Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Di 7. Jan 2014, 09:58

JimmyP hat geschrieben:
> bandeschreck hat geschrieben:
> > Denn Sven
> > Leuenberger ist nicht bereit, eine
> > Ausstiegsklausel für die KHL in
> > den Vertrag einzubauen. ar
>
> Dann bezweifle ich aber, dass es da zu einer Einigung kommen wird.

Die Ausstiegsklausel - welche Kloten nicht gewähren will - ist ja auch der Grund, weshalb Blum einen anderen Klub sucht. Wer Blum den Sprung in die KHL ohnehin nicht zutraut, oder sonst verzweifelt ist, würde vermutlich diese Klausel gewähren. Nur müsste man dann das Risiko, dass Blum vom einen auf den anderen Tag weg wäre, auch tragen können. Wobei sich dann die Frage stellt, warum man einen teuren Spieler wie Blum engagieren sollte, wenn sein Abgang auch kein Problem wäre. Bleibt also realistischerweise nur die Spekulation, dass es mit der KHL sowieso nicht klappt.

OldBear
User

Beitrag von OldBear » Di 7. Jan 2014, 11:33

Bin ich froh, dass der Guggisberg nicht kommt!

Ich sags mal so, wenn Uriella Arno einen Spieler halten will, dann hält er ihn auch, das ist wie beim Chris in Genf....Was sagte AdC letzte Woche: "Guggi spielt nur mit Spritzen..." na dann prost! Der machts vielleicht noch ein paar Spiele bis das Knie ganz im Eimer ist und dann ist Ende der Fahnenstange. Der soll mal schön nach Kloten gehen und dann die IV dort beziehen.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 7. Jan 2014, 11:56

Rubin: Doch grundsätzlich habe ich am Eishockey noch Freude.

Klingt jetzt nicht gerade positiv. Ein Abgang von Rubin wäre jetzt keine Katastrophe, von ihm habe ich deutlich mehr erwartet.

Duc
User

Beitrag von Duc » Di 7. Jan 2014, 11:58

@OldBear

Wobei wir ja bereits über eine eigene Geriatrieabteilung verfügen würden... :roll: :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 7. Jan 2014, 12:11

Duc hat geschrieben:
> @OldBear
>
> Wobei wir ja bereits über eine eigene Geriatrieabteilung verfügen würden...
> :roll: :D

Evtl. gibt's das Mittel zum ins Knie spritzen günstiger, wenn man Grossverbraucher ist. Käme einfach darauf an, ob Roche und Guggisberg beide das gleiche Zeugs benutzen könnten. Eine Frage, welche das Leistungsvermögen von Guggisberg noch erheblicher beeinflusst ist diejenige, wie die Pflänzchen von Guggisberg den Höhenunterschied zwischen Davos und Kloten vertragen. Neben der Klausel, dass Krüger nie Trainer in Kloten wird, musste Rötheli wohl auch noch zusichern, dass man notfalls das Grünzeug durch Flachlandvarianten ersetzen würde. Und dass Rötheli beim Umtopfen unentgeltlich helfen muss. :mrgreen:

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Di 7. Jan 2014, 12:18

Aeschbi hat geschrieben:
> Rubin: Doch grundsätzlich habe ich am Eishockey noch Freude.
>
> Klingt jetzt nicht gerade positiv. Ein Abgang von Rubin wäre jetzt keine
> Katastrophe, von ihm habe ich deutlich mehr erwartet.

Ja wir erwarten von jeden zuzug wahre Wunderdinge...Und jeder abgang wie Collenberg ,Danielsson, Vermin die nächsten werden wohl Bertschy Lehtonen sein oder auch immer wie sie alle heissen! Alles Null Problemo... gibt ja Massenhaft Granaten Ersatz auf dem Markt und alle wollen nur bei Bern spielen... ;)

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Di 7. Jan 2014, 12:30

Talisker hat geschrieben:
> Duc hat geschrieben:
> > @OldBear
> >
> > Wobei wir ja bereits über eine eigene Geriatrieabteilung verfügen würden...
> > :roll: :D
>
> Evtl. gibt's das Mittel zum ins Knie spritzen günstiger, wenn man Grossverbraucher
> ist. Käme einfach darauf an, ob Roche und Guggisberg beide das gleiche Zeugs benutzen
> könnten. Eine Frage, welche das Leistungsvermögen von Guggisberg noch erheblicher
> beeinflusst ist diejenige, wie die Pflänzchen von Guggisberg den Höhenunterschied
> zwischen Davos und Kloten vertragen. Neben der Klausel, dass Krüger nie Trainer in
> Kloten wird, musste Rötheli wohl auch noch zusichern, dass man notfalls das Grünzeug
> durch Flachlandvarianten ersetzen würde. Und dass Rötheli beim Umtopfen unentgeltlich
> helfen muss. :mrgreen:
Finde ich jetzt sehr unangebracht ihm ständig seine "Gras Geschichte" nach zu werfen ;) Hoffe doch sehr, dass er der einzige junge Mensch bleibt wo mal ein fehler gemacht hat! ;)

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 7. Jan 2014, 13:59

@yzerman
Freut mich, dass du Rubin als "unersetzbar" einstufst. Der Markt ist ausgetrocknet, keine Frage, dennoch wage ich es zumindest über die Leistungen von Rubin zu sprechen. Wie erwähnt, seine Leistungen sind für meine Massstäbe ungenügend, er ist anscheinend satt, diverse Aussagen von ihm stützen diese These.

Und wenn du schon von Wunderdingen spricht: Rubin vollbringt tatsächlich Wunderdinge, bringt es fertig meterweit neben das Tor zu schiesen und Monat für Monat kein Tor zu erzielen.

bigsexy49
User

Beitrag von bigsexy49 » Di 7. Jan 2014, 16:19

Ich würde Rubin behalten! Auch wenn mit Rüfenacht praktisch ein Eins zu Eins Ersatz kommt.
Bin nachwievor der Meinung das man ein Rubin mal in die ersten zwei Blöcke stellen sollte, denn nur dort kommt er dann viellleicht auch in Fahrt und beginnt mal zu skoren, wie in Genf wo er auch oft PP spielte im übrigen.
Rubin kann ja durchaus auch Flügel spielen.

Im Moment ist er halt im vierten Block und dort schiesst man primär beim SCB halt mal keine Tore sondern muss versuchen defensiv stabil zu sein.
Seine Aufgabe im vierten Block lösst er aus meiner sicht recht ordenlich, neben einem Ivo der mit sich selbst beschäfigt ist und einem Alain Berger welcher genau ein gutes Spiel bisher (23.12.13) gespielt hat zu glänzen, ist halt soo auch schwierig.

Für mich ist Rubin der einzige der versucht ein wenig zu "gifteln" von dieser sorte Spieler haben wir generell zu wenig, zudem gelingt es im meistens pro Spiel im Minimum eine Strafe rauszuholen weil er eben dem Gegner unter die Haut geht, seis physisch oder verbal.
Steigerungspotenzial hat er sicherlich beim Scheibenbesitz mal den Kopf hochzunehmen, fürchterlich wie er pro Spiel im Minimum einmal in einen fairen Open Ice Hit landet weil er den Kopf unten hat.

Rubin ist aus meiner sicht wertvoll, was man halt primär nicht an den Skorerpunkten messen kann. aber wir haben sonst schon zuwenig läute die mal dazwischen gehen und ein wenig den Gegner ärgern können.

Wer im übrigen denkt das Rüfenacht dann schon seine Tore macht dem soll gesagt sein, das Rüfi in Lugano auch nur seine Tore macht als er neben Metro und McLean auflief und dies halt in den vorderen Reihen. Also könnte dann durchaus sein das Rüfenacht das gleiche Schicksal erlangt wie Rubin ...

Antworten