andere Jahre beschweren sich User hier im PB das S.L. die Mannschaft zusammenstellt und der Trainer mit dem Leben muss. Nun ist es vielleicht umgekehrt und auch nicht gut? :?:

Des weiteren ist genau Reichert einer mit einer guten Einstellung zu seinem Beruf und gemäss Aussagen von Spieler wichtig in der Kabine.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Fr 22. Aug 2014, 10:35

Maple Leaf hat geschrieben:
> > Ich finde es bemerkenswert, wie die Marketing-Abteilung des SCB seit Wochen
> krampfhaft versuchte die Wichtigkeit dieser CHL-Spiele herauszuarbeiten und
> jetzt von manchen Usern nach der Niederlage von
> "Vorbereitungsspielen" gesprochen wird. Gerade so, wie es einem
> in den Kram passt...
>
> Nach einer solchen schallenden Schlappe benötigt es in der Tat keine
> Überreaktion. Aber ein Fusstritt von aussen (zB hier im Forum) und einer
> von innen (Boucher) schadet ganz sicher nichts und wird im besten Fall ein
> paar Spieler wachrütteln. Darauf hoffe ich. Und auf das nächste Spiel.

Also ich für meinen Teil habe diese Aussage der Marketingabteilung nie ernst genommen. Sorry, aber wer gut zwei Wochen vor dem ersten "Ernstkampf" erst mit dem Eistraining beginnt, kann nicht rechtzeitig parat sein. Wie ich vorher angetönt habe: Trinec absolvierte das erste Vorbereitungsspiel am 31.7. Der SCB startete ca. eine Woche später erst mit dem Training, und dies erst noch mit nicht unbeachtlichen Veränderungen in der Mannschaft und nach offenbar auch ziemlich hartem Sommertraining. Dass man unter diesen Voraussetzungen nicht in Top-Form ist, erstaunt mich kein bisschen. Es stört mich aber auch nicht. Es gilt, am 12.9. parat zu sein.

Aber ja, ein 0:7 können auch diese Theorien nicht vollständig rechtfertigen. So viel ist auch mir klar.

Biojüre
User

Beitrag von Biojüre » Fr 22. Aug 2014, 10:51

Dostoinov ist ein Egomonster und wäre im PB deutlich schlechter bewertet worden, wenn er mit seiner unproduktiven, eigensinnigen Larifari-Spielweise mehr auf dem Eis zu sehen gewesen wäre, was zum Glück nicht der Fall war...ein Ärgernis auf Kufen und wohl auch in der Garderobe...

Wie man Reichert dafür kritisieren kann, dass sich endlich wieder der eine für den anderen wehrt, ist für mich völlig schleierhaft. Genau hier lag doch eins unserer Probleme - man konnte ungestraft unsere U170cm Fraktion herumschubsen und Beppo umfahren und fast keiner stand für den anderen ein...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 22. Aug 2014, 10:52

Der mit der Vorbereitung ist mir auch durch den Kopf gegangen. Deshalb habe ich nach der Rückkehr vom Vorbereitungsspiel in Rappi (...Fr 15. Aug 2014, 00:27...) zu Protokoll gegeben:

"...Die neuen Ausländer deuteten Potential an, vieles war gut gedacht, aber es fehlt derzeit noch an der Präzision. Insgesamt blieb vieles noch Stückwerk. Bis zur CHL dauert es ja nicht mehr lange - ob da die Vorbereitung nicht etwas kurz ausfällt? Denn die CHL will man ja nicht als Vorbereitung sehen... schaun mer mal..."

Keine Ahnung, ob früherer "Eiskontakt" und frühere Vorbereitungsspiele überhaupt machbar sind. Wer das Spiel in Rappi auch gesehen hat weiss, was ich mit dem "Matchkommentar" meinte. Es geht mir nicht darum, irgendwelche Ausreden für die Klatsche zu finden. Aber 2 Vorbereitungsspiele reichen wohl nicht, um danach gegen Mannschaften zu bestehen, gegen die der SCB schon im "eingespielten" Zustand vermutlich arg zu beissen hätte. Will man in der CHL tatsächlich "voll da" sein, wird man auch bei der Saisonvorbereitung entsprechend vorgehen müssen. Und sonst findet die Saisonvorbereitung - trotz viel gutem Willen - dann halt trotzdem in den ersten CHL-Runden ihre Fortsetzung.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Fr 22. Aug 2014, 12:58

Den Behauptungen nach, welche hier über Dostoinov "im 10er-Pack" abgegeben werden, scheine ich der einzige zu sein, welcher ihn NICHT persönlich kennt. Aufgrund seiner Leistungen auf dem Eis - und diese sind für mich relevant - in seiner ersten NLA-Saison beim SCB, welche genügend bis gut waren (Potential nach oben noch vorhanden - kein Thema), hat sich dieser Trade keineswegs aufgedrängt. Als einigermassen scheinheilig und verwerflich empfinde ich es, dass im Fall "Dostoinov" die Kritik erst NACH seiner Abschiebung eingesetzt hatte. Nicht selten ein Indiz dafür, dass man sich für das Geschäft zu rechtfertigen versucht (selten ein gutes Zeichen). Wir werden in Kürze sehen, ob dieser Trade für den SCB lohneswert war.

Anderes Thema: ob es clever ist, für eine Racheaktion "in Namen" eines anderen Spielers 10-Minuten abholen zu gehen, werden wir hoffentlich nicht mehr allzu häufig diskutieren müssen in der kommenden Saison. Falls doch, haben wir schon das nächste Problem. Wenn sich ein Spieler in der Lohnkategorie von Blum nicht selbst durchsetzen kann, sondern auf "Goon" :D Reichert angewiesen ist, dann "gute Nacht".

Da sind ein paar Veränderungen und Entwicklungen beim SCB im Gange. Grundsätzlich nach der Kack-Saison eine gute und auch interessante Sache. Aber letztlich wird alles an den Erfolgen auf dem Eis gemessen werden. Und nach einem 0:7 darf man schon ein zweites Mal hinschauen und sich fragen, ob wirklich alles Gold ist, was auf dem Eis so glänzt.

haninid
User

Beitrag von haninid » Fr 22. Aug 2014, 13:31

Ein Spieler mit 178cm ist definitiv auf einen Goon angewiesen.

Und ein Spieler wie Blum sowieso, denn der ist ja nicht als Aggressor bekannt sondern eher umgekehrt...

Ich kenne einen Typ, der in Tschechien Hockey spielt und der war gestern am Spiel. Sein Kommentar, ich habe ihm heute Mittag eine E-Mail geschrieben, ist etwas "ernüchternd". So schreibt er doch:

...sehr ineffizient gespielt
...hätten wohl auch ohne Torhüter kein Tor gemacht
...nach dem dritten Gegentor war's vorbei
...etc.

Was er aber geschrieben hat, was mich sehr nachdenklich stimmt ist:

...kein Charakter gezeigt

Geht's im gleichen Stil weiter wie letztes Jahr?

Falls ja, hätte ich drei Saison Tickets zu verkaufen!!

Aber eben: Wir Berner Fans sind uns das chronische Versagen ja von YB gewohnt.

War das jetzt bösartig??

:-)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 22. Aug 2014, 13:59

haninid hat geschrieben:
> Aber eben: Wir Berner Fans sind uns das chronische Versagen ja von YB
> gewohnt.
>
> War das jetzt bösartig??
>
> :-)

....nicht bösartig, wobei der Vergleich schon etwas hinkt. YB hat seit 1986 nichts zählbares mehr gewonnen, verbrät aber seit dem Einstieg der Rhis-Brothers erkleckliche Summen, welche nicht wahnsinnig weit weg von dem sind, was die Basler aufwerfen.

Da ist der SCB mit ein paar Gurken-Saisons (...aber auch mit ein paar Titeln...) schon nicht 1:1 vergleichbar.

Antworten