Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
pole

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pole » Do 24. Apr 2014, 14:44

die neue maske von mischler:
http://www.planetehockey.com/news-matth ... 45876.html
https://www.facebook.com/airxess/photos ... t=1&ref=nf

gefällt mir sehr gut, hoffentlich ist er einige male im einsatz damit.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 24. Apr 2014, 15:10

Ja, hoffe auch, dass man mit Mischler einen realistischen Plan verfolgt. Ist wohl etwas vom schwierigsten, einen Goali so "aufzubauen" - zumal die Entwicklung schwer vorhersehbar ist. Wenn man beispielsweise an Berra, Conz und Genoni denkt, so wird deutlich, was dies bedeuten kann. Conz einst in Langnau der "Held", dann als Supertalent zu Lugano, dort dann mässig erfolgreich, aber halt noch sehr jung, dann zu Gottéron, wo vorallem seine Formschwankungen zu reden geben. Daneben Berra / Genoni in Davos, wo sich Genoni zu dieser Zeit als der Bessere durchsetzte, und Berra sich anders orientieren musste. Und nun ist Berra (zeitweise) sogar in der NHL unterwegs, wo er allerdings auch ab und zu tief untendurch muss.

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 24. Apr 2014, 15:33

Fribourg-Gottéron integriert den 17-jährigen Keeper Ludovic Waeber ins NLA-Team und stattet ihn mit einem 4-Jahresvertrag aus. Beim SCB wird das 20-jährige Talent Sacha Rochow an Ajoie abgegeben, verstehe wer das will, ich nicht. Bührer und Mischler hin oder her. Wie ich schon mal schrieb hoffe ich aber sehr, dass mit Rochow eine Mehrjahresplanung vereinbart worden ist für die Nach-Bührer-Zeit. Wenn sich Mischler als SCB-tauglich erweist, wären Mischler und Rochow für mich als langfristige Goalis beim SCB gegeben.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 24. Apr 2014, 15:53

@greenie:
Du hast Dich darüber schon mal ziemlich enerviert, ich weiss allerdings nicht so recht warum. Es bringt doch einem Rochow nichts, hinter Bührer und Mischler der 3e Torhüter zu sein. Viel besser, er kommt nun auf NLB-Stufe regelmässig zum Spielen. Genauso ist es bei Mischler ja auch gelaufen. Es wird vermutlich schon schwierig genug, dass Mischler einigermassen zum Einsatz kommt. Denn nach der letzten Saison wird man mit allen Mitteln versuchen, diesmal einen Fehlstart zu vermeiden - grosse Experimente wird man die ersten 3 Monate nicht wagen. Mit viel mehr als Teileinsätzen für Mischler - bei genügend grosser Führung - rechne ich zu Beginn nicht.

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 24. Apr 2014, 16:01

Na ja, sollte Bührer wieder derart unter Durchzug leiden, wie in der vergangenen Saison bis zum Trainerwechsel, könnte es durchaus sein, dass es dem Metzger den Nuggi raushaut.

Mischler müsste dann diese Chance natürlich auch zu nutzen wissen.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

bondi
User

Beitrag von bondi » Do 24. Apr 2014, 16:06

es ist doch egal, ob ein 17 oder 20 jähriger backup torhüter ist. entscheident ist, ob der jeweilige trainer gewillt ist, dem zweiten torhüter genug eiszeit zu geben. ein zweiter torhüter muss nach meiner meinung in der quali mind. 15 spiele absolvieren.....vor allem, wenn es sich um junge handelt.

ramsi
User

Beitrag von ramsi » Do 24. Apr 2014, 17:40

Die Verpflichtung von Waeber heisst noch lange nicht dass er Backuptorwart wird. Ich nehme an, Kevin Huber bleibt, dann wird Waeber 2 Jahre primär bei den Junioren spielen. Ganz anders ist das bei Rochow, denn er ist jetzt aus dem Juniorenalter raus. Für ihn heisst es Spielpraxis sammeln und das wird er kaum in der NLA als Backup Goali, deshalb ist die Variante Ajoie wohl besser für ihn. Der Sprung eines 20 Jährigen Juniors zum Stammspieler in der NLA ist riesig und die wenigsten schaffen das ohne Umwege.

bondi hat geschrieben:
> es ist doch egal, ob ein 17 oder 20 jähriger backup torhüter ist.
> entscheident ist, ob der jeweilige trainer gewillt ist, dem zweiten
> torhüter genug eiszeit zu geben. ein zweiter torhüter muss nach meiner
> meinung in der quali mind. 15 spiele absolvieren.....vor allem, wenn es
> sich um junge handelt.

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 24. Apr 2014, 18:10

Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Fr 25. Apr 2014, 15:58

Twitter-News von der Schiri-Front.

Wer erkennt die Gemeinsamkeit der drei "schwierigsten Spieler"? :D :D

cyrill pasche ‏@c9pasche 48 Min.

Dernier match de l'arbitre Stéphane Rochette ce soir à Neuch pour SUI-TCH. Ses 3 joueurs les plus difficiles: Steinegger, Sarault, Rüfenacht

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 26. Apr 2014, 09:57

Maple Leaf hat geschrieben:
> Twitter-News von der Schiri-Front.
>
> Wer erkennt die Gemeinsamkeit der drei "schwierigsten Spieler"? :D :D
>
> cyrill pasche ‏@c9pasche 48 Min.
>
> Dernier match de l'arbitre Stéphane Rochette ce soir à Neuch pour SUI-TCH. Ses 3
> joueurs les plus difficiles: Steinegger, Sarault, Rüfenacht

:D :D :D :D
So soll es sein
:D :D :D :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten