geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
just me
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von just me » Sa 22. Mär 2014, 12:26

Wo ist denn das Problem wenn man mal im viertelfinal ausscheidet??? Für mich persönlich ist es wichtiger mich einem Klub identifizieren zu können und das funktioniert in den Bündner Bergen Super. Was hat man den persönlich von einem Titel ??? Mehr Lohn ?? Stolz?? Rein gar nichts denn nicht wir sind Meister sondern die Spieler und der Klub.... Wir wir sind nur zahlende brav konsumierende Zuschauer geworden. In diesem Sinne kauft euch alle ein überteuertes Meistershirt und zahlt brav das Abo ein... Und den kickoff Event dürft ihr euch sonst wo hinstrecken

roche77

Beitrag von roche77 » Sa 22. Mär 2014, 12:40

Just me......wir wissen jetzt dass du dich nicht zu 100% mit dem scb identifizieren kannst.......langsam wirds mühsam....dein geleier.....was ist den mit dir los?
Lass es gut sein.....widme dich deinen vorlieben und denen wo ja alles viel besser sein soll.
Das thema ist abgelutscht!
Egal was kommt...einmal scb immer scb!wenn du dem nicht folgen willst oder kannst...na ja.....xau!

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 22. Mär 2014, 12:47

@just me

aha jetzt kommen die Davoser noch dazu, morgen dann noch die Zürcher und Tessiner Clubs, nächste Woche wohl Fribourg in drei wochen Rappi und zu guter letzt noch Biel und Zug, aber hauptsache NICHT Bern

Dann kannst du dir deine sinnvollen Beiträge sparen hier auf dem Pb, deinen zynismus kannst du dir weiss gott wo hin stecken.
Es gibt Davoser, Genfer, Lausanner etc Foren wo du dich austoben kannst.
Wir sind hier Bern und wenn du dich nicht mehr identifizieren kannst mit dem SCB ist dies DEIN Problem.
Lass uns das Abo einzahlen das Fanshirt kaufen aber LASS UNS IN RUHE.
Dann ist allen gedient.

Merci und Tschüss
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

bondi
User

Beitrag von bondi » Sa 22. Mär 2014, 15:03

scb-bärner hat geschrieben:
> Zum Über-del-Curto: Wenn nicht alles täuscht, wird Arno der Grosse heute Abend zum
> Dritten Mal in Folge im PO-Viertelfinal ausscheiden. Die vielgepriesene Kontinuität
> an der Bande schlägt sich jetzt fürwahr auch in der Kontinuität bei den Resultaten
> nieder.

das mag sein - jedoch machen die vielen jungen spieler bei ihm meistens grosse fortschritte - siehe hofmann oder corvi. dies kann man bei unsrigen nicht behaupten. die strategie des klubs nimmt das frühe ausscheiden aus den po's in kauf. damit man in naher zukunft wieder meister werden kann - dies am liebsten mit einer eher jungen mannschaft.

just me
User

Beitrag von just me » Sa 22. Mär 2014, 15:35

Jetzt aber mal halblang scb-since1977 und Roche! Ich habe keine Ahnung wieviel Geld ihr beide für den SCB ausgebt aber Immerhin habe ich seit Jahren zwischen 5000 und 12'000 Franken pro Saison in der Postbarake liegen gelassen. Es ist auch einfach aus Brasilien eine grosse Klappe zu führen ohne Auch wirklich viele Hockey spiele in der Schweiz zu besuchen! Fakt ist das ich mir erlauben darf die Freiheit zu nehmen hier die GL und den Sportchef zu kritisieren und meine meinung über alles was ich als schlecht empfinde zu äussern. Das muss auch nicht zwingend die Meinung der Mehrheit auf diesem Pinboard sein sonder wie in einer Demokratie üblich kann das auch die Meinung eines Individuums darstellen! Es gibt hier Leute die würden Svenyboy jährlich für den Oskar nominieren wenn sie denn könnten.... Und ich akzeptiere ihre Meinung :-) Wenn Ihr beide nicht damit klar kommt wenn ich etwas zynisch schreibe dann lest doch meine posts gar nicht erst... Ihr könnt aber auch probieren meine posts als eine Art von Humor zu interpretieren.... Das wär immer noch besser als sich das jämmerliche emotionslose gekraue auf dem Eis anzutun... Aber eben.. Das ist meine persönliche Meinung und die muss nicht zwingend mit der euren Übereinstimmen... :-)

Duc
User

Beitrag von Duc » Sa 22. Mär 2014, 16:06

Waldorf und Fossinov sind noch etwas in der Abstiegsrundendepression und sie haben schon mit mir zu kämpfen, weil ich halt nach technischem, schnellem und schnörkellosem Hockey lechze. :D

Scho wär zwiflet, isch ä Verräter, lautet offenbar die Devise. :D

Was Sven anbelangt: Er hat bei mir Kredit, der noch für zwei Jahre reicht. In dieser Zeit erwarte ich einen Umbruch, der sportlich wieder gute Zeiten verspricht. Dann gibt es den Oskar, andernfalls aber, gibt es ein Raketli... auf den Pluto! :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » So 23. Mär 2014, 11:03

so aus vorbei die Gurkensaison.
Bin nun mal gespannt was noch aus dem Hut gezaubert wird.
Ausländer?
Schweizer?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
4.6.1930 - 24.11.2014

Police71
User

Beitrag von Police71 » So 23. Mär 2014, 11:05

Am besten beides, :D

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » So 23. Mär 2014, 13:12

Die Saison ist vorbei und ich möchte es nicht unterlassen mich hiermit herzlich und mit Demut bei User just me zu entschuldigen und somit ist für mich die Sache vom Tisch. Auch Du User roche77 solltest dies tun.
Denn:
just me, dessen richtiger Name mir soeben entfallen ist, war ein spendabler SCB-Matchbesucher der nach seinen Angaben zwischen 5000 und 12000 SFR pro Saison investierte. Nicht so wenig wie wir auf unseren billigen Sitzplätze der Muppetloge.
Bei diesem Betrag erwartete just me natürlich eine entsprechende Huldigung seitens des SCB, die ihm aber mehrmals nicht gewährt wurde.
Voller Groll das Mama SCB ihn nicht genügend in den Arm nahm und ihn abbusselte flüchtete er zu Familienfreund Papa McSorley an einen der äussersten Zipfel der Eishockeyschweiz nach Genf. Papa McSorley nahm in mit offenen Armen auf, knuddelte und busselte ihn gebührend.
ABER, und nun beginnt die Tragik, hinterlassen solchen Erlebnisse wie die der pösen pösen Mama SCB, natürlich tiefe Spuren in der Seele. Die zu verarbeiten macht jeder Mensch auf seine Art. Manche malen, andere trinken ein Glas mehr, wiederum andere rauchen ein teeli, etc etc.
Just me hat sich für den Weg des Schreibens entschieden, wo er seinen Seelenschmerz mit zynischen Einträgen auf dem PB hier, zu verarbeiten versucht. Unser Therapeut in der Muppetloge, Duc der Kermit selbst von der schreibenden Zunft, hat dies in Gegensatz zu uns Banausen natürlich sofort erkannt und unterstützt ihn. Hoch anzurechen da Duc der Kermit sich zur Zeit selber in einer schwierigen Lebensphase befindet, wollen doch seine Zürcher im 1/4-Final nichts mehr von ihrer tänzerischen und filigranen Leichtigkeit der Quali wissen sondern stolpern eher gegen Lausanne auf dem Eis umher.
Anyway, wir vom einfachen Volk müssen uns ab nun bewusst sein, wenn just me einen Eintrag schreibt ist es nicht GEGEN den SCB, nein es ist seine Therapie um das Erlebte zu vergessen oder wenigstens um den Schmerz zu lindern.
Deshalb sei gesagt, lest die Einträge aber widerspricht ihm nicht ansonsten ist dann plötzlich alles nutzlos und wir wollen ja nicht das Schlimmste herauf schwören. Am besten lesen und schweigen so fühlt er sich bestärkt und die Narben in seiner Seele verschwinden langsam.
In diesem Sinne ist nun das Wort zum Sonntag zu Ende
Schöne Summer ;)
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten