geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
yzermann
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von yzermann » Mo 27. Jan 2014, 09:46

Talisker hat geschrieben:
> Da es kaum Alternativen gibt und man sowieso nicht Zeit für grosse
> Auswahlprozederes hat, dürfte der Entscheid kaum hitzige Diskussionen in
> der Chefetage auslösen...
Selber Schuld! Dass ewige Trainerentlassungs Hurra System geht irgendwann nicht mehr auf.
Übrigens.: Mit Slava Bykov kann man sich glänzend Unterhalten, die Ausrede wegen der Sprachbariere ist sowas von lächerlich dass es zum weinen ist! Jaja die Egos sind sehr, sehr gross geworden auf unserer GL ;)

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 27. Jan 2014, 09:51

Bei Bykov spricht nur ein kleines Argument gegen ihn.Bern ist typisch kanadisch......und die Vorstellung ein Russe als Trainer in Bern ist sicher gewöhnheitsbedürftig.
Aber dies ist wohl nun wirklich das einzige Argument.Fachlich ist Slawa top.Haben da einige Herren Angst überflüssig zu sein sollte Slawa in Bern arbeiten?
Kreis wäre halt wieder mal die einfachste un bequemste Lösung.Aus meiner Sicht aber keine längerfristige Lösung!!!
Da können wir schon Tipps abgeben wenn dieser dann wieder abgeschossen wird! :D
Zuletzt geändert von roche77 am Mo 27. Jan 2014, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 27. Jan 2014, 09:58

Klar haben die Angst vor einem Slawa! Wie sie auch einen Arno nie verpflichten würden. Sportlicher Erfolg ja, aber nicht um alles, solange es mit den Finanzen gut steht...

Mit dieser Trainer-Politik wird nie einer länger zwei drei Jahren beim SCB sein. Schade, genau dieser Punkt würde dazu führen, dass Spieler wie zum SCB wollen. Welcher Spieler möchte schon bei einem Verein sein, ob nach der kleinsten Krise der Trainer gehen muss?

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 27. Jan 2014, 10:34

Trotz aller schönen Worte bezüglich Trainer und des propagierten "Festhaltens" an diesem, auch wenn es mal schlecht läuft: In 9.9 von 10 Fällen erinnert man sich in der Krise (...sorry, "Kriese"... :mrgreen: ) nicht mehr an solche hehren Vorsätze. Wenn wir mit Bykov, Kreis, oder Harzenmoser in den diesjährigen Morast geraten wären, und die Chefetage (...aus was für Gründen auch immer...) am Trainer kaltlächelnd festhalten würde..... ich kann mir das Abtoben hier lebhaft vorstellen. Dem armen Bykov hätte man längst sämtliche Fähigkeiten abgesprochen. - "....ein erfolgreicher Trainer der russischen Nationalmannschaft ist deswegen noch lange nicht geeignet für den SCB..." ---- "....ausser unserem Sportchef ist jedem klar, dass ein Bykov mit seiner Philosophie nicht nach Bern passt..." ----- "....Sven hat zuviel Respekt vor Slawa und getraut sich nicht, diesen auf Fehler hinzuweisen...." ----- "....Bykov ist viel zu passiv an der Bande..." usw. usw.

Steckt man erst mal in der Krise und hat keine Ahnung, ob die nur einen Monat, eine Saison oder gar zwei Saisons dauern könnte, ist es mit den guten Vorsätzen eben nicht mehr weit her, egal welcher Guru an der Bande steht.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 27. Jan 2014, 12:36

Pedretti zu den Lakers
Koistinen verlängerte bei Davos.

Viel ist nicht mehr übrig auf dem CH-Markt.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

bondi
User

Beitrag von bondi » Mo 27. Jan 2014, 12:56

läuft eigentlich bei uns auch noch etwas an der spieler transfer front oder nur an der trainer front....???.... :shock:

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Mo 27. Jan 2014, 12:58

Ich nehme mal an, SL weilt nicht nur in Nordamerika um Tavares seine Meisteruhr zu übergeben.

pole

Beitrag von pole » Mo 27. Jan 2014, 13:12

Mapstar hat geschrieben:
> Ich nehme mal an, SL weilt nicht nur in Nordamerika um Tavares seine
> Meisteruhr zu übergeben.

SL musste auch noch eine meisteruhr an streit (philadelphia) und josi in nashville überreichen :D :mrgreen:

viele plätze gibt es ja nicht mehr zu besetzten. vermutlich noch 1 in der Verteidigung und 2-3 Stürmer

Kurzüberblick für 14-15:

Trainer:
vakant ???????????????????????
(leider darf Riccardo Fuhrer nicht :evil: :P :mrgreen: :geek: )

Tor:
Bührer / Mischler

Verteidiger (9):
Furrer, Gerber, Jobin, Kreis, Kinrade, Krueger, Randegger, Weisskopf, Wellinger

Fraglich: Roche und Weisskopf

Stürmer(12):
A. Berger, P. Berger, Dostoinov, Gardner, Lehtonen, Loichat, Plüss, Ritchie, Rüfenacht, Scherwey und M.Müller, J.Schmutz (gemäss SL) /
Ohne Vertrag: Bertschy, Domenichelli, Rubin, Rüthemann und Olesz /
Fraglich (zwar Vertrag beim SCB, aber in der AHL engagiert): Simon Moser /

-------
Kandidaten gibt es nicht mehr viele, die noch keinen Vertrag haben. Mögliche Kandidaten:

Verteidiger:
Schneeberger :shock: :x , Nodari, Collenberg :shock: ,, Hänni, Fey

von diesen aufgeführten könnte ich mir nur fey vorstellen, die anderen sollen lieber bleiben wo sie sind. lieber den jungen wie Grossniklaus, Dufner, Gurtner etc. die Chance geben.

Stürmer:
Luca Cunti denke ich wird wohl beim Z bleiben sofern er nicht einen erneuten Anlauf in Nordamerika unternimmt

Jacquement, B.Murray, R.Gerber, F. Lüthi,Jörg, wären für mich auch nur Mitläufer und keine valaben Möglchkeiten, dann lieber die eigenen junioren wie Hischier, Kummer, Eicher, etc. fördern

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Mo 27. Jan 2014, 13:16

Streit und Josi haben ihre Meisteruhren doch schon beim letztjährigen Sommertraining in Bern mitgenommen, oder habe ich das falsch in Erinnerung ;) ...?! Ich vermute, primär geht es um einen 6. Ausländer als kurzfristige Verstärkung.

pole

Beitrag von pole » Mo 27. Jan 2014, 13:37

stimmt, die haben die uhren schon, an das habe ich nicht mehr gedacht. :!:

Antworten