geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Talisker » Di 18. Mär 2014, 11:12

Ich habe die Hoffnung, dass Boucher in Sachen Ausländer die eine oder andere Connection spielen lassen kann. Andererseits hatten bzw. haben z.B. die ZSC Lions weder unter Bob Hartley noch nun unter Crawford irgendwelche "Überausländer" - trotz der zweifellos guten Verbindungen der NHL-Coaches. Ambri hat mit Williams und Giroux zweifellos 2 überdurchschnittliche Ausländer, auch Davos hat mit Paulsson + Koistinen keinen schlechten Zug gemacht. Allerdings agieren selbst diese Cracks nicht durchwegs auf hohem Niveau - würden sie für den SCB auflaufen, wären sie wohl auch schon kräftig mit Kritik eingedeckt worden. Dem anfänglichen Topskorer Paulsson wurde auf dem HCD-Pinboard beispielsweise erhebliche Kritik zuteil, als es während der Saison mit den Toren nicht mehr so recht klappen wollte.

Kurz und gut, bereits eine kleine "Umschau" in der NLA zeigt, dass 3 ausländische Top-Cracks nicht eben zur Grundausstattung gehören. Angesichts dessen sind die Erwartungen derzeit wohl etwas gar optimistisch.

Duc
User

Beitrag von Duc » Di 18. Mär 2014, 11:12

Wir brauchen Reisser und Skorer im Angriff. Schon jetzt haben wir kaum mehr Tore geschossen und Tristan Scherwey, man verzeihe mir den Frevel, hat in dieser Beziehung deutlich über seinen Verhältnissen gelebt.

Ritchie kann nicht mehr und Olesz ist mir zu wenig dominant. Von den aktuellen Ausländern ist für mich nur Kinrade gesetzt. Roche, man kann mich meinetwegen für wahnsinnig erklären, darf man, sofern er nicht zu den „allfälligen“ Störenfrieden gehört, noch einmal ein Jahr behalten. Wichtig ist aber nicht meine Meinung, sondern die von Trainer Boucher.

Man (nicht ich) hat ja Sven immer vorgeworfen, er habe wenig Geschick und kaum Beziehungen, um gute Ausländer zu verpflichten. Dieses Argument dürfte jetzt mit dem Messias aus der NHL nicht mehr gelten. Ich bin gespannt…
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Di 18. Mär 2014, 11:39

Maple Leaf hat geschrieben:

> Wenn andere der Meinung sind, dass Olesz der Reisser und Skorer ist, auf
> welche der SCB in der kommenden Saison setzen soll: Gut, diese Meinung ist
> zu respektieren. Ich bin dezidiert anderer Meinung. "Weiter so"
> ist keine Option für mich.

Ich hange auch nicht ums Verrecken ans Olesz. Aber ich bin grundsätzlich zufrieden mit ihm. Er ist ein technisch starker Zweiweg Angreifer in gutem Hockeyalter und mit besser werdenden Skorerwerten. Ich kann mir vorstellen, dass Olesz in einer ganzen Saison inkl. Vorbereitung mit der Mannschaft 15 bis 20 Tore erzielen würde. Das sind gute Werte und somit weiss man, was man hat. 2 neue Ausländer sollten noch kommen, wobei ich Ritchie behalten würde und von Beginn weg mit 5 Ausländern in die Saison starten würde.

Der etwas töipelige Wunsch nach "alles neu", sprich am besten 3 bis 4 neue Ausländer, finde ich nicht sehr erfolgsversprechend. Zu gross erscheint mir die Gefahr, dass man sich wieder ein paar faule Fische ins Boot holt, respektive Hechte, die im anderen Teich noch grösser und anmächeliger waren als im Unseren.

> Und wenn Sven Leuenberger die Sache mit den Ausländern nicht in den Griff
> bekommt, ja dann soll er in nach Ambri in die Lehre gehen. (böser Maple
> Leaf)

Genau, weil Ambri über Jahre hinweg ein glückliches Händchen bei den Ausländern bewiesen hat. ;)

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Di 18. Mär 2014, 11:57

Maple Leaf hat geschrieben:
> Und wenn Sven Leuenberger die Sache mit den Ausländern nicht in den Griff
> bekommt, ja dann soll er in nach Ambri in die Lehre gehen. (böser Maple
> Leaf)
:mrgreen: :mrgreen:
Von mir aus kann er gleich dort bleiben!

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 18. Mär 2014, 11:58

Duc hat geschrieben:
> Roche, man kann mich > meinetwegen für wahnsinnig erklären, darf man, sofern er nicht zu den
> „allfälligen“ Störenfrieden gehört, noch einmal ein Jahr behalten.

Ich erkläre dich somit für wahnsinning :D

Roche ist für mich kein Thema mehr, zu oft verletzt, Vertrag läuft aus, aus Sicht von SL alles bestens.
Ritchie wird irgendwie getradet, Olesz war zwar nicht schlecht, trotzdem kein Thema mehr.
Ich töipele ebenfalls und will frisches Blut in Bern sehen, nur Kinrade darf noch bleiben.

@Duc
Weshalb sollte Scherwey über seinen Verhältnissen gelebt haben? Aus meiner Sicht hat er ganz einfach einen Schritt nach vorne gemacht, er gehörte praktisch in jedem Spiel zu den Top 3 Spielern (nebst Plüss). Zufall?

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 18. Mär 2014, 12:14

Aeschbi hat geschrieben:

> @Duc
> Weshalb sollte Scherwey über seinen Verhältnissen gelebt haben? Aus meiner Sicht hat
> er ganz einfach einen Schritt nach vorne gemacht, er gehörte praktisch in jedem Spiel
> zu den Top 3 Spielern (nebst Plüss). Zufall?

Weisst Du Aeschbi
Duc muss andere jüngere Spieler ein wenig schlecht schreiben, da sein Liebling Joel Venom eher zum Joel Valium wurde in dieser Saison.
:mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Duc
User

Beitrag von Duc » Di 18. Mär 2014, 12:34

Ich stelle fest, dass Statler Ambri zum Serienmeister machen will. ;)

Betreffend Tristan meinte ich lediglich seine Torproduktion, die ja in der entscheidenden Schlussphase der Qualifikation bereits auf nahezu 0 abeppte. :roll:

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Di 18. Mär 2014, 12:51

Duc hat geschrieben:

> Man (nicht ich) hat ja Sven immer vorgeworfen, er habe wenig Geschick und
> kaum Beziehungen, um gute Ausländer zu verpflichten. Dieses Argument dürfte
> jetzt mit dem Messias aus der NHL nicht mehr gelten. Ich bin gespannt…

Schön. Jetzt soll der Trainer auch noch den Job vom Sportchef machen? Für was haben wir dann den guten Sven noch auf der Gehaltsliste?

Duc
User

Beitrag von Duc » Di 18. Mär 2014, 13:35

Ich bin der letzte, der in einer Organisation wie dem SCB Allmacht für den Trainer predigt. Aber er soll sich und seine Beziehungen einbringen und seine Wünsche sollten im Rahmen der Gesamtziele hoch gewichtet werden. Ausserdem sollte der Trainer wenn möglich in die Verhandlungen und Gespräche mit Spielern einbezogen werden.

bondi
User

Beitrag von bondi » Di 18. Mär 2014, 14:30

Duc hat geschrieben:
> Ich bin der letzte, der in einer Organisation wie dem SCB Allmacht für den Trainer
> predigt. Aber er soll sich und seine Beziehungen einbringen und seine Wünsche sollten
> im Rahmen der Gesamtziele hoch gewichtet werden. Ausserdem sollte der Trainer wenn
> möglich in die Verhandlungen und Gespräche mit Spielern einbezogen werden.

Die Trainer sind in den Verhandlungsgesprächen dabei. Meistens sitzen die Trainer mit dem Spieler und Agenten zusammen und schauen, ob es eine gemeinsame Basis geben könnte. Der Agent handelt dann den Lohn mit dem Sportchef aus und es kommt zu einem Angebot.

Also dürft Boucher zukünftig am Verhandlungstisch sitzen..... ;)

Antworten