Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
Police71
User

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Police71 » Fr 18. Apr 2014, 12:00

Colby Armstrong im Gespräch? Gemäss Kfz!! Wieder ein schwacher Ausländer??!! Kein skorer!!!

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 18. Apr 2014, 12:55

Zumindest scheint eine Tendenz oder Strategie erkennbar, obwohl ich kenne Armstrong überhaupt nicht.
Dennoch: mehr Kampfgewicht kann nicht schaden und wenn es ab und zu in Bern wieder so richtig rumpelt, bin ich eigentlich schon fast zufrieden. Einfach wieder Unterhaltung und Action, der Rest kommt dann von alleine.

DanTheMan
User

Beitrag von DanTheMan » Fr 18. Apr 2014, 14:19

209 Punkte in 476 NHL-Partien sind weissgott keine schlechten Zahlen! Zudem muss man bei der Beurteilung seiner (durchschnittichen) Leistung in Schweden berücksichtigen, dass es seine erste Saison in Europa war! Colby Armstrong als "schlechten" Ausländer zu bezeichnen erscheint mir nicht gerade sachgerecht! Zudem bringt er was auf die Wage und setzt seinen Körper auch gerne ein! Colby Armstrong zum SCB? Gerne!!

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 19. Apr 2014, 23:06

Ich hab mir die Hits von Colby Armstrong angeschaut und würde mich freuen über einen richtigen Checker beim SCB. Ob dies jedoch Herr Steinmann oder wer auch immer auch so sehen wird...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 20. Apr 2014, 12:32

Da müsste Armstrong sich wohl etwas zurückhalten. Selbst bei Schulter gegen Schulter ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass der Kopf des Gegners auch irgendwie berührt wird. Wie eigentlich immer, wenn ein grösserer Spieler einen kleineren checkt. Entweder "mit dem Hintern voran" - uns sonst gibt's fast automatisch eine Strafe.

Insgesamt sehe ich aber, wo Boucher den Hebel ansetzen will. Vom eigenen Nachwuchs wird die Physis nicht kommen, ergo muss sie halt von aussen kommen. Und nachdem dieses Jahr punkto CH-Spieler kaum noch etwas gehen wird, sind die Alternativen beschränkt, bzw. es bleiben die Ausländer. Natürlich wäre Linus Klasen der trickreichere, schnellere, wirbligere Ausländer. Aber auch der geht spätestens in den wichtigen Spielen unter, wenn er keinen Flankenschutz durch physisch starke Spieler hat. Es ist nicht so lange her, da haben wir diese Untergänge in den Play-off's miterleben können. Ausser damals, als man Dubé einen gewissen Sarault zur Seite stellte.

Abgesehen davon, dass die Sache mit Colby Armstrong bislang nur ein Gerücht ist: Aus gewissen Expertenmeinungen hier könnte man schliessen, Armstrong sei ein talentfreier Grobmotoriker. So einer wäre kaum auf die Anzahl NHL-Spiele und Punkte gekommen.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 21. Apr 2014, 10:10

Auf anderen Pinboards wird mehr über "SCB-Transfer-Gerüchte" geschwafelt als da. Hier, was die ZSC-Fans trotz Meisterfeier so verbreiten:

Blum anscheinend zu Bern. Benzina auch. Hollenstein zurück zu Papa. Alles gerüchteweise...
War mal hier drin die Rede er hätte bei uns unterschrieben...
Deshalb ja wahrscheinlich auch Gerüchtehalber..
Aber mein Gefühl sagt mir eher Bern oder sogar Kloten, bevor er zu uns kommt.

Bern braucht jeden nur erdenklich möglichen Topspieler, um wieder Top zu sein, mit Gerber, Blum und Bezina hätten sie bereit 3Top defensiv Leute!

2Sachen werden aber ziemlich sicher schief gehen:
1. Blum sei etwas vom trainingsfaulsten was in der ganzen NLA spielt und dies bei diesem Trainer..
2. zuviele nicht verankerte Alphatiere auf einen Haufen..
Richtig, Blum sei tatsächlich etwas vom trainingsfaulsten. Richtig ist auch, dass er bei Bern unterschrieben hat, schon vor Wochen.

Müssen wahrscheinlich die Nachwehen der Meisterfeier sein - dass Bezina zum SCB kommen soll, höre ich auch zum ersten Mal. Das ist doch ein Ur-Genfer, der kaum mehr solche Sprünge macht. Der Transfer von Blum ist eher in der Realität angesiedelt. Wobei, wenn der tatsächlich so "trainingsfaul" ist, wie es die ZSC'ler wissen wollen, dann käme es vermutlich nicht gut mit Drill-Sergeant Boucher. Eben, Gerüchte.... :mrgreen:

Police71
User

Beitrag von Police71 » Mo 21. Apr 2014, 10:18

Wenn doch Gerüchte wahr werden könnten :)
Dann käme Bezina zum SCBb!!!!

Und SL wäre wieder ein Held, wie damals mit Plüss!,

Hockeykenner
User

Beitrag von Hockeykenner » Mo 21. Apr 2014, 10:44

Mit wem soll Bezina getauscht werden? Oder denkt ihr der SCB könne einfach so Bezina aus dem Vertrag kaufen, Goran hat einen laufenden Vertrag bis 2016. Und noch was, Bezina ist kein Ur-Genfer, hat bei HC-Monthey begonnen und war danach bei Gotteron bis er über den Teich ging und McSorley ihn nach Genf lotste.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 21. Apr 2014, 11:11

Hockeykenner hat geschrieben:
> Mit wem soll Bezina getauscht werden? Oder denkt ihr der SCB könne einfach
> so Bezina aus dem Vertrag kaufen, Goran hat einen laufenden Vertrag bis
> 2016. Und noch was, Bezina ist kein Ur-Genfer, hat bei HC-Monthey begonnen
> und war danach bei Gotteron bis er über den Teich ging und McSorley ihn
> nach Genf lotste.

Ja, der Stammbaum von "Benzina" lässt sich nicht bis in graue Vorzeit zurückverfolgen - aber mittlerweile gehört er doch zu Genf wie Beat Gerber zum SCB gehört. Wie oder mit welchem Tausch man McSorley zu so etwas bewegen will, wäre die andere Frage. Ich würde mich da schon fast fragen, was bei Bezina nicht (mehr) stimmt. Arthrose im Knie? :evil:

JT91
User

Beitrag von JT91 » Mo 21. Apr 2014, 11:31

Ich meine, dass McSorley mal gesagt hat, dass er einen Spieler nie verkaufen würde => Bezina.

Wenn er den nun verkauft, muss fast was faul sein.. :roll: kann mir aber einen Transfer beim besten Willen nicht vorstellen...

Antworten