Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Fr 2. Mai 2014, 09:41

Mindestens für die nächste Saison gibt's für die meist bettlägerige Defensivabteilung eine Verstärkung. Hoffentlich klemmt sich Blum nicht gerade die Finger zwischen den Gitarrensaiten ein, sonst hätte er sich dann etwas zu rasch eingewöhnt im Lazarett. Ob damit der bisher übliche 2e ausländische Verteidiger wegfällt, und sich die Ausländer eher in die Offensive verschieben? Andererseits kursierten ja auch Gerüchte über das Interesse an den beiden KHL-Verteidigern, als die Sache mit Blum schon fast in trockenen Tüchern war. Aber bislang sind wohl alle Seiten noch etwas am lavieren, es gibt ja noch andere Ligen bzw. Klubs, welche Interesse am einen oder anderen vom SCB ins Auge gefassten Spieler haben.

heiligerlukas
User

Beitrag von heiligerlukas » Fr 2. Mai 2014, 11:16

Es mag noch nicht allen aufgefallen sein...die Kaderliste auf www.scb.ch wurde wohl letzthin bereinigt. Es fehlen mittlerweile:

- Grillfors
- Roche (!!!)
- Weisskopf
- Collenberg

- Dostoinov
- Olesz
- Moser
- Metropolit

Der Abgang der Herren Domenichelli, Hänni, Lehtonen, Rubin, Gigon, Vermin war ja schon kommuniziert. Daraus schliesse ich, dass Travis Roche zum EVZ oder anderswohin geht und Olesz keinen neuen Vertrag erhält. Die Neuverpflichtungen sind, mit Ausnahme von Blum, bereits aufgeführt.

Gruss Luc

Biojüre
User

Beitrag von Biojüre » Fr 2. Mai 2014, 11:23

heiligerlukas hat geschrieben:
> Es mag noch nicht allen aufgefallen sein...die Kaderliste auf
> http://www.scb.ch wurde wohl letzthin bereinigt. Es fehlen mittlerweile:
>
> - Grillfors
> - Roche (!!!)
> - Weisskopf
> - Collenberg
>
> - Dostoinov
> - Olesz
> - Moser
> - Metropolit
>
> Der Abgang der Herren Domenichelli, Hänni, Lehtonen, Rubin, Gigon, Vermin
> war ja schon kommuniziert. Daraus schliesse ich, dass Travis Roche zum EVZ
> oder anderswohin geht und Olesz keinen neuen Vertrag erhält. Die
> Neuverpflichtungen sind, mit Ausnahme von Blum, bereits aufgeführt.
>
>
> Gruss Luc
Hab heute Morgen einmal vergessen die Kaderliste zu kontrollieren und schon: schwupps gibts prompt Änderungen ;-)

Sehr interessant, wie der SCB Kadermutationen kommuniziert...vielleicht brächte ein Profi im Bereich Kommunikation was...

Galch27
User

Beitrag von Galch27 » Fr 2. Mai 2014, 11:46

Abgänge (ausser bei einem Trade) werden von keinem Team kommuniziert, ist ganz normal und hat nichts mit unprofessioneller Arbeit zu tun.

dosch_
User

Beitrag von dosch_ » Fr 2. Mai 2014, 11:48

Ich finde die aktuelle Entwicklung sehr gut. Ich verstehe nicht, warum am gegen Reichert ist. Ich verstand auch nicht, warum er gehen musste - genau wie der Abgang von McLean.

Ein Team braucht auch "Knorzer". Reichert ist ein sehr guter dieser Sorte. Er ist gross, bringt Power, hat Masse und Erfahrung und kann auch das Spiel gut lesen und hat, im Gegensatz zu anderen reinen "Knorzer", auch offenisvpotential. Er ist sehr wahrscheinlich für die 4te Linie geholt worden, da wird er aber sehr wertvoll sein! Er ist im Boxplay gut und kann auch mal böse werden. Das brauchen wir neben all den "kleinen" und "jungen". Ich finde 1-2 Saisons darf Reichert gerne noch in unserer vierten Linie spielen. (Reichert - Randegger - Rüfenacht), das bringt Power und defensiv solide Arbeit und hat auch offensiv nicht wenig Potential.

Blum finde ich ein sehr guter Transfer. Ich finde SL hat wieder gute Arbeit geleistet, nachdem Lötscher und Moser nicht funktionierten, holt er den nahezu einzigen freien, gestandenen CH-Spieler mit offensiven Qualitäten nach Bern.

Wenn das mit der Kaderliste stimmt finde ich es schade, dass Olez gehen musste. Er hat für mich sehr viel Potential und ist ein super zweiweg Spieler, der das backchecken nicht vergisst (wie z.B. Lethonen, der das fast schon aus Prinzip nicht gemacht hat).

Hirschier ist sicher eine gute Verpflichtung aus den Junioren, von ihm erwarte ich jedoch noch kaum Einfluss. Wenn dieser Kurs aber weitergefahren wird und 3 ausländische Spieler im richtigen Alter dazu kommen, dann könnte das in 3-4 Jahren sehr gut kommen mit dem SCB. Ich bin gespannt auf die nächsten Transfers.

legrom81
User

Beitrag von legrom81 » Fr 2. Mai 2014, 11:49

Nun, vielleicht hat dies auch einfach den Grund, dass Verträge (normalerweise) bis Ende April laufen. Wurde noch kein neuer Vertrag unterschrieben, so gehören die betreffenden Spieler (streng genommen) auch nicht mehr zum Kader. Das ist zwar wohl etwas weit hergeholt, aber man weiss ja nie :)

Galch27
User

Beitrag von Galch27 » Fr 2. Mai 2014, 11:59

dosch_ hat geschrieben:
> Ich finde 1-2 Saisons darf
> Reichert gerne noch in unserer vierten Linie spielen. (Reichert - Randegger
> - Rüfenacht), das bringt Power und defensiv solide Arbeit und hat auch
> offensiv nicht wenig Potential.

Ich hoffe doch schwer, das Rüfenacht nicht in der vierten Linie eingesetzt wird. Erste oder zweite fände ich besser. Neben einem starken Center kommen erstens Rüfis Skorerqualitäten deutlich besser zur Geltung, zweitens könnte er in den Offensivlinien den "Topstürmern" Platz verschaffen. Rüfenacht in der Checkerlinie wäre in meinen Augen Verschwendung.

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Fr 2. Mai 2014, 12:09

Galch27 hat geschrieben:
> Ich hoffe doch schwer, das Rüfenacht nicht in der vierten Linie eingesetzt wird.
> Erste oder zweite fände ich besser. Neben einem starken Center kommen erstens Rüfis
> Skorerqualitäten deutlich besser zur Geltung, zweitens könnte er in den
> Offensivlinien den "Topstürmern" Platz verschaffen. Rüfenacht in der
> Checkerlinie wäre in meinen Augen Verschwendung.

Genau dasselbe habe ich mir auch gerade gedacht! Aber bei Boucher habe ich nicht gross Angst, dass Rüfi nur als Enforcer "missbraucht" wird. Eher - wie von dir erwähnt - als Wühlmaus und Rammbock für die "Filigrantechniker". Dadurch verspreche ich mir auch anständige Scorerwerte, die er in der Vierten sicher nicht erreichen kann!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 2. Mai 2014, 12:29

Also Roche müssen wir nun wirklich nicht mehr nachtrauern, obwohl seine Qualitäten bekannt sind, wenn er dann eben mal spielt...
Entweder wollen wir jetzt einen Neuanfang oder nicht und Olesz ist halt wohl nicht der Spielertyp welcher Boucher vorschwebt. Olesz hat mich eigentlich auch überzeugt, aber ein Abgang macht, sofern man ein Konzept durchzieht (hoffentlich auch), Sinn.

Duc
User

Beitrag von Duc » Fr 2. Mai 2014, 13:18

Von welchen "Topstürmern" wird hier gesprochen? Und Marc Reichert ist bestimmt kein Grobmotoriker für eine Munilinie!.. :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten