Beitrag
von St.Louis » Fr 7. Mär 2014, 11:00
Betreffend Ausländern ist die Entscheidung wirklich sehr schwierig. Grundsätzlich wäre es wohl angebracht, dem Team über vier komplett neue Ausländer ein verändertes Gesicht zu verschaffen. Anderer Handlungsspielraum besteht ja nicht auf dem Transfermarkt.
Aber eben, grundsätzlich haben diverse Ausländer, insbesondere Olesz und Kinrade, ihren Job nicht so schlecht erfüllt. Und Ritchie war letzte Saison der MVP der Liga und das entscheidende Puzzleteil zum Meistertitel. Ich habe den Eindruck, dass in dieser Saison auch seine Gesundheit nicht mitgespielt hat, was zu den eher bescheidenen Leistungen führte. Ein gesunder Ritchie wäre vermutlich nach wie vor ein dominierender Spieler in der Liga.
Über alles gesehen hat der SCB aber massiv enttäuscht in dieser Saison und daran haben sicher auch die Ausländer eine Teilschuld. Änderungen sind also mit Sicherheit angebracht. Die Frage wird einfach sein, wieviel man bereit ist zu investieren. Meiner Meinung nach müssen - wenn schon - absolute Top-Ausländer her, die vermutlich nicht billig zu haben sein werden. Falls nicht, kann man auch mit Kinrade und Olesz (sowie allenfalls Ritchie) weitermachen und dafür beispielsweise von Anfang an mit fünf Ausländern agieren. Ob es allerdings sinnvoll ist, mit praktischer unveränderter Aufstellung in die nächste Saison zu starten, ist für mich äusserst zweifelhaft. Insofern tendiere ich dazu, höchstens einen der bestehenden Ausländer zu behalten und den Rest durch starke Nordamerikaner - wenn möglich so zwischen 25 und 28 - zu ersetzen. Ausserdem für mich wie immer klar drei ausländische Stürmer.
Ich bin gespannt!