geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
pole

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von pole » Mi 5. Feb 2014, 08:35

Den Tausch Lehtonen - Metropolit würde ich eingehen (aber bitte nur bis ende saison). Kann für beide Spieler nur besser werden, denn beide sind bei ihren aktuellen vereinen nicht mehr unbedingt erwünscht und haben dort keine zukunft. Klar ist es fraglich ob metropolit dem scb etwas bringen würde und ob er auch einen tribünenplatz akzeptieren würde. gewisse vorbehalte sind berechtigt.

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 5. Feb 2014, 08:55

Boucher und Sven werden sicherlich einige Varianten prüfen.
Frage ist einfach,macht es Sinn irgendwo im Obamaland eine neuerliche Niete zu ziehen?
Bei metro wüsste man ungefähr was man bekommt.Stark im Powerplay......macht vielleicht den andern Opa Domi auch wieder besser :D !!!
Weiter bringts definitiv nichts mehr Schlechtonen weiter im Kader zu behalten.
Klar sein Alter ist ein Argument....aber Metro würde ja sowiso nur bis Ende Saison bleiben.Und diese Saison hat er sportlich durchaus überzeugt in Lugano.

Duc
User

Beitrag von Duc » Mi 5. Feb 2014, 09:03

Sehr überzeugend, ja.

Und was in Lugano nicht mehr genügt, ist sicher bestens geeignet, um den SCB wieder zu einer Gruppe zu formen, die zusammen etwas erreichen will. :evil:

Ich hätte lieber Spieler der Marke "Neubeginn", als solche der Marke "Ehrenrunde."
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 5. Feb 2014, 09:20

Kermit.......lass doch den Sven machen.Gerüchten zufolge soll M.L. jetzt ja eine neue Geschäftsidee haben.
Anstatt weitere Beizen....investiert er jetzt in Altersheimsiedlungen. :D

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 5. Feb 2014, 09:21

Klar wäre die optimale Neubeginn-Variante diejenige, wo Heilsbringer Boucher über den Atlantik telefoniert und einen jungen, gesunden, einsatzfreudigen, quicklebendigen, ehrlichen, zuverlässigen, bescheidenen, talentierten (...etc. Copyright by Polo Hofer...) Ausländer - oder am besten 2 davon - für den Rest dieser Spielzeit und die nächsten 2 Saisons holt. Und wenn dies nicht eintrifft? Einen Metropolit würde man sicher nicht als "Zukunftslösung" holen, sondern als Nothelfer. Oder aber man macht auf EVZ, hakt die Saison vorzeitig ab und gibt möglichst kein Geld mehr aus. Gehe aber davon aus, dass es finanziell lohnender wäre, mindestens die 1/4-Finals zu bestreiten, statt eine sinnlosen Runde in den Play-out's. Auch wenn zur Erreichung des Ziels nochmals Geld aufgeworfen werden müsste.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 5. Feb 2014, 10:32

@Talisker
Die Playoffs wären garantiert finanziell lohnender als eine Ehrenrunde in den Playouts.
Ich kenne mich mit dem neuen Modus nicht aus, aber anscheinend könnte es sich der SCB leisten jedes Spiel zu verlieren und dennoch hätte man nichts mit dem Abstieg zu tun.
Welche gefrustete SCB besucht solche Spiele noch und gibt dazu auch noch Geld für Bier aus (höchstens zum Schönsaufen)? Deshalb ist ML auch derart sauer, diese Rechnung hat er wohl inzwischen auch gemacht.

bondi
User

Beitrag von bondi » Mi 5. Feb 2014, 10:35

für mich stellt sich nur die frage, ob sich metro unterordnen kann....d.h. wird er keinen stunk machen, wenn er nicht spielen sollte?!?!

bis ende saison wäre ein transfer in ordnung....dann muss man neues ausländisches spielermatrial holen...

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Mi 5. Feb 2014, 10:47

Aeschbi hat geschrieben:
> @Talisker
> Die Playoffs wären garantiert finanziell lohnender als eine Ehrenrunde in
> den Playouts.
> Ich kenne mich mit dem neuen Modus nicht aus, aber anscheinend könnte es
> sich der SCB leisten jedes Spiel zu verlieren und dennoch hätte man nichts
> mit dem Abstieg zu tun.
> Welche gefrustete SCB besucht solche Spiele noch und gibt dazu auch noch
> Geld für Bier aus (höchstens zum Schönsaufen)? Deshalb ist ML auch derart
> sauer, diese Rechnung hat er wohl inzwischen auch gemacht.

Finanziell wären die Playouts für den SCB gemäss ML locker zu verkraften, da die Spieler entsprechend viel weniger Lohn erhalten würden. Eine Lohnkürzung gibt es scheinbar schon bei Rang 5-8. Daher besteht immer noch Hoffnung, dass unsere Jungs sich jetzt endlich den Allerwertesten aufreissen, um nicht die noch grössere Lohneinbusse zu erhalten.

Ich werde - egal ob Playoff oder Playout - ganz sicher in die Halle pilgern. SCB forever - in guten, wie in schlechten Zeiten (in den schlechten darf man dafür etwas mehr "futere")
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 5. Feb 2014, 10:51

Das müsste man detailliert durchrechnen. 2 Heim-Ohrfeigen vom ZSC in den Viertelfinal-Heimspielen wären das worst-case Szenario. Sollte es vor dem zweiten Heimspiel 3:0 in der Serie stehen, wäre das zweite Heimspiel wohl auch nicht mehr so toll besucht.
In der Klassierungsrunde gäbe es drei Heimspiele, die "kaum jemand" interessieren. Hingegen werden die Spielersaläre meines Wissens 15% gekürzt, wenn man nicht in die Playoffs kommt.
Eventuell wäre es finanziell in der Tat nicht mal so eine Katastrophe, nicht in die Playoffs zu kommen. Man könnte sich das Engagement eines ausländischen Notnagels schenken, man könnte in der Tat Leute wie Schmutz, Hirschier, Rochow einsetzen und dies auch so kommunizieren. Vielleicht kämen sogar ein paar Leute an die Spiele, um sich das anzusehen und würden dann auch noch einen Bärenzipfel fressen und die Brühe saufen, die man bekommt, wenn man "Bier" sagt.
Man müsste jetzt abwägen, ob dieses Szenario eventuell für die Zukunft nicht sinnvoller wäre.
Man kann natürlich immer noch einen auf Tagtraum machen und sagen, Boucher habe ja jetzt fast ein Monat Zeit um den unwiderstehlichen SCB-Express zu formen, der nur so durch die restlichen Qualispiele fliege und alles platt mache, um dann in den Playoffs aufgrund des berühmten frei Aufspielens (Der Druck hat den Intercity nach Zürich bestiegen und residiert jetzt im Hallenstadion…) dem ZSC eine schallende Ohrfeige zu verpassen und deshalb müsse man schon in Notnägel wie Metropolit oder Collenberg investieren (wobei man von mir aus den Collenberg diesmal gerne behalten darf).
Die Frage ist einfach, wie realistisch dieses Szenario ist. Ist es wirklich sinnvoll, mit allen Mitteln diese Playoffs zu schaffen, um dann vom ZSC im Viertelfinal den Arsch versohlt zu bekommen? Fragen über Fragen….

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 5. Feb 2014, 10:56

Aeschbi hat geschrieben:

> Ich kenne mich mit dem neuen Modus nicht aus, aber anscheinend könnte es sich der
> SCB leisten jedes Spiel zu verlieren und dennoch hätte man nichts mit dem Abstieg
> zu tun.
> Welche gefrustete SCB besucht solche Spiele noch und gibt dazu auch noch Geld für
> Bier aus (höchstens zum Schönsaufen)? Deshalb ist ML auch derart sauer, diese Rechnung
> hat er wohl inzwischen auch gemacht.

Der Modus besagt dass die volle Punktzahl mitgenommen wird in die Platzierungsrunde
Danach spielt jeder gegen jeden je 1 Heim - und 1 Auswärtsspiel. Ergibt 6 Spiele = 18 Punkte maximal.
Wenn nun der 9. + 10. Platzierte genügend Vorsprung auf den 11. + 12 Platzierten hat (also +18 Pkte) ist die Platzierungsrunde nur noch eine Farce.
Bern hat zurzeit 23 Punkte Vorsprung auf Biel bei einem Spiel weniger. Wenn die Bieler alles gewinnen und Bern im Gegenzug alles verliert wären es noch 14 Punkte Vorsprung.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten