geruechte und transfers 2013-14
Re: geruechte und transfers 2013-14
Ich habe nichts gegen Schläpfer, der hat in Biel in Anbetracht der Umstände wohl das Optimum herausgeholt. Nur ist dies keine Garantie, dass es beim SCB gleich laufen würde, auch wenn seine Emotionalität und Begeisterung sympathisch rüberkommt. Ich erinnere mich da noch an jene schon fast vergessenen Tage, wo die ehe- ehemalige Nr. 16 - nein, nicht Sven Leuenberger - sondern Riccardo Fuhrer, in Chaux-de-Fonds und Lausanne Furore machte und beide Klubs in die NLA führte. In Ch.d.F. war er praktisch Mädchen für alles und putzte soger per Zamboni das Eis. Es gibt noch zahlreiche ähnliche Geschichten, die mir aber nicht mehr präsent sind.
Warum sollte "Socrates" Fuhrer nicht auch in Bern Erfolg haben, dachte man sich beim damals erst vor kurzem dem Bankrott entgangenen SCB? Schliesslich hatte man damals kein Geld für grossartige Transfers, und wenn Fuhrer aus NLB-Teams soviel herausholt...... immerhin eine nachvollziehbare Logik. Die Freude währte indes nicht lange. In der Saison 2001/2002 musste Fuhrer schon im Januar 2002 gehen. An die ganz genauen Umstände erinnere ich mich auch hier nicht mehr, aber gut stand man damals nicht da.
Was die altbekannte Weisheit bestätigt, dass das, was bei einem Klub funktioniert, dies andernorts möglicherweise nicht tut. Wer weiss, ob Arno del Curto an einem anderen Ort soviel Erfolg gehabt hätte wie beim HCD.
Warum sollte "Socrates" Fuhrer nicht auch in Bern Erfolg haben, dachte man sich beim damals erst vor kurzem dem Bankrott entgangenen SCB? Schliesslich hatte man damals kein Geld für grossartige Transfers, und wenn Fuhrer aus NLB-Teams soviel herausholt...... immerhin eine nachvollziehbare Logik. Die Freude währte indes nicht lange. In der Saison 2001/2002 musste Fuhrer schon im Januar 2002 gehen. An die ganz genauen Umstände erinnere ich mich auch hier nicht mehr, aber gut stand man damals nicht da.
Was die altbekannte Weisheit bestätigt, dass das, was bei einem Klub funktioniert, dies andernorts möglicherweise nicht tut. Wer weiss, ob Arno del Curto an einem anderen Ort soviel Erfolg gehabt hätte wie beim HCD.
Glaub man findet keinen Messias der Erfolg garantiert!
Wie auch immer dann der Coach auch heissen wird.
Darum wäre ich halt für Tuni.Er kann begeistern,schleifen und wenns dann halt nötig ist auch tätscheln.
Seine Bewerbung hat er ja eingereicht.

Wie auch immer dann der Coach auch heissen wird.
Darum wäre ich halt für Tuni.Er kann begeistern,schleifen und wenns dann halt nötig ist auch tätscheln.

Seine Bewerbung hat er ja eingereicht.

Mapstar hat geschrieben:
> Biojüre hat geschrieben:
> > Für mich gehört an die Bande beim SCB ein Trainer, der das CH Eishockey kennt,
> Junge
> > pusht und aktiv fördert und mit den arrivierten Spielern fair aber auch
> knallhart
> > umgeht.
>
> Also Lars.
Ja. Bis jetzt hat er nicht viele Argumente für einen erneuten Trainerwechsel geliefert.
> Biojüre hat geschrieben:
> > Für mich gehört an die Bande beim SCB ein Trainer, der das CH Eishockey kennt,
> Junge
> > pusht und aktiv fördert und mit den arrivierten Spielern fair aber auch
> knallhart
> > umgeht.
>
> Also Lars.
Ja. Bis jetzt hat er nicht viele Argumente für einen erneuten Trainerwechsel geliefert.
Biojüre hat geschrieben:
> Mapstar hat geschrieben:
> > Biojüre hat geschrieben:
> > > Für mich gehört an die Bande beim SCB ein Trainer, der das CH Eishockey
> kennt,
> > Junge
> > > pusht und aktiv fördert und mit den arrivierten Spielern fair aber auch
> > knallhart
> > > umgeht.
> >
> > Also Lars.
>
> Ja. Bis jetzt hat er nicht viele Argumente für einen erneuten Trainerwechsel
> geliefert.
Doch, er leistungsmanagt Lehtonen nicht gut genug, war Teil der Anti-Finnland Mafia "Törmännen-Leuenberger" und hat den armen Finnen nach kaum 4 Monaten Angewöhnungszeit schon auf die Tribüne spediert. Dabei hat Lehtonen noch gar keinen "Heiligenschein", d.h. er hat den Vorteil, für den SCB noch gar nie etwas geleistet zu haben und deshalb nicht im Generalverdacht zu stehen, dass ihn Marc Lüthi nur deshalb noch in die Mannschaftsaufstellung nimmt, weil er ihm das Auto wäscht.
> Mapstar hat geschrieben:
> > Biojüre hat geschrieben:
> > > Für mich gehört an die Bande beim SCB ein Trainer, der das CH Eishockey
> kennt,
> > Junge
> > > pusht und aktiv fördert und mit den arrivierten Spielern fair aber auch
> > knallhart
> > > umgeht.
> >
> > Also Lars.
>
> Ja. Bis jetzt hat er nicht viele Argumente für einen erneuten Trainerwechsel
> geliefert.
Doch, er leistungsmanagt Lehtonen nicht gut genug, war Teil der Anti-Finnland Mafia "Törmännen-Leuenberger" und hat den armen Finnen nach kaum 4 Monaten Angewöhnungszeit schon auf die Tribüne spediert. Dabei hat Lehtonen noch gar keinen "Heiligenschein", d.h. er hat den Vorteil, für den SCB noch gar nie etwas geleistet zu haben und deshalb nicht im Generalverdacht zu stehen, dass ihn Marc Lüthi nur deshalb noch in die Mannschaftsaufstellung nimmt, weil er ihm das Auto wäscht.

Wer glaubt, die Konstellation mit GM Sven und Bruder und Jungtrainer Lars könne auf Dauer funktionieren, soll das meinetwegen tun. Nichts gegen naive Blauäugigkeit, aber damit würde man Lars und wohl auch Sven verbraten und ich würde hoch wetten, dass Lars spätestens bei der ersten Natipause in der nächsten Saison hart landen würde, auf dem Pluto.
Spätestens im Sommer muss und wird ein neuer, erfahrener und charismatischer Übungsleiter an der Berner Bande stehen. Ansonsten ist der Boss von allen guten Geistern verlassen!
Spätestens im Sommer muss und wird ein neuer, erfahrener und charismatischer Übungsleiter an der Berner Bande stehen. Ansonsten ist der Boss von allen guten Geistern verlassen!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
Wer dann?.. 

Für die Piccolos wäre ich entschieden zu teuer und die Kummerbuben möchte ich mir, selbst wenn ich über die entsprechenden Lizenzen verfügen würde, nicht antun. Da ginge ich lieber zum FC Southampton oder zum ZSC.
Mit Kevin Schläpfer könnte ich mich hingegen gut anfreuden. Es wäre eine spannende und durchaus erfolgsversprechende Lösung, die aber auch grandios scheitern könnte. Gut fürs Theater.

Mit Kevin Schläpfer könnte ich mich hingegen gut anfreuden. Es wäre eine spannende und durchaus erfolgsversprechende Lösung, die aber auch grandios scheitern könnte. Gut fürs Theater.

Matthias Mischler, unser Neuzuzug auf dem Goaliposten, hat heute mit Ajoie ein Shutout eingefahren bzw. Ajoie hat die Tigers mit 2:0 besiegt. Gratuliere!